Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 22.05.24 18:38 | ||||
Eröffnet am: | 05.05.17 11:29 | von: Börsenpirat | Anzahl Beiträge: | 64 |
Neuester Beitrag: | 22.05.24 18:38 | von: ed23 | Leser gesamt: | 40.555 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
geben dem Kurs mächtig Schwung, nun sollten auch die nächsten Dividenden nicht
mehr lange auf sich warten lassen.
Die Aktie ist nach wie vor ein Kauf meiner Meinung da das Trockenmassegeschäft weiterhin nachgefragt wird und neue Schiffe wenig nachkommen in den nächsten 3 Jahren da die Werften mit Aufträgen für die Container Transportschiffen und den Gastransportschiffen ausgelastet sind. Wer im Versandgeschäft investieren möchte ist daher Golden Ocean eine gute Wahl.
Sollten die Öltanker irgendwann mal wieder Geld verdienen (Demand zieht an), dann wird es nicht so leicht die Supplyside in Form neuer Schiffe aus zu weiten, da die Orderbücher der Werften dann voll sind und es dann Jahre dauern wird bis man wieder neue Schiffe bekommt. Das könnte die Tanker-Frachtraten über einen langen Zeitraum hoch halten, sollte die Nachfrage wieder da sein...
Long GOGL, ZIM, FRO
Hast du da vielleicht besser Einblick, oder weiterführende Infos?
Für Europa gibt es wohl schon strengere Vorschriften ab 2020
Ich denke da gibt es Übergangsfristen und Ausnahmeregelungen.
Hier mal ein Artikel von Hapaq-lloyd
https://www.hapag-lloyd.com/de/company/about-us/...ping-industry.html
Hier auch nochmal ein Artikel....wo es unter anderem heißt... Stufenweise müssen Abgase etc verringert werden ab 2020...
Ich denke das dass Thema den Reedern auch Kopfzerbrechen macht...gerade wenn Sie neue Schiffe bestellen wollen.
Der Auftragsbestand für Schüttgut liegt bei einem 30-Jahres-Tief von 6%. Trotz eines sehr starken Marktes im Jahr 2021 gab es nur wenige Bestellungen neuer Tonnage. Ab 2023 treten neue Umweltvorschriften in Kraft. Ein Schiff, das vor 2010 gebaut wurde, muss in den meisten Fällen die Geschwindigkeit reduzieren oder andere Anpassungen vornehmen, um die neuen Standards zu erfüllen. Die kontinuierliche Verschärfung der Emissionsvorschriften führt dazu, dass bis 2025 60-70% der Flotte die Geschwindigkeit reduzieren müssen, um die Anforderungen zu erfüllen. Dies wird erhebliche Auswirkungen auf die Versorgung mit Schüttgutschiffen haben.
Unsicherheit. Eine interessante Ausgangslage - aus Investorensicht.
Danke für dein Input.
Ich habe gerade über die ING versucht, einen Teil meiner GO-Aktien zu verkaufen. Das geht aber nicht wegen "falscher Lagerstelle". Ganz große Klasse :-( Auch der Support konnte keine Umlagerung durchführen.
Kannst mir jemand eine Bank nennen, bei der der Verkauf der Golden Ocean Aktien definitiv funktioniert? Dann würde ich ein Depot eröffnen nämlich die GO-Aktien dorthin übertragen.
Vielen Dank, Andreas
Aber jetzt die Aktie zu verkaufen ist nicht ratsam. Die zahlen für das vierte Quartal sind noch nicht raus, diese werden aber hervorragend sein. Demzufolge wird es auch wieder eine sehr gute Dividende geben.
Auch steigen wieder aktuell die Frachtraten und Golden Ocean wird davon profitieren.
Kann sein, dass Du bezüglich der Dividende recht hast. Aber ich wollte die Aktie eigentlich nur kaufen - und nicht heiraten.
Nochmal die Frage: Kennt hier jemand eine Bank, bei der man Golden Ocean problemlos verkaufen kann?
Kann sein, dass Du bezüglich der Dividende recht hast. Aber ich wollte die Aktie eigentlich nur kaufen - und nicht heiraten.
Nochmal die Frage: Kennt hier jemand eine Bank, bei der man Golden Ocean problemlos verkaufen kann?
Da Golden Ocean eine ganz normale Aktie ist ohne Besonderheiten ist Dein Problem kein allgemeines.
Ich vermute da kann Dir niemand helfen.
Terminrendite 31,2 %
Zahlbar am 10. März für eingetragene Aktionäre am 3. März Ex-Div 2. März.
zahlbar am oder um den 8. Juni 2022 an die am 1. Juni 2022 eingetragenen Aktionäre.
Aktionäre, die die Aktien des Unternehmens über Euronext VPS halten, können diese Bardividende später am oder um den 10. Juni 2022.
0,6 $Cent Dividende