Currywurst
Die beste CW bekommst Du in Bonn auf dem Friedensplatz, -da steht Abends ab 18 Uhr immer so ein Imbisswagen (von Herrn Gabriel, -hat nix mit der SPD zu tun), -die Kombi (CW mit Pommes & Mayo ist eine Reise/Sünde wert!).
Die bestens Überlebenschancen hat man dort, wo auch Taxifahrer und Kommissare essen. Da es in Berlin aber mehr Taxifahrer als Kommissare gibt, reichen erstere als Orientierungspunkt.
Also nix wie hin und her mit dem Höhepunkt berlinischer Kulinarität - ja - die Pommes auch mit Senf bitte - wenschondennschon!!! Ganze Ganze läßt sich leidlich mit Cola (der originalen, nicht dem Light-Gesöff) runter spülen - ideal wäre auch leicht verdünnte Salzsäure, aber die bekommt mir nicht so gut. Na dann - bis zum nächsten Anfall.
Geschmack und Konsistenz: 8 von 10 Punkten, die Soße war mir etwas zu fruchtig
Kultfaktor: Null
Ambiente: Stellt Euch einfach ne alte Bruchbude aufm Lidl-Parkplatz vor :-)
Besonderheiten: Don't judge a book by it's cover
Nachteil: Mitten in der westfälischen Pampa, wo keine Sau hinkommt
Die haben auskunftsgemäß die Rezeptur von nem Sternekoch dort (hab den Namen vergessen) und machen dazu noch die Pommes aus echten, frischen Kartoffeln.
Wir hatten ne Berlinerin dabei, die fand die Currywurst dort ungenießbar (als Einzige von ca. 10 Leuten, die begeistert waren).
Soviel zu Berlin und den Ursprüngen ...
Mit Brötchen für 2,70 ein echter Kampfpreis.
Dazu selbstgemachter Kartoffel- oder Krautsalat für 2 Euro.
Noch besser ist aber deren Bratwurst, super lecker mit Majoran und einer Prise Kümmel und Knoblauch gewürzt.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...-wurst-vom-sternekoch-1.139835
Kann ich allerdings nicht empfehlen. Das Preisniveau ist mehr als gehoben (OK, ist in München scheißegal) und geschmacklich ist das kein Erlebnis. Die Würste und die Pommes an sich sind qualitativ gut, aber die Soße schmeckt wie Oma unterm Arm.
bratwurst mit senf im brötchen
gegessen - herrlich!
Wo?
Dortmunder city .
Bude an der rainoldikirche.
Strong buy !