Löschung
Meine Stimme kriegen die, weil ich es einfach satt bin in einer Demokratie keinerlei Einfluss mehr zu haben
Ob die Steuern gesenkt oder erhöht werden, ob mehr Arbeitsplätze geschaffen werden, ob der Mindestlohn kommt, ob in Bildung und Infrastruktur investiert wird, ob das Steuersystem vereinfacht wird, ob bestimmte Strafen verschärft werden z.B. bei Kindesmißbrauch oder Vergewaltigung, darüber läßt sich diese Partei nicht aus, und das ist mir zu wenig.
aber die anderen, die dürfen, oder watt???
sorry, aber diese "kleinster gemeinsamer nenner"-masche ist bei unseren problemen nicht mehr zielführend.
Kann ich nachvollziehen! Aber ob Du damit bei der AfD gut aufgehoben bist, ist fraglich! Politische Gestaltungsfähigkeit setzt zunächst mal entsprechende Mehrheitsverhältnisse voraus. Das wäre erst der Fall, wenn die AfD mit gutem Polster über die 5-Prozenthürde kommt. Entwerfen wir mal ein - recht optimistisches - Szenario: AfD kriegt 8 Prozent und kommt in den Bundestag. Ebenso die CDU/CSU - wenn auch mit Verlusten -, die SPD, die FDP bleibt bei gerade mal 5% stehen, die Grünen und die Linke.
Angesichts des derzeitigen Standes wird die Union sicherlich stärkste Kraft werden, Rotgrün an zweiter Stelle. Mit wem soll Deiner Meinung nach die AfD ihre Forderungen umsetzen?
In der Opposition erübrigt sich das, vorerst jedenfalls. Wenn die Union noch einen Partner benötigt wird sie eher die Option FDP ziehen oder gleich eine große Koalition anstreben, was die Sozis auch akzeptieren werden. Den wie sagte schon Müntefering? "Opposition ist Mist!"
Rotgrün im Bett mit der AfD kann ich mir schon gar nicht vorstellen. Erstens ist das Wählervolumen der Grünen deutlich größer und zweitens liegen die Vorstellungen von Rotgrün und AfD gerade in der Europapolitik zu weit auseinander, denn Rotgrün setzt auf MEHR Europa und auf beide sind bereit, mehr nationale Kompetenzen auf Europa zu übertragen. Um glaubwürdig zu bleiben, darf da die AfD eben nicht mitziehen. Ich glaube noch nicht einmal, dass Rotgrün oder Union das Thema Europa im Wahlkampf groß fahren werden, weil sie wissen, dass mit diesem Thema keine Wahl gewonnen wird. Die niedrige Wählerbeteiligung bei Europawahlen ist dafür schon Grund genug.
Kommt die AfD also in den Bundestag, liegen - wenn es überhaupt gut läuft - etliche, mühsame Jahre in der Opposition vor ihr. Ob ihr Wählerstamm es so lange aushält, das ist die große Frage. Die Grünen haben das auch schon durchexerzieren müssen bis die Stimmen ihrer Wähler schlußendlich Gewicht bekamen. Auch sie haben einen langen Marsch hinter sich.
K.
vielleicht verkenne ich aber auch die durchschnittsintelligenz.
wie gesagt. ich genieß die forderung nach mehr mitbestimmung mit vorsicht
Wir brauchen eine starke Opposition, die fachkundig auf die Gefahren
der jetzigen Euro-Politik und die Verschwendung von Steuergeldern
in diesem Zusammenhang hinweist.
Leute, die verantwortungsbewusst und ökonomisch denken, werden
mehrheitlich die AfD wählen.
Schluss mit dem EURO-Wahnsinn und der unsinnigen Bevormundung durch Brüssel!
in Klammern: is ja schließlich nich meine kohle, die da über die wupper geht.......hauptsache, ich hab meine pension sicher.
kriege ne gänsehaut.
(Bosbach z.B. ausgenommen)
Aber die MdBs repräsentieren die "ahnungslose" Bevölkerung.