69 Jahre nach Beendigung des 2. WK
Das hat mich auf meinen Reisen dort am meisten beeindruckt .
Deutschland sehr gut , und dann floss der Wodka...
Und lehna - sagen dir die Worte Staatspleite Russlands 1998, Rentenversprechen Kohls an die Russlanddeutschen was ?
Einfach mal nachdenken.
für den abschuss verantwortlich sind,
Und deshalb auch indirekt die russen;
Das steht mittlerweile ausser frage.
Ohne jetzt den westen für die ganze misere
in watte packen zu wollen.
ist mir
bislang ehrlich gesagt nicht mal annähernd gelungen.
Wem welche internationalen "Konsequenzen" letztendlich wirklich nutzen könnten,
das scheint mir die eigentliche Frage der Stunde. Leichte Tendenzen habe ich,
zugegeben.
Aber zu einem, für mich eindeutig plausibelen,
Ergebnis bin ich leider immer noch nicht gekommen.
Die globalen Machtkämpfe haben für mich einfach eine unüberschaubare Anzahl an
Variablen geschaffen, die auch ich nicht mehr abschliessend überblicken kann.
Daher werden m.E. so einfache Aussagen wie z.B. "der war´s" oder "die sind schuld"
der Komplexität der Dinge einfach nicht gerecht.
Und ob Ukraine oder Gaza... Nie war ich verwirrter :/
für eine positive, freundschaftliche und zuverlässige, jahrzehntelange Beziehung und
Deutschland's DANKE für Gorbatschow's starke Unterstützung zur Wiedervereinigung!
Das Wort das man Gorbatschow und Russland hierzu gegeben hat???
Das GANZE ist so widerlich!
mir reicht dieses anschuldigungsgelaber mitlerweile ziemlich und auch diese ganze anti-russland stimmung die aufgebaut wird. mit russland hatte ich in meinem leben noch nix zu tun, war weder dort noch konnte ich bislang die russen leiden weil sie mir immer sehr hart rüberkamen - aber diese gesamte berichterstattung ist ein blanker witz.
also - wo sind die beweise - wo sind sie denn? 30 minuten nach dem absturzt wurde doch verkündet, dass es stichhaltige beweise gibt.
was soll russland denn noch machen als selbst zu liefern was sie bereits vor drei tagen getan haben und bislang keinerlei feedback drauf kam.
russland mahnt auf eine friedliche lösung und poroschenko beruft die hilfsarmee ein...
eine prorussische haltung.
Aber ich verurteile die seperatisten.
Ich meine
So wie kaczmarek es andeutete;
ist hier ein schwarz/weiss - denken
nicht sehr ratsam.
trotz Embargo liefert z.B. Frankreich 2 Kriegsschiffe an Russland und selbst Großbritannien erfüllt laufende Waffendeals..
Wenn D immer mehr aus dem wirtschaftlichen Rennen fällt mit den Beziehungen zu Rus wegen den erhöhten Sanktionen, dann lacht sich der Ami doch zur Stärkung seiner eigenen sich heimlich ins Fäustchen..
Hust
Ok, KÖNNTE man so sagen.
Wie stellt man sowas geschickt an ?
Indem man die Grenzen öffnet, Visapflicht abschafft und die Russen einlädt, sich im wunderbaren Westen umzuschauen, wie wir hier so in Saus und Braus leben.
Wenn es den Russen hier gefällt, machen sie es vielleicht zuhause nach.
Und was machen wir stattdessen ?
Sanktionen verschärfen.
Damit kriegt man die Russen nicht klein, die haben viel schlimmeres überstanden.
Im Gegenteil, 90 % der Russen stehen hinter Putin.
Zum Vergleich - Obama hat 30 % Zustimmung.
wenn ich sehe, wie hier im westen, seit paar wochen - und auf widerlichste art und weise stimmungsmache gegen russland betrieben wird, frage ich mich ernsthaft: gehört son perfides lügen zur demokratie? Ich habe da eine andere vorstellung dies bzgl.
wenn ich jemanden empfehle mit einem Verkehrsflugzeug in maximaler Länge, ein Land im Kriegszustand in 9.100m zu überfliegen ...................
dann ist das .........................
Also wer ist dann dafür verantwortlich?
Eine Organisation(ICAO), deren Gründungsväter und Köpfe England, Frankreich und die USA sind! http://www.ariva.de/forum/...en-abgestuerzt-504428?page=26#jumppos667
Das ist in kurzen Worten die Logik von #37.
schon gesehen?
;-)
ich geb dir mal ein stichwort:
gefährlich sind halbstarke.
nationen, die sich zur weltmacht berufen fühlen, aber aus struktureller impotenz nicht in der vorderen liga agieren können. die überziehen aus kränkung, trotz und verblendung. die russen und die araber bedienen dieses muster par excellence.