Buschkowsky: "Kopftuchurteil" eine Katastrophe
Seite 2 von 10 Neuester Beitrag: 17.03.15 19:29 | ||||
Eröffnet am: | 15.03.15 09:35 | von: Lumberjack7. | Anzahl Beiträge: | 248 |
Neuester Beitrag: | 17.03.15 19:29 | von: Rubensrembr. | Leser gesamt: | 15.099 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10 > |
kommt mir nicht mit christlicher leitkultur,
nur weils hier mehr christen gibt.
gleiches recht für alle oder für niemand.
wenn ihr das kreuz an der wand haben wollt,
müsst ihr such das kopftuch tolerieren.
es sei denn, das tuch versperrt die sicht
und behindert den unterricht.
bei ner burka ist das wohl so..
Ihr nicht?
Macht nix.
:-)
Keiner sollte in der BRD zuvwas gezwungen werden.
Wenn du das natuerlich trennst-geb ich dir recht.
PS:ich bin auch der Meinung, dass wir kein Kreuz im Klassenzimmer brauchen
Mag jeder "Unterdrückte", sein Päckchen tragen, wie ihm beliebt, ob freiwillig oder durch Zwang, seine Entscheidung, aber nicht als religiöses Symbol in einer Schule.
Und wenn, in einigen Gegenden Deutschland, ein Kreuz an der Wand hängt, dann ist das kulturelle Tradition, über jahrhunderte gewachsen. (ich kenne hier keine Schule im gottlosen Osten, wo Kreuze an der Wand hängen) Hier rennt auch kein Lehrer mit einem Kreuz vor sich hertragend durch die Schule...
Man kann diese Zusammenhänge nicht in 25 Jahren lernen, wenn man vorher alles vorgebetet (schönes Wort) bekommen hat. Deshalb, liebe Zonis, nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht. GSD bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel.
Ich Depperl...
ja wen interessiert, daß jetzt ne lehrerin mit kopptuch unterricht macht- niemand, aber auch nur wenn man die sache oberflächlich betrachtet..
dieses urteil wird wieder negative konsequenzen nach sich ziehen, es ist schon wieder ein zeichen gegen gleichberechtigung u die rechte einzelner die dazu genötigt werden...bald heißt es dann "unter uns" wieder: wieso hast du kein kopftuch an, daß ist unanständig! "jaaa meine kleine ist erst 2 und trägt schon kopftuch- ein anständiges mädel"- mädchen selber schuld, daß du vergewaltigt wurdest- so wie rumläufst, ohne kopftuch!
der staat fördert fundamentalisten und verrät all die deutschmuslime die trotz privaten hürden versuchen ein westliches leben zu führen- ne lehrerin hat vorbildfunktion und auch wenn das kopftuch im islam nicht verlangt wird wird damit religiosität assoziiert- damit bereitet man auch den weg für ne legale unterrichtsverweigerung- oder glaubt irgendwer, daß die bekopftuchte am schwimmunterricht, sportunterricht oder sexualkunde teilnimmt? hey das kopftuch zeigt die grenze und die wird wie ne fahne vor sich hergetragen!
nächster schritt legalisierung von heirat unter 18? legalisierung der kulturbedingten watschn für muslimas?
ich bin für mohammedklöster, dort können sie sich ungestört vermummen- wem die religion wichtiger als seine arbeit/sein lebensunterhalt ist, der paßt dort eher rein als in die freie gesellschaft
Oder ist das Niveau schon derart, dass es keinem mehr auffällt?
Und das betrifft m.M.n. BEIDE Seiten.
Unterrichtet wird auf deutsch.
Die Lehrpläne zu allen Religionen müssen strenge Kriterien erfüllen, Toleranzgebot, Verfassungstreue .
Die Eingriffsbefugnisse gegen Lehrkräfte , die in einem ör Dienstverhältnis stehen oder gar Beamte sind und manipulativ auf die Entwicklung der anvertrauten Schüler einwirken , sind gegeben; wer schlecht unterrichtet muß mit Konsequenzen bis zum Berufsverlust rechnen.
Zeugt übrigens von deiner geistigen Beschränkung.
Und es gibt eben noch Mitbürger, die spirituelle Bedürfnisse haben.