Welcher dieser 2 Werte macht am schnellsten
Wer permanent nur nur seine lange Weile und Einsamkeit (Frust) in den diversen Foren auslebt.
47 % der US Amerikaner, sollen keine 400$ besitzen für die Notaufnahme im Krankenhaus! Es hat nicht jeder ein 1Familienhaus mit dicken Sparkonten! Die Frustrationshürde hängt doch dort ziemlich tief!
@Andi
Diese Aussage von dir ist absolut gefährlich, denke ich! Denn du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung von diesem Unternehmen, noch davon, wie eine Börse funktioniert, da du die MK von Valeant auf die Fähigkeit des Unternehmens beziehst die Schulden decken zu können. Das so eine Aussage totaler Stuß ist, sollte selbst jemand wissen, der noch nie an einer Börse tätig war.
Was sagt denn bitte die Marktkapitalisierung aus? Aufjedenfall nicht, ob ein Unternehmen pleite geht oder nicht! Mit solchen unüberlegten Äußerungen verleitest du möglicherweise noch andere genauso unwissende wie dich, den Laden noch zu shorten. Schau dir doch mal die Zahlen von Valeant selber an und bilde dir dann dein Urteil, anstatt blind irgendwelche Äußerungen abzulassen.
Jetzt zum Rest: Wie Heron schon richtig anmerkte: Aeterna und Valeant sind keinesfalls miteinander vergleichbar! Während Aeterna eine absolute Geldvernichtungsmaschinerie ist, hat Valeant ein massives Schuldenproblem. Ich bin natürlich davon überzeugt, dass Valeant zuerst um 100% gestiegen sein wird.
Wieso, habe ich im Valeant Thread ausführlichst dargelegt.
Aeterna wird denke ich mal immer weiter fallen, denn: Bis zu eine EVENTUELLEN Zulassung ist der Weg noch weit und Aeterna verbennt Geld in Atemberaubender Geschwindigkeit. Ich würde bei Aeterna maximalst kurz vor FDA Entscheid einsteigen. Sonst ist dieses Unternehmen ein No-Go für mich.
Und ob das Geld (Forschung) verbrannt wurde, kann man erst sagen, wenn keine der 2 Phase III Projekte eine Zulassung erhalten.
Zu Valeant Pharmaceuticals , will und kann ich mich nicht äußern, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
Fakt ist: Die Umsätze gehen zurück, Fakt ist: Sie verkaufen Assets
Fakt ist: der viel zu hohe Schuldenstand, Fakt ist auch das einem zugekauftem Unternehmenswachstum von in etwa 25%, ca. 40% Neuverschuldung stand und das die letzten Jahre.
Das heisst Umstrukturierung, verbunden mit einem langen Leidensweg und hohen Kosten.
Gut ist der neue Chef, aber auch er kann nicht Zaubern.
Fazit: die Aktie wird irgendwann einen Boden finden, aber schnell steigen wird sie nicht. Solange das Unternehmen schrumpft wird die Aktie sinken, dass geht mitunter sehr schnell wie man sieht, auch wen sie optisch günstig erscheint.
Ich will jetzt nicht rausposaunen, Hände weg von Biotechs, aber wenn ich einsteigen würde, bräuchte ich ein Stückchen mehr Sicherheit durch mehr Risikostreuung, dann käme sowas wie Morphosys im Betracht, die einige Pferdchen in der pipeline haben. Oder ich steige mit einen kleineren Betrag bei AEZS ein, aber den hab ich zur Zeit nicht!
Alles kann, nichts muß.
Daher ist dies nur für Zocker, oder für jemand, der mit Risiko umgehen kann.
Wem' zu Heiß ist, sollte daher die Finger davon lassen.
Schönes WE allen.
Das kann auch sehr wehtun, wenn alles weg ist, und ich denke es geht um keine kleinen Summen!
Vielleicht peanuts für die Einkommensmillionäre!
Aber wer ist das schon?
sorry,
dann kann man niemanden mehr helfen.
F & E unternehmen (Start-Up's) sind nun mal kostenintensiv.
....die Reißleine ziehen, auch eine Kunst, die nicht jeder übers Herz bringt!7
Dann lieber gleich komplett die Finger von solch Hochspekulativen Werten lassen.
am besten gefällt mir andi84...so viel sachverstand...;-)
PS Kann doch nicht wahr sein... aber immerhin kannst du zählen :))))
Nicht ein Wort über die 2 Werte, um welche es hier in diesem Thread geht.
Aber dann von Spam posten.
LOL
Schönes Rest Pfingsten