Deutsche Pfandbriefbank 😃
= 38,5 cent
hatte gedacht das man die komplette 2015er dividende bekommt aber wie ich gerade gelesen habe gibts nur eine anteilige also ca. 5,5monate
wenn das fy 20125 kommt inkl dividende und ausblick 2016 wird der kurs spürbar anziehen
sonst denke ich eher noch an einen nachkauf nach obwohl ich schon 40k stk habe
stabile dividendenrendite 2016e 7,5% wo gibts das noch?
2015e zwar nur die halbe 3,75% aber der rest vom Gewinn kommt dann halt aus Konto was auch kein Fehler ist
die Zahlen die Woche sollten sehr gut sein. Bin schon gespannt auf die Dividende die sollte ca 35-cent sein
nächstes jahr wird die dividende dann ja automatisch verdoppelt
da sollte man entspannt zusehen können bis pbb beim buchwert von 20 euro steht
verkaufen unter buchwert neeeee
ich habe mich auch tief in die materie eingelsen und kann beim besten willen nichts schlechtes finden
den abschlag 8,30 auf buchwert 20 macht kein sinn und wird abgebaut
dividende 2016e sollte 0,70 sein was ja ca. 8,4% rendite sind und ontop potentiell nochmal 100% kurspotential
im gegensatz zu anderen Banken macht PBB auch reichlich Gewinn
imho könnte da bald ne rally anstehen
es wurden ABER NUN 75% geboten und die chance auf 100% ist auch noch da
bin gespannt wann der Gewinn denn gebucht wird!
0,43 sind ja FY 0,86 was einer Dividendenrendite bei Kurs €9 von 9,5% entspricht
hammer
Bei €1,71 sprechen wir von einem KGV 5,2
sowas kennt man sonst nur bei russischen Aktien
Die 1Mrd stille Einlage ist steuerlich als Ausgabe anzusehen d.h. die nächste 1Mrd Gewinn werden keine Steuern bezahlt???
Buchwert dürfte Aktuell über €20 sein
Buchwert ist eh schon €20 und die PBB macht ja kräftige Gewinne
Das Vorsteuerergebnis soll doch unter dem Vorjahresergebnis liegen. Außerdem muss man dieses Jahr wohl für die Bankenabgabe etwas abdrücken und Steuern bezahlen. Weshalb hat man denn bei der Kreditrisikovorsorge einen Ertrag von rund eine Mille dort stehen? Ich dachte, das wäre eine Aufwandsposition.
für 2016e wird dann die Dividende für ein ganzes Jahr bezahlt was im Schnitt einfach der dopplte Wert ist
aktuell stehen mind. 100mio Heta sondergewinn nicht in den Büchern die werden sicher im laufe des 2016 gebucht
Die Heta sind sehr konservativ mit 50% in den Büchern wobei ja schon mind. 75% von Österreich geboten worden sind d.h. ca. 100M Sondergewinn ist quasi der Floor wobei bei Vollbedienung ca. 200M Sondergewinn gebucht werden
Insofern wird 2016 nur auf den ersten Blick schlechter als 2015
Man ist bei PBB halt serh konservativ und da wird noch reichlich Luft nach Norden möglich sein
Im Grunde werden die Analysten dem nur zustimmen können und da muss einfach ne Kurszielerhähung kommen
wenn nächstes jahr die dividende verdoppelt wird wird es spass machen
der buchwert 20 euro schadet ja auch nichts wenn man bei 9 euro kaufen kann
die kursziele der analysten fangen ja auch erst bei 12 euro an
d.h. 130MIO sondergewinn im Q1 oder 197M sondergewinn im Q1
bin gespannt wie die dt. banken reagieren aber die hetas stehen ja nur mit 50% in den büchern das MUSS eigentlich bald hochgeschrieben werden und zwar reichlich
das müsste dann ein neuer rekordgewinn 2016 geben