Neustart mit Buy empfelung von 9,70
Seite 2 von 12 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:18 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.15 15:48 | von: mc.cash | Anzahl Beiträge: | 281 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:18 | von: Michellevcbd. | Leser gesamt: | 67.135 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12 > |
Ich bleibe dabei, dass es diesesJahr sicher keinen Squeeze out mehr geben wird..den niemand will und keiner braucht. Ich habe Dir schon mindestens 5 logische Grunde genannt, warum Fosun keine 100%wollen...zum Beispiel steht es schwarz auf weiss auf der Tom Tailor group Seite im Übernahmeangebot.
Wenn Du willst, können wir nächstes Jahr wieder darüber reden. Prost!
Fakt ist für mich jetzt: Bonita wird nicht verkauft an einen Dritten, sondern wird "irgendwie" an Fosun übertragen. Den Gedanken hatte ich bereits vor einem Jahr, weil Bonita irgendwie raus muss aus der Bilanz von TT. Sie haben dann jedoch versucht, Bonita an einen zwielichtigen Holländer zu verticken. Das ist (Gott sei Dank im Sinne der MA Bonita) geplatzt. Jetzt wird man anders verfahren. Raus aus TT, zurück zur alten Bonita unter der Fuchtel irgendwie von Fosun. Kann nicht mehr lang dauern, spätestens im Oktober lassen sie die Katze aus dem Sack.
Gegen ein Squeeze spricht auch der Zeitfaktor. Es müssen jetzt unter Druck Fakten geschaffen werden, die die Banken zufrieden stellen. Sonst gibt's kein Agreement. Eine HV schon mit Blick auf das Q4 kommt kurzfristig nicht mehr in Frage. Wenn Ende Oktober alles in trockenen Tüchern ist, geraten wir wegen der Einladungen zu einer HV in den Dezember. Und das will niemand.
Wenn Du immer vom Schlechtesten ausgehst, bleibt einem nur ein sehr einsames,trauriges Leben und ein endloser Schaf in der Dunkelheit ohne jemals wieder zu erwachen... Ein römischer Philosoph sagte einmal, ein glücklicher Mensch hat viele gute Gedanken.
Wenn Du das hier als Wettbewerb sehen möchtest, sagen wir einfach Du hast gewonnen.Gut?
Die Frist für einen Übernahmerechlichen Squeeze out ist abgelaufen!!!
Am Ende bleibt von meinen Fakten nur der Geschmack von Unsicherheit und Angst , genau das möchte ich hier nicht mehr!!
Vielleicht gibt es bei Mercedes in kürze einen Squeeze out, Vorsicht!, von einem bösen reichen Chinesen, der die Meldschwelle bei 5% schon einmal ignoriert hat, die Chinesen wollen die bekannteste deutsche Firma feindlich übernehmen,Panik, die Technologien stehlen!
Hab zwar null Fakten, stochere im Trüben und hab es mir gerade ausgedacht, würde jetzt gerne monatelang darüber diskutieren und besonders die Neueinsteiger davor warnen?!? Was soll der Blödsinn? Das muss endlich aufhören! Den Aktionäre entsteht bei solchen Aktionen ein realer Schaden!
Meinung waren, würden lächerlich gemacht und als Idioten dargestellt.
Am 19.02.2019: Die angeschlagene Bekleidungskette TOM TAILOR soll komplett chinesisch werden.
Dann mussten wir wieder monatelang lesen, Fosun strebt nicht wirklich eine Übernahme an, sicher nicht mehr als 50%
Am 17.07: Großaktionär Fosun International Limited hat gerade seinen Anteil massiv von zuvor 35,35 Prozent auf nun 76,75 Prozent ausgebaut
Wieder würden wir monatelang von jemanden vor einem Squeeze out gewarnt.
Jetzt ist die Frist für einen übernahmerechlichen Squeeze out abgelaufen
Heute hat Fosun weder 95%, noch hat es einen Squeeze out gegeben.
Hätte vieles anders laufen können beim Tom Tailor Kurs im letzten Jahr, wenn jemand mit mehr Überzeugungkraft als ich, lauter nein geschrien hätte. Weiss nicht warum Etelsen das tut, er hat nur Aktien im Musterdepot. Hasst er Tom Tailor/ Bonita? Möchte er die Aktionäre leiden sehen?
Der übernahmerechtliche Squeeze-out ist günstiger, schneller und einfacher als sein gesellschaftsrechtliches Pendant. Insbesondere bedarf es nicht der Durchführung einer Hauptversammlung, vielmehr erfolgt die Übertragung per Gerichtsbeschluss (erstinstanzlich ausschließlich zuständig ist das LG Frankfurt am Main)...
In den letzten Wochen hatte Fosun die Möglichkeit, einen Squeeze out sehr billig und einfach durchzuziehen.
Dachten sich wahrscheinlich:" Warum einfach und billig, wenn es teuer und schwierig auch geht." Hey super und die wütenden Aktionäre, die uns wahrscheinlich beleidigen vielleicht sogar bespucken, wollenn wir auch unbedingt sehen." Ja klar.
