habt ihr auch unsägliche Erfahrungen
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 04.02.15 02:26 | ||||
Eröffnet am: | 01.02.15 15:50 | von: objekt tief | Anzahl Beiträge: | 70 |
Neuester Beitrag: | 04.02.15 02:26 | von: Bankdirektor | Leser gesamt: | 9.733 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
https://www.youtube.com/watch?v=MAe_w9a_IN8
und:
"...heute waer sowas in meiner schule nich mehr moeglich"
schau her, jetzt haste ariva, tust das selbe...und bist gleich behandelt. Das leben kann soooo schön sein - welch glückspilz!
lieben Gruß von ex.
:-)
Ich hatte ein paar Lehrer, die haben jeden Blödsinn sofort durch körperliche Züchtigungen unterbunden. Zeigestock auf die Finger, manchmal eine Backpfeife, gerne wurde auch das Ohrenumdrehen praktiziert. Hin und wieder flogen auch Bücher und Kreidestücke in unsere Richtung.
Das war noch die gute alte Lehrerausbildung.
war Einer dran (zugegeben, auch ich ein und das andere mal), so musste sich derjenige erst auf die schwäme kurz hinsetzen, so quasi fürs finale "vorbereiten" - und dann gabs 5 bis 10 mal drauf. manoman, wirkungsvolleres gibts bis heute nicht.
und, ich kann mich kein einziges mal daran erinnern, irgendwann, irgendwelches elternteil beschwerend gesehen zu haben. Wir, die jungs, wir haben halt die klappe gehalten, wir waren schon damals Männer!
das waren ja gute zeiten, aus heutiger sicht sogar sehr.
Religionsunterricht durch einen Kaplan, muss so neunte Klasse gewesen sein, also ca 14 jährige Schüler.
Der gute Mann hatte keinen guten Stand bei uns, eines Tages drehte er sich zur Tafel, lehnte seinen Kopf dagegen und trommelt mit den Fäusten gegen die Schieferplatte, dabei rief er ganz laut.
Jesus, ich kapituliere, den Mob hat der Teufel geschickt, oder so ähnlich.
Er war nie mehr auf der Schule gesehen:-)
Ich glaube, wir alle waren schon ganz früh ein ungläubiges Pack.
Aber sorry, ich wollte nicht vom Thema ablenken.
für'n abi mit ner 2 vor'm koma hats gereicht.
danach zivi und dann ab nach australien ( selbst verdient )
i regret nothing
Aber das haben wohl Schulen wohl so an sich. Zumindest für das gemeine Volk.
Ansonsten ging ich ungern in die Schule, kann mich aber über keinen meiner Lehrer wirklich beschweren. Kein Sadist, kein Prügelsatan, kein Mobbing.
Also, zumindest immer bis zur 3. Klasse...
Das schlimmste fand ich immer wieder diese Mannschaftsbildung, dann wurden zwei gute sportliche Schüler bestimmt, die jeweils einen mitspielenden schüler nacheinander wählten. Und ich, mit noch zwei Schülern, wir kannten uns schon von der Grundschulklasse, blieben immer bis zum Schluss, die ganz Dicken oder sehr klein gebliebenen wurden teilweise noch früher gewählt als wir ....Es hatte auch gar keiner dann mehr Interesse uns in eine Mannschaft zu berufen.. das schien den Wählern völlig unwichtig.
Also ich meine, ist eine Menschenverachtung, und soll dem Schüler über eine lange zeit und immer wieder in allen Einzelheiten vor Augen führen, dass er nicht gewählt wird.
Man stelle sich das in einem anderen Fach vor. Da wird dann gross gesagt, Karin ist die beste, dann ist auch Tim noch sehr gut und so weiter und so weiter und zum Schluss sind dann noch so 5 bis 8 Leute übrig, die da noch als einzige sitzen und jeder weiss, das sind die schlechtesten....Und derjenige, der die Stärke der Schüler nennt- evtl der Lehrer durch Noten......tut sich immer schwerer, einen von den letzten 8 als nächsten zu nennen - am liebsten würde er alle 8 als "die schlechtesten überhaupt bestimmen".
Und die ganze Zeit wird man der ganzen klasse separat vorgeführt , und man wird wieder und wieder nicht in eine Mannschaft bestimmt, bzw. analog nicht genannt.
andere gemobt hatten,speziell mich wohl weil ich damals trotz meiner
Schüchternheit schon nicht systemkonform war.Die waren auch älter wegen
sitzenbleiben.
Und die Mädchen von denen ich nachts träumte hatten nur Augen für
ältere Jungs.
Das wär was wenn ich damals schon in einen Boxverein gegangen wär:
mal einen Mobber mit Fratzengeballer ala Thyson bearbeitet und einem
Mädchen zum Spass die Brüste angefasst.
verpasste gelegenheiten(band 1)
Meine das wurde uns auch im Unterricht, klar linksliberale Leute, so ständig beigebracht. Also wenn einer der grösser und körperlich klar einem unterlegenen üblich mitgespielt hätte, hätte der für immer verloren, und wäre wohl auch verpetzt worden.
Aber wichtig ist, dass der andere auch sichtbar unterlegen war. Nur eben nicht fit im Kämpfen oder Steif sein oder so , brachte kein verständnis......aber 30 cm kleiner und 20 kg leichter, dann war der Fall klar!
Leistung und Verhalten war das wichtigste, das jemand das dadurch zu Vermögen gebracht hatte, glaube man wohl nicht. Ich habe das auch so dann gesehen, dass "reich sein" ehr etwas negatives war.
Weiss noch, wo wir das Thema Mietwucherer hatten, als ich deutlich machte, dass es wohl nicht die einzige Sache sei , meinte der Lehrer, ich hätte es wohl noch nicht verstanden. Das schlimme daran sei, dass man eben Wohnungen nicht beliebig vermehren könnte. Wenn man Ärzte braucht, könnte man diese aus Togo holen oder so..aber bei Wohnungen ginge das nicht.
Das diese Begründung wohl nicht ganz folgerichtig ist, muss man jetzt auch nciht mehr sagen.