Palladium steht vor goldenen Zeiten
Innerhalb der letzten 3 Jahren gab es einen Anstieg fast so groß wie Ende der 90er innerhalb von 4 Jahren. Es ist nur meine Meinung und soll nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung verstanden werden. Ich bin Laie und schreibe hier nur meine Beobachtungen.
Ein (Prophet) Analyst hat gesprochen und es kam ganz anders (wie immer) :)
Bei allem Nutzen: Palladium ist ein kunjunktursensibler Rohstoff. Die Gesamtmärkte sind angespannt. Momentan will die Börse einfach nach unten.
Neben dem Handelskonflikt, dem auslaufenden Konjunkturprogramm, den populistischen Querelen in Europa und dem quantitative tightening der Notenbanken hat die Konjunktur nun auch zunehmend mit Vermögenseffekten aus den fallenden Aktienkursen zu kämpfen.
Vielen Dank für den Chart oben. Das Jahr 2008 sollte ein warndendes Beispiel sein. Wer auch immer hier investiert ist: Bitte nicht alles auf Palladium setzen!
Wir standen damals bei 1.260 - wir können bald wieder da stehen. Die Konjunktutprognosen wurden deutlich gekappt. Wenn es in solch einer Rallye einen Einbruch gibt wie den Ende März, dann gibt es entweder eine schnelle Erholung und bald neue Hochs oder es geht weiter runter - meine Erfahrung. Hier sieht es eher nach letzterem aus.
dann mglws 1450
die verschiebung der Zölle und der Konflikt denke ich befeurt Palladium noch mehr als Gold.. weil wichtiges Industriemittel
wer weiß. Die Dynamik hat mich tief beeindruckt, Bitcoin ähnlivhe Tendenzen. Halte nix mehr für unmöglich. Noch sind die Weltmärkte offen..
zum anderen wechseln. Das war schon immer so
Kann mir nicht vorstellen, das hier dauerhaft das fast doppelte gezahlt wird,
Mit Platin geht alles ganz genau so gut, für manche anwendungen geht
überhaupt nur Platin.
Edler und seltener ist es zudem
dieser abstand zu platin und gold ist doch völlig irre.