TV Tipp HEUTE: Sklaventreiber Amazon
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 11.04.13 23:04 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.13 21:06 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 86 |
Neuester Beitrag: | 11.04.13 23:04 | von: Lumberjack7. | Leser gesamt: | 5.611 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
bezieht sich auf p4 & p5.
selten so was dämliches gelesen.
Und was würde es nützen (mit jener Logik weiter gedacht), wenn alle Abitur/Matura hätten und ein abgeschlossenen Hochschulstudium. Würden dann auch die "dümmsten" mit Studium bei Amazon arbeiten.
Mit so einer Logik verschiebt man nur die Misere auf ein anderes Niveau. Letztendlich aber kommt dasselbe heraus.
....oder willste mir erzählen, daß audi seine überteuerten buchten billiger verkauft, weil inzwischen 60 % im ausland zusammengetackert wird ????????????...
und das ist auch gut, dass Audi, BMW, DB im Ausland produzieren um deutsche Arbeitsplätze zu sichern
diese Hersteller haben im Moment keine Porbleme, weil sie auch dort produzieren, wo die Fahrzeuge verkauft werden
am Beispiel Peugeot, Renault, Citroen sieht man doch wohin es führt, wenn man nicht oder kaum im Ausland produziert
aktuell Peugeot mit 5 Mrd. Verlust
also nur linkes Geschwafel von @Depothalbiere
wenn audi seine löhne senkt, werden die kisten selbstverständlich billiger. dieser kostenvorteil wird doch direkt an den verbraucher weitergegeben.
letztendlich werden die so billig werden, daß jeder der weniger verdienenden malocher sich nen neuen a8 vor die villa stellen kann.
also motz nicht und akzeptiere endlich den geballten sachverstand der auskenner hier.
Aber wie viele von uns handeln schon so konsequent?
So war der Schröder-Fischer-Plan. Deswegen dieses Jahr wieder Rot-Grün wählen. Da tut man nicht nur was für die Lebensumstände ärmerer, weil benachteiligter Mitbürger, sondern auch gleich noch was für die Umwelt. Gut Mensch sein wird einem in ner Demokratie echt einfach gemacht.
sind doch keine Minijobs
der Stundenlohn liegt doch über 9 €, das ist doch ein guter Lohn für Lagerarbeit
...Dafür extra Ausländer ins Land gekarrt werden, weil die mangels Sprachkenntnisse den Mund nicht aufmachen und kuschen...
oh wurden die mit Polizeigewalt zu Amaozon gefahren?
ich denke, die waren alle freiwillig hier, keiner wurde gezwungen
Das ist vielleicht vergleichbar mit Flüchtlingen aus Nord-Afrika, die von Schleppern mit der Hoffnung auf ein besseres Leben in Nussschalen übers Mittelmeer geschippert werden. Da kannst Du auch sagen, die sind "freiwilig" unterwegs...
Ich frage mich nur, welche Funktion der Betriebsrat bei Amazon hat. Müsste der nicht bspw. die Leiharbeitsstellen überhaupt erst genehmigen?
http://www.ardmediathek.de/das-erste/...ei-amazon?documentId=13402260
damit der Bevölkerung die Augen geöffnet werden und einige Ihre Meinung
überdenken....
2 Mitarbeiiter bekommen für die gleiche Tätigkeit Lohn
Einer bekommt nur 1/3 soviel vom Gehalt welches der andere bekommt
leider ist dieser auch gezwungen z.B. bei Amazon o.ä. schnäppchen zu machen...
Nur meine Meinung