Wohin mit den anerkannten Flüchtlingen?Der Kampf


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 27.08.15 22:26
Eröffnet am:25.08.15 14:06von: satyrAnzahl Beiträge:122
Neuester Beitrag:27.08.15 22:26von: K.RamelLeser gesamt:4.346
Forum:Talk Leser heute:11
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

8140 Postings, 7095 Tage checkerlarsenEs soll nicht fahren können

 
  
    #26
1
25.08.15 14:56
Sondern in den Weltmeeren ankern. Darum kein Schiff. Wollen doch nur sicher sein bis sie wieder 70 ihre Länder können.
Und das wären sie da mehr wie in heidenau. Will doch nur das beste.

42128 Postings, 9213 Tage satyrWelche Linke meinst du?Die SPD?

 
  
    #27
25.08.15 14:57
Aber wir kommen der Sache näher.Wer sind die Spieler wer verdient an den Kriegen?
Wer hat sie angeszettelt weltweit?Inklusive der Ukraine?
Das sind die Fragen die man endlich mal diskutieren sollte.
Oder warum verliert Europa 1 Billion im Jahr durch legale Steuervermeidung?
Warum müssen Leute für Hungerlöhne schuften,damit sich Verbrecher wie Kick,Primark
usw usw eine goldene Nase verdienen?
Ich sags euch weil uns immer dieselben verraten die.....  

21410 Postings, 4085 Tage potzzzblitzDas Beste wäre es, den rechtsextremen Spacken

 
  
    #28
25.08.15 14:59
zu zeigen, wo der Hammer dieses Rechtsstaates hängt.  

179550 Postings, 8412 Tage GrinchChecker du redest immer wirrer...

 
  
    #29
25.08.15 14:59
ein Flugzeugträger kann auch fahren. Der ist dazu gebaut Flugzeuge in Reichweite der Einsatzgebiete zu bringen und das macht der nicht mit ankern. Der fährt da hin...

 

21410 Postings, 4085 Tage potzzzblitz#27 Von SPD habe ich

 
  
    #30
25.08.15 15:00
überhaupt nichts geschrieben. Also leg mir nicht Deinen Kram in den Mund.  

8140 Postings, 7095 Tage checkerlarsenEs soll halt einer gebaut werden

 
  
    #31
25.08.15 15:01
Ohne Technik,  hatte ich doch geschrieben...

21410 Postings, 4085 Tage potzzzblitzWir brauchen keine "Madagaskar-Pläne" für

 
  
    #32
25.08.15 15:01
Flüchtlinge. Sperrt mal lieber die rechten Arschlöcher auf so ein Schiffchen.

Wird Zeit, ihnen ihren Boden streitig zu machen.  

69033 Postings, 7648 Tage BarCodeDie Vorstellung,

 
  
    #33
3
25.08.15 15:03
wir könnten mit der Wahl in D über Krieg und Frieden überall auf der Welt entscheiden, hat ja echt mal wieder was Niedliches...
Überall leben lauter Friedensengel, wenn nur die bösen Deutschen, Europäer, Amis da nicht den Krieg hintragen würden. Das ist dermaßen lächerlich. Als wären die dort nich selber groß, erwachsen und auch Arschloch genug, herumzuzündeln. Jeden Konflikt auf die falsche Politik des Westens runterzubrechen, ist zwar ein beliebtes Anklagespiel der vermeintlichen scharfen Kritiker westlicher Politik, aber es ist typisches eurozentristisches Denken und maßlose Uberschätzung des westlichen Einflusses und maßlose Unterschätzung regionalen Konfliktpotenzials.

Und was die Flüchtlinge angeht: Keiner hat sie gerufen. Niemand hat gesagt, haut lieber ab aus eurer kriegsgeplagten Heimat und kommt zu uns. Wir wollen euch alle hier haben! Niemand wollte das und auch die hiesige Politik hat das nicht befördert. NIEMAND!! Sie hauen ab, weil es bei ihnen einfach unerträglich geworden ist. Und sie versuchen alles, irgendwo sicheres Land zu erreichen. Und dann erreichen sie Europa und nu? Was sollen unsere Politiker jetzt tun? Sie alle abknallen? Im Mittelmeer ersäufen? Was sind denn eure proletenhaft geforderten einfachen Lösungen gegen den Flüchtlingsstrom?

