Grammer - schon gesehen?!
War zu dem Zeitpunkt bereits Grammer-Aktionär und wollte zu dem harten Buchverlust nicht noch mehr Risiko in einen Titel stecken, daher nur verbilligen..
Und vom Verkaufen hält mich ehrlich gesagt die Steuer ab..
das ist aber nicht so störend finde ich. es ist zwar wenig aber man hat gelernt wie es geht.
im übrigen:
selten erreicht Mann diese 2 entscheidenden Dinge:
A richtiger Einstieg
B dann durchhalten
wenn man das mal erreicht hat kommt immer, immer die gleiche Überlegung :
"warum, warum blos, habe ich nicht mehr gekauft"
auch wenn du für 5.000€ gekauft hättest, hättest du dir diese frage gestellt
und, es gleicht sich aus:
wenn man mal 100% in den Sand gesetzt hat fräst man sich auch immer das gleiche:
"warum, warum blos, habe ich so viel gekauft. die Hälfte hätte es doch genau so getan"
Mir geht es in beiden Fllen immer so.
bei Grammer habe ich mich über Jahre gefrage " warum nur habe ich so unglaublich viele Grammer Aktien. jetzt ist sie schon 50% gefallen. dann fiel sie um 75% und dann um 90%.
und jetzt? jetzt wurden aus 90 % verlust auf einmal wieder 75% Gewinn. Dieser Gewinn ist aber vom Tief gerechnet 1.750% Gewinn.
also wichtig ist die eigene Einschätzung und dann zuvertrauen, auch wenn es Jahre dauert.
Das war schon verrückt damals, aber zum Verkaufen war ich damals ebenfalls nicht bereit, wie du - da war für mich nachkaufen und auf bessere Zeiten hoffen einfach die bessere Option..
Ich hab mich aber nicht getraut, bei 5, 10, 15, etc. weiter zuzukaufen, immer mit dem Gedanken, was ist, wenn die nochmal dahin zurückfallen..
Ist auch von dir ne Starke Leistung, Respekt!
Und dein Argument, "warum nicht mehr?", ist absolut richtig..
es muss was im Busch sein....
ich kann mir gut vorstellen, dass es um einen Aufkauf geht.
also zunächst mal die Stücke zusammen halten..
Hat da ein Großinvestor irgendwelche Zahlen vorab erhalten?? :-D.
Sinn macht nur, dass einer/mehrere extrem schnell rein wollen weil zB ein Aufkauf "droht"
Morgen wissen wir zumindest was den Kurs und Umsatz angeht mehr.
Neun-Monats-Umsatz steigt um 12,0 % auf 952,9 Millionen Euro
EBIT wächst überproportional um 22,7 % auf 43,3 Millionen Euro
Ergebnis nach Steuern steigt um 24,5 % auf 23,9 Millionen Euro[..]
http://www.ariva.de/news/...n-Anstieg-bei-Umsatz-und-Ergebnis-4840386
Gut gelaufen die letzten Wochen. Werde trotzdem in den nächsten Tagen Teile verkaufen. Könnte mir vorstellen, dass es an den Börsen insgesamt bis Jahresende nochmal etwas "rumpelig" wird...
Und da ich gut erzogen bin sage ich hiermit: Danke schön!
:-)
Börse ist schon reichlich bekloppt manchmal. Aber schön so! Kurse werden auf Dauer von den fundamentalen Daten bestimmt. Immer. Bekloppte Börsen bieten also beste Chancen. Heute heisst es: Lanxess strong short und Grammer strrooooonnnng long... :-)