15.5.2. Übernahmerechtlicher Squeeze-Out
Wenn Fosun nach der erfolgreichen Durchführung des Angebots unmittelbar! oder mittelbar!mindestens 95 % des stimmberechtigten Grundkapitals der Zielgesellschaft nach Maßgabe des § 39a Abs. 1, Abs. 2 WpÜG gehörten, könnten sie innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf der Annahmefrist einen Antrag auf Übertragung der restlichen TOM TAILOR-Aktien gegen Zahlung der Gegenleistung beim zuständigen Gericht stellen.
wie viele Aktien besitzt den Fosun zur Zeit eigentlich.
Laut Datenbank von BÖRSE ONLINE steht unter Streubesitz TT
von Ausgabe heute 64.65%; bei Börsenwert steht 58.86 Mio.
und sie haben TT ein KBV von 0,28 zugeordnet.
Stimmt das alles?
Buchwert ist bei Einzelhändlern immer mit Vorsicht zu geniessen.
Kann sich von einen Tag auf den anderen ändern.
Genaue Geschäftszahlen haben die 8 Banken,die den Kredit bis Sept.2022 verlängern wollen, und Fosun.
Nachdem Fosun 3 mal TT ein zeitlich begrenztes Darlehen gegeben hat, schliesse ich daraus, dass Fosun nicht mehr bereit ist, weiteres reales Geld in TT zu pumpen.
Noch ein Verhaltensmuster ist, dass Fosun bei keiner ihrer Beteiligungen mehr als in TT investiert hat. Warum noch mehr Geld in die Hand nehmen?
Fosun Fashion ist ein kleiner Zweig von Fosun. Fosun selbst ist ein riesiges Beteiligungsgeflecht, dass als AG selbst Geschäftszahlen vorlegen muss.
Die Chefin von Fosun Fashion ist seit ca 4 Monaten Vorsitzende des TT Aufsichtsrats und somit quasi direkt verantwortlich für den Erfolg oder Misserfolg von dem Projekt TT, der irgendwo in den Quartalszahlen von Fosun aufscheint.
Denke, dass das Projekt TT von Seiten Fosuns unter massivem Druck steht möglichst schnell Geld abzuwerfen.
Die haben bei ca.6 europäischen Firmen sehr, sehr, sehr billig gewaltige Anteile erworben.
Wenn die Kurse der Beteiligungen,aus welchem Grund auch immer(vielleicht mal Geschäftszahlen bei TT..Synergien..Erweiterung der Geschäfte mit China,längeres Darlehen, Angst rausnehmen) mehr wert sein würden, hätte Fosun einen massiven! Gewinn.
Vor ein paar Wochen ist TT an einem Tag um 86% gestiegen, diese Woche an einem Tag ca.20%. Es ist natürlich sehr erfreulich, wenn einem 76% Prozent dieser Firma gehören.
Die Fosun Fashion Chefin müsste nur sagen,dass sie letzte Nacht gut geschlafen hat und wir wären über 1,75....Richtung 2,10.
Ich denke nicht, das Fosun bei TT schnell Geld sehen will. Ich denke eher, dass Fosun sehr viel Zeit hat. Sie wollen ein europäisches Fashion -Netzwerk aufbauen. Da kommt es auf einen schnellen Gewinn nicht an. Die aktuellen Kurssprünge darf man nicht überbewerten. TT ist bei der aktuell anhaltenden Unsicherheit zum rein Zockerwert verkommen. Da kann es mal 20 % drauf oder 20 % runtergehen. Nach dem massiven Abverkauf halt mal auch 90 % wieder rauf
Guo Guangchang ist auch nicht mehr der jüngste, dass Fashion Projekt dauert schon ca.6 Jahre an.
Ich denke mir, dass Junyang als neue Aufsichtsratschefin ihren Chef nicht alle 2 Monate um neues Geld bitten möchte. Ich würde meinem Chef lieber sagen, schau her, ich stehe jetzt an der "Spitze" von TomTailor und es geht steil bergauf.
Hat sich mal jemand den Kursverlauf der letzten Monate angeschaut, da sind wirlich alle möglichen Schrecken der Aktionäre eingepreist.
Lt.Quartalszahlen TT:
Umsatz:Q2 2018 209,5 Mio
Umsatz:Q4: 2017:235,6
In den letzten Wochen wurde die teure Winterware, mit dem zyklisch niedrigsten Kontostand bezahlt. Der zyklisch höchste Kontostand ist zum Jahresende.
Somit wird sich ein Teil der Finanzlücke die um Sommer aufging, im Winter zyklusmässig wieder schliessen.
Erwarte mir heute wenigstens 10% plus bei Textilwirtschaft.
Du weißt, dass Fosun in den letzten 6 Jahren wirtschaftlich angeschlagenen Bekleidungsfirmen gekauft hat. Fosun hätte auch Anteile von Boss, Inditex oder H&M kaufen können. Einen Plan hatten und haben sie sicher.
Einen solch starken Umsatzzuwachs wie in der 38. Woche gab es seit knapp drei Monaten nicht mehr.