Also: wohin wollt ihr sie schicken? Was wollt ihr Jammerlappen mit Rechtsdrall denn mit ihnen anstellen? Wo sind eure Lösungen?

42128 Postings, 9213 Tage satyrIch hab ja gefragt die SPD sind doch auch Linke

 
  
    #34
25.08.15 15:05
Linken jeden Tag die Leute ab und denken es merkt niemand.
Ich sag dir auch was mich an der Linken über die Jahre gestört hat.
Das Verhältnis zur Ex DDR kam mir manchmal vor wie vor Jahren als
man sagte bei Adolf war auch nicht alles schlecht.
Die haben gute Leute keine Frage aber haben es geschafft sich in endlosen Flügelkämpfen,sich selbst ins Abseits zu stellen.  

21410 Postings, 4085 Tage potzzzblitz#33 Du willst es einfach nicht wahrhaben, das ist

 
  
    #35
1
25.08.15 15:05
das Problem. Die Politik, die von hier ausgeht, beeinflusst genauso das Geschehen in den Krisenregionen, wie die Krisenregionen hier und heute die Politik in Deutschland beeinflusst.

Du kappst einfach die Verbindung und machst daraus eine unidirektionale Wirkweise, was lächerlich ist. Komm mal in der Realität an.  

21410 Postings, 4085 Tage potzzzblitzbeeinflussen

 
  
    #36
25.08.15 15:06

50950 Postings, 7629 Tage SAKU@manchaverde:

 
  
    #37
25.08.15 15:06
Ach... ich wusste gar nicht, dass Tröglitz in ner Metropolregion liegt.

21410 Postings, 4085 Tage potzzzblitzkapierst...

 
  
    #38
25.08.15 15:06

11942 Postings, 6463 Tage rightwingcool bleiben

 
  
    #39
4
25.08.15 15:10
ich denke die deutschen sollten sich darüber bewusst sein, dass ihnen selbst nach wk2 geholfen wurde, obwohl sie denen zujubelten, die die halbe welt mit krieg überzogen. ich bin dafür, flüchtlingen zu helfen, sie aufzunehmen und sie so gut wie möglich zu unterstützen. allerdings müssen wir bei aller toleranz für andere kulturen auf wohlverhalten und integrationswilligkeit bestehen, vielleicht noch etwas entschiedener, als das bisher geschieht.
panikmache und xenophobia ist sicher unangebracht, ich halte es aber für legitim, realitäten auszusprechen, z.b. die, dass wir angesichts der kulturellen probleme und der beträchtlichen, bereits im land befindlichen anzahl von muslimen, die einwanderung/aufnahme von nichtmuslimen präferieren, ohne dass irgendjemand sofort "diskriminierung" ruft.  

35553 Postings, 5983 Tage DacapoIch bin für jede Aufnahme von Verfolgten

 
  
    #40
1
25.08.15 15:14
und sage aber trotzdem
Unsere Politik ist fürchterlich....
Den Amis die Meinung gegeigt hat noch niemand...von diesen Komikern  

21410 Postings, 4085 Tage potzzzblitzDer Westen hat absolut keine Autorität mehr

 
  
    #41
1
25.08.15 15:15
in Menschenrechtsangelegenheiten.

Warum? Weil er Verbrechen gegen die Menschlichkeit beging. Verbrechen im Irak, nicht nur während der Kriege (Phosphor, Uranmunition), sondern auch durch das Irak-Embargo, unter dem bis zu einer Million Menschen starben.
Verbrechen gegen den Iran, als der Irak mit Chemiewaffen unterstützt wurde und bei seinem Angriff auf den Iran Hunderttausende Menschen ermordete.
Verbrechen durch den Aufbau von Al Kaida.
Verbrechen durch den Afghanistankrieg, Verbrechen in Libyen durch den Staatsstreich, Verbrechen in Syrien durch den Aufbau radikal-islamistischer Truppen, die zu ISIS übersiedelten.
Verbrechen in Afghanistan durch die Stützung von menschenfeindlichen und korrupten Regimen.

