Größte Ölaktiengesellschaft Südamerika Ecopetrol
bringt aber nichts, hier zu schreiben, wenn andere Nichts beitragen - laß sie also liegen und genieße die schöne Dividende.
Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt
Wie verhält sich das mit der Quellensteuer bei Ecopetrol auf die Divi Zahlung.
Danke vorab!
xpfuture
Gut ...die 10 % kann man sich bestimmt irgendwie wiederholen ...muss mal bei meiner Bank nachfragen ob die auch Kolumbien bearbeiten ...
Was genau an Steuern anfällt sehen wir dann im Mai bei der ersten Ausschüttung.
Viel Erfolg uns paar hier die dabei sind.
Das Ding bleibt nun liegen im Depot.
Warten wir gespannt auf die erste Ausschüttung!
https://www.adr.com/drprofile/279158109
da sehr ihr auch die ADR Gebühr im Jahr die im Januar erhoben wird von 4 US Cents pro ADR
neben der Zahlung kann man auch per PDF die Details anschauen....wegen Quellensteuer etc.
Sicher der Staat besitzt 88 % des Konzerns....aber der Staat braucht die Dividendeneinnahmen,
sowie die Steuern die die Geschäfte abwerfen. Dieses kann man auch als Vorteil ansehen bzw. als gewissen Schutz.
Sicher die Ölpreise fallen....aber Ecopetrol investiert ja auch kräftig in anderen Geschäftsfeldern wie erneuerbare Energien und Infrastrukturen, da sind diese Nummer 1 in Kolumbien wie in Stromtrassen oder Mautstraßen oder Raffinerien.
Das meiste Geld verdienen Sie noch immer mit Öl da ungefähr 700.000 Barrel Öl am Tag gefördert wird.
Wegen der Dividende mache ich mir kein Kopf....da das meiste ja eh dem Staat zugute kommt....als Minderheits-Aktionär profitiert man da einfach mit. Die runden 20 % Rendite kann zumindest ich nicht einfach ignorieren. Fundamental gesehen haben diese aktuell ein KGV von 3 und haben sehr starke Vermögenswerte.
Und mal ganz ehrlich....wenn die Regierung nicht links und grün gerichtet wäre ....wäre der Kurs sicher bei dem 4 fachen.
aber das ist nur meine Meinung.