SPD-Politiker warnt vor Roma-Ansturm
und kannst Dich weiter kriminell austoben.
oder Du kommst in ein schlechtes Lager-hier reiche Gegenden
und Dir wird schnell auf die Finger geklopft.Wenn Du Glück hast und Dich anpasst
kannst Du weiter reifen.
15:31
aber glaub net dass die das wollen."
man muß diesen menschen einfach mal die möglichkeit geben, auch zu ihren worten zu stehen.
deswegen müßte das, was ich in 20 beschrieb deutschlandweit eingeführt werden.
mann will sich in solchen kreisen doch nicht etwa als ausländerfeind beschimpfen lassen, oder??
warum nimmt der oscar nicht ein paar arme in seiner villa auf. platz hat er genung und er predigt doch , dass alle menschen gleich sind.
oder ist der oscar ne ausnahme und ist gleicher als andere?
fragen ueber fragen
aber die sprüche von dem textilen wertstoffbeuten waren ja unter aller.........
Schon vor Jahren hatten sie uns über das Roma Problem in Rumänien erzählt.
Die Rumänen sind froh wenn sie verschwinden.
kost nich viel und macht gute laune
blaubärgrüsse
leben in rumaenien in ghettos. einige wenige die arbeiten verschweigen ihre herkunft.
jetzt fragt sich nur woher das kommt dass romas in rumaenien so behandelt werden
was mich so amüsiert, ist die vorstellung, jemand würde ähnliches über deutsche in vergleichbarer situation schreiben. dabei geht mir reflexartig die todesfuge von celan durch den kopf...
das sagt schäuble dazu
http://www.youtube.com/watch?v=uooqbnpnLVM
besonders interessant für unsere strammen CDU wähler...;)
heil schäuble !!
jetzt fragt sich nur woher das kommt dass romas in rumaenien so behandelt werden."
kann ja wohl gar nicht sein!!
alle EU-gelder nach rumänien einfrieren und wenn dieser zustand in 2 monaten nicht abgestellt ist, dieses land raus aus der eurozone !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
im euroraum ist kein platz für rassismus oder gilt das nur für doitschland??
im westen wurde gelehrt, daß der sozialismus übern jordan geht, sie haben recht behalten.
im osten wurde gelehrt, daß der kapitalismus übern jordan geht. sie werden recht bekommen.
"Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, welcher türkische Staatsmann es war, der mir mal sagte: ›Wissen Sie, Herr Schmidt, bis zum Ende des Jahrhunderts müssen wir noch zehn Millionen Türken nach BRD exportieren, wir haben zu viele Menschen.‹ Das hat mich erschreckt. Denn ich wusste, wir Deutschen sind nicht in der Lage, sie alle zu integrieren. Wir haben uns der Integration, insbesondere der Türken, nicht gewachsen gezeigt. Wir haben ihnen nicht ausreichend geholfen.« Deshalb, sagt er, sei es ein Fehler gewesen, die Gastarbeiter überhaupt nach Deutschland geholt zu haben.
Vielleicht sollte man Pfarrer Baumgarten doch Recht geben, trotz seiner Vernachlässigung des siebenten Gebotes. Er hatte vielleicht das hohe Lied der Freundschaft im Ohr, und das wird über die christliche Religion hinaus und auch über den Sozialismus hinweg in allen Kulturen gesungen. Auch Völkerfreundschaft fängt im kleinen an.
Aber ich hab nun einmal ein Herz für kleine Diebe bis hin zu Pferdedieben, von denen ich ein ganz anderes Bild habe als das überwiegend durch Wildwestromantik geprägte z.B. der älteren Generation. Gestohlene Pferde dürften übrigens auch gehegt und gepflegt werden.
Gegenüber Meisterdieben kann ich sogar Hochachtung empfinden.
Mit Räubern hab ich´s aber nicht so, je größer, um so weniger. Vielleicht verweist das auf eine Bildungslücke. Der Räuber Hotzenplotz könnte daran auch nicht viel ändern.