Die Liste ist elendslang. Unser Schweigen dazu hält bis heute an.

Das ist alles selbstgemacht, Stück für Stück wurde das Chaos durch blinde Machtbesessenheit geschaffen, und heute baden wir die Konsequenzen aus. Also habe ich null Verständnis für die Hetze gegen die Opfer dieser Katastrophen.  

21410 Postings, 4085 Tage potzzzblitzMeinte...

 
  
    #42
25.08.15 15:15
Verbrechen in Afrika durch die Stützung von menschenfeindlichen und korrupten Regimen.  

69033 Postings, 7648 Tage BarCodeIch weiß nicht, was jetzt

 
  
    #43
25.08.15 15:16
genau ne "unidirektionale Wirkweise" sein soll. Und wenn ich das nach meinem Verständnis definiere, dann ist deine eindimensionale Sicht, an allem sei der Westen Schuld und wenn wir nur richtig wählen würden, gäbs keine Flüchtlingsströme, wohl am ehesten damit beschrieben.
Natürlich mischen wir, der Westen, die Amis überall mit. Wie auch nicht. Wir sind ein bedeutender Teil der Welt. Und häufig genug ist es auch m.E, grottenfalsch, wie da agiert wird. Aber das erklärt die ganzen Konflikte im Nahen Osten und den nordafrikanischen arabischen Ländern noch nichtmal notdürftig. Und oft genug ist es so, dass man dort gar nix "richtig" machen kann. Selbst nix machen kann zu dramatischen Entwicklungen führen. Der Westen ist weder allmächtig noch überall treibende Kraft der Konflikte.

Das Flüchtlingsproblem ist damit jedenfalls weder erklärt noch zu lösen.

5086 Postings, 3512 Tage manchaVerde@Saku....

 
  
    #44
25.08.15 15:17
wer hat was von Tröglitz gesagt? Wo liegt das überhaupt genau?

Die Diskussion geht darum, wo die Flüchtlinge leben wenn sie mal anerkannt sind und wo u. wie sie sich ihr Leben aufbauen wollen - nicht darum wo sie aktuell in einem Flüchtlingsheim für einen gewissen Zeitraum untergebracht sind.

Flüchtlingsheime gibt es auch in Kleinpopeldorf
in Schwäbisch-Sibirien - aber ich glaube kaum das ein Flüchtling plant dort nach seiner Anerkennung sesshaft zu werden.
 

37138 Postings, 5100 Tage Nokturnal#43 also im Irak, Afghanistan und Libyen

 
  
    #45
25.08.15 15:18
war der Westen die treibende Kraft.  

21410 Postings, 4085 Tage potzzzblitz#43 Ohne den Westen gäbe es heute keine

 
  
    #46
2
25.08.15 15:19
Probleme mit ISIS im Irak, in Libyen oder in Syrien. Auch gäbe es keine ISIS-Verbreitung in anderen afrikanischen Staaten.

Diese Scheißvereinigung wäre nichtexistent!  

35553 Postings, 5983 Tage DacapoWo der Ami war

 
  
    #47
1
25.08.15 15:20
da ist verbrannte Erde....  

3675 Postings, 5627 Tage karasswir sollten so schnell wie möglich 100 Mio.

 
  
    #48
3
25.08.15 15:20

Flüchtlinge aufnehmen dann geht es schneller bis unser Land in A.... fährt. Syrien

und IS sind dann bei uns. Sozialstaat und Demokratie werden somit endlich

abgeschafft. Das Chaos und der Islam regiert und alle sind dann hoffentlich zufrieden.

 

21410 Postings, 4085 Tage potzzzblitzOhne den Westen gäbe es auch keinen

 
  
    #49
2
25.08.15 15:20
Ukraine-Krieg, weil es gar nicht zu dem Putsch gekommen wäre.

Irgendwann sollte man das kapieren.  

54906 Postings, 6822 Tage Radelfan#46 O.k. dann wieder her mit Saddam u. Gadafi!

 
  
    #50
2
25.08.15 15:27
Die sind ja wohl aus heutiger Sicht die wahren Heilsbringer für ihr Volk gewesen!

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben