Shorttrading for Dummies mit Tesla & Netflix
Seite 2 von 10 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:31 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.16 18:44 | von: gloryjackson. | Anzahl Beiträge: | 231 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:31 | von: Brigitteuxnsa | Leser gesamt: | 207.417 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10 > |
Tesla vermutlich nicht.
Ne steile Rakete wäre ne echte Überraschung für mich.
In einem gesunden Aufwärtstrend nimmt das Volumen stark zu, wenn neue ATH´s gebildet werden.
Deutlich zu erkennen mit jedem neuen ATH weniger Power im Volumen.
Die Aufwärtsbewegungen sind lang die Abwärtsbewegung kurz und knackig.
In einem Abwärtstrend sind die Abwärtsbewegungen lang( die schönen Gewinne der Permabullen bröckeln langsam ab).
Die Bärenmarktrally ist kurz und impulsiv mit aus trockenden Volumen zum Abwärtstrend hin.
Neue Tiefstände werden durch starkes Volumen bestätigt.
Ein wenig Luft ist noch nachoben.
Netflix & Tesla dienen der Depotabsicherung, für den Fall das der Spaß vorbei ist.
"Markt- und Gewinnanteil
Apple ist im Hinblick auf Stückvolumen der zweitgrößte Smartphone-Hersteller der Welt. In den USA haben beispielsweise mehr als 40 % aller Smartphone-Nutzer ein iPhone. Was vielleicht noch wichtiger ist: Apple fährt fast die gesamten Betriebsgewinne ein, da der Großteil seiner Konkurrenz Schwierigkeiten mit konsequenten Betriebsgewinnen hat.
Das ist für Tesla sehr unwahrscheinlich. Das Autogeschäft ist von Kapitalineffizienz und bescheidenen Netto-Margen geplagt. Außerdem ist der Wettbewerb ganz anders. Preisgestaltungsmacht ist oft kurzlebig. Selbst mit dem Model 3 kann man sich nicht vorstellen, dass Tesla die Straßen dominiert und alle Gewinne einfährt."
Alles klaro ein sehr objektiver Artikel.
Widerstand bei ~ 220 € konnte nach mehreren Wochen nicht gebrochen werden.
Ich denke nicht das die Q1 Zahlen es reißen werden.
Ich sehe 2 charttechnische Varianten nen bärisches Dreieck mit Spitze im 2.Quartal.
oder nen fallenden Trendkanal dann gehts schon nächsten Monat auf 160-170€ runter.
Fundamental kann es auch noch unter 100 $ gehen, weil die einzige Substanz der Aktie heiße Luft ist.
Ich denke auch das die 200€ Marke Geschichte ist.
2012 2013 2014 2015 letzten 4 Quartale (ohne KE-effekt)
317,72 -11,09 -32,25 -81,61 -98%
Dazu wurden bereits 100.000 Vorbestellungen des Mod.3 in nur 4 Monaten storniert, sehr ernüchternd.
Auch die Tesla-Anleihen kennen nur noch eine Richtung.
http://www.finanzen.net/anleihen/A1ZEF3-Tesla-Motors-Anleihe
Das dritte Quartal ist vorbei und Tesla wird schlechte Q3-Zahlen liefern, mehr Umsatz und Ausweitung des Verlustes pro Auto bzw. Aktie.
Denke die Aktie wird jetzt bald richtig krachen.
Sollte ne Zinserhöhung in Q4 kommen fahren beide Werte eh in die Grütze bei den Haufen von Schulden und der extremen Überbewertung.
Moderation
Zeitpunkt: 26.09.16 13:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID
Zeitpunkt: 26.09.16 13:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID