Tschechien hindert Syrer nicht mehr an Weiterreise
Und außerdem, seit wann schert es die Briten oder die Franzosen, was andere von ihnen denken?
Wenn ich Glück hab, liegt Schnee.
Das ist mal wieder unvergesslich heute Abend...
http://www.ariva.de/forum/...echtlinge-auf-527781?page=0#jump20277670
Da nehmen selbst arme Balkanstaaten wie Montenegro, Serbien-Kosovo mehr Asylbewerber auf. Also mal Jammern auf hohen Niveau. Selbst das gescholtene Ungarn hat mehr Asylbewerber wie wir und mit Sicherheit nicht den finanziellen Background wie wir. Selbst Norwegen, so abgelegen nimmt mher Asylbewerber auf. Da gibt es Syrer die die Flucht/Reise durch Russland bis Murmansk auf sich nehmen, weiter an die Norwegische Grenze sich begeben, sich im letzten Städtchen vor der Grenze ein Fahrrad kaufen, weil sich zu Fuss nach Norwegen einreisen dürfen- Es sind keine weltbewegenden Zahlen. In 2014 waren es 15 Flüchtlinge und in 2015 bis jetzt 158 Flüchtlinge. Schon eine beeindruckende Steigerung über so einen beschwerlichen Weg.
Teils hat es sich aber schon abgezeichtet und Italien, Griechenland und dann auch Ungarn wurden damit allein gelassen. Nach dem Motto, schaut mal wie ihr das hinbekommt.
Es laufen nun ja schon so manche Maßnahmen, dass einige Staaten Marineschiffe ins Mittelmeer schicken, um Überfahrten von Schlepperbanden zu verhindern. Die Bundespolizei hat eine Aussendienststelle in Tunesien eingerichtet und so manch anderes wird noch folgen.
Aber die jetztige Situation muss halbwegs humantär gelöst werden. Abschiebungen aus/in sicheren Drittstaaten beschleunigt und auch vollzogen werden usw.
...Und die Franzosen sehen und neiden uns natürlich gleich den Kostenvorteil durch neue billige Arbeitskräfte... schlau sind sie, sag ich ja immer...
Die denken bei muslimischen Mitmenschen an Geschichten aus 1000 und einer Nacht.
In solchen Gegenden braucht man keine deutsche Sprache, keine deutschen Handwerker, keine deutschen Anwälte, keine deutsche Geschäfte, keine deutschen Ärzte. Das ist wirklich wie das kleine gallische Dorf im Römerreich.
Kiiwii bekommt sowas im Taunus natürlich nicht mit.
Da werden gängige Regeln außer Kraft gesetzt, die Polizei nimmt überhaupt nichts mehr auf oder traut sich nur mit Hundertschaften hinein.
Das sauge ich mir doch nicht aus den Fingern, wer es lesen will, muss halt ein bisschen gucken oder einfach mal vorbeifahren.
Das ist alles eher wie Alibaba und die 40 Räuber, nur das die Bande gewachsen ist.
Daraus wird bestimmt wieder eine zwangsverordnete Ruhepause:-)
Die Wahrheit passt nicht ins rosa Plüschkörbchen.
Ich möchte das gar nicht den Menschen zum Vorwurf machen, ich möchte wie immer, unsere dämliche Politikergarde anprangern.
Die denken nämlich nichts zu Ende, machen sie nie.
Und genau darum, habe ich kein gutes Gefühl was da noch auf uns zu kommt.
Klar kann ich Ortschaften meiden, nur, wenn sie so weitermachen wird der Kreis den ich umfahren muss immer größer.
Bei mir verfestigt sich der Eindruck, das sie seit den letzten Ghettorisierungen nichts
dazugelernt haben.
Irgendwann explodieren die Pulverfässer Afrika und naher Osten bei uns.
Dann heisst es: Och, das tut uns aber leid:-(