ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 22.03.13 22:04
Eröffnet am:01.02.13 19:47von: sabaAnzahl Beiträge:118
Neuester Beitrag:22.03.13 22:04von: JutoLeser gesamt:5.354
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

2157 Postings, 5506 Tage niniveAllein

 
  
    #26
02.02.13 21:36
das Einschalten des gesunden Menschenverstandes würde jedem Vollpfosten schon reichen um die Idee der Unmöglichkeit des Sitzenbleibens als wahnsinnig zu identifizieren - und zwar für alle Beteiligte: Lehrer, Sitzen(Nichtsitzen-)bleiber und den Rest der Schüler.

Aber gesunder Menschenverstand ist ja das letzte, was in Dumpfbackendeutschland gefragt ist. Ideologie ist Trumpf!  

10765 Postings, 6746 Tage gate4shareSchulen sind Ländersache und das ist schon falsch

 
  
    #27
4
02.02.13 21:46
Anstatt, dass die Grünen oder wer auch immer, sich hie reinen Kopf machen, was man bei den Schulen ändern solle, sollten sie sich mal lieber darum kümmern, dass endlich Schüler , deren Eltern mobil sind, wie es auch der arbeitsmarkt fordert, auch die Chance haben in einem anderen Bundesland erfolgreich ihre Schule abzuschliessen.

Darüber hinaus ist es grosses unnötiges Geldverschwenden, dass wir immer noch 16 Landesparlamente mit  ein paar tausenden Landtagsabgeordnente und ein paar Tausend Angestellten haben mit einigen 100 Minister und 16 Ministerpräsidenten. Was könnte man da für ein Geld einsparen.
Und weiter noch mehr einsparen, weil viele Landesbehörden dann überflüssig werden und der Bund würde auch nicht mehr belastet, weil für evtl Mehrarbeit, dann aber jegliche Abstimmung mit den Ländern unterbleiben würde.

Also wofür braucht man noch Landespolitik? Wo wird da überhaupt etwas zum Ausdruck gebracht, was der landestypischen Kultur entspricht, und was vermeintlich unterschiedlich zu anderen Bundesländern sein soll?  

95441 Postings, 8662 Tage Happy End@Tony + Talisker #5

 
  
    #28
1
02.02.13 23:40
Bitte belästigt den Stammtisch nicht mit Fakten!

Hier geht´s um

- rot-grünen Wahnsinn
- nie dagewesene Perversionen
- den 68er-Virus mit dem Gleichmachergrundsatz
- faule Lehrer
- Dumpfbackendeutschland

Und Sitzenbleiben sollte zur Pflicht werden, denn: "Wie soll eigentlich einer im Berufsleben klarkommen, der in der Schule reibungslos von der Einschulung bis zum Abi durchgereicht wurde? Die armen Universitäten, die solche Abiturienten aufnehmen müssen!" (saba)

Und: "Sitzenbleiben löst bei manchem Hochbegabten einen Motivationsschub aus" (obgicou)  

234241 Postings, 7434 Tage obgicou@Happy

 
  
    #29
4
02.02.13 23:43
viele Hochbegabte sind aufgrund weichgespülter Lehrpläne unterfordert und gelangweilt. Und bleiben deshalb sitzen.  

95441 Postings, 8662 Tage Happy EndAch so

 
  
    #30
1
02.02.13 23:48
Die bleiben dann sitzen und sind dann topmotiviert, obwohl sie dann in der neuen Klasse aufgrund des bekannten Lehrstoffs noch unterforderter sind?

Ich glaube, für Hochbegabte gibt es mittlerweile bessere Förderprogramme...  

14005 Postings, 8972 Tage TimchenWenn es kein Sitzenbleiben mehr gibt, dann

 
  
    #31
3
03.02.13 00:23
wird es für RotGrün nicht mehr so einfach sein ihren Führungsnachwuchs zu finden.

Von Hochbegabung kann man bei Steinbrück nun wirklich nicht sprechen.

Schade eigentlich.

29731 Postings, 8543 Tage Tony Ford@obgicou...

 
  
    #32
03.02.13 05:34
Für dich auch mal paar Links, ich habe im Web eine positive Studie zum Sitzenbleiben gefunden, wenngleich es sicherlich Fälle gibt, in denen sowas Wirkung zeigt.

http://www.sein.de/news/2009/september/...rden-und-bringt-nichts.html

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/1507000/  

29731 Postings, 8543 Tage Tony FordAndere Länder...

 
  
    #33
1
03.02.13 05:40
http://www.aktion-humane-schule.de/Vortrag-Schumann-Sitzenbleiben.pdf

Sitzenbleiben ist ein deutsches Phänomen und spielt in der Bildungspolitik vieler anderen Länder keine Rolle.
Warum also diesen Schwachsinn, wenn andere Länder wie Finnland, Norwegen, usw. es erfolgreich ohne Sitzenbleiben praktizieren und in der Lage sind?  

7239 Postings, 5446 Tage sebestieAndere Länder andere Sitten

 
  
    #34
4
03.02.13 10:39
wenn du verstehst was ich meine.  

29731 Postings, 8543 Tage Tony Forddummer Spruch...

 
  
    #35
03.02.13 10:54
Andere Länder andere Sitten ist ein dummer Spruch. Wenn sich etwas als besser erweist, wissenschaftlich auch begründet werden kann, so sollte man daraus lernen und es umsetzen.
Sollte man negative Entwicklungen feststellen, so kann man stets nachjustieren.
Keine Änderungen vorzunehmen bedeutet immer Rückschritt.

Kein erfolgreiches Unternehmen könnte mit einer solchen Grundhaltung lange überleben, hier lautet das Motto "lernende Organisation"  

7239 Postings, 5446 Tage sebestieTony Ford

 
  
    #36
5
03.02.13 10:59
Wir sprchen aber schon von unserem Bildungssystem.
Hier werkeln 16 Bundesländer an ihrem eigenen System.
Und seitwann werden denn postive Aspekte aus dem Ausland in das deutsche Bildungssystem übernommen?  

36845 Postings, 7678 Tage TaliskerEs ist eine Mär,

 
  
    #37
4
03.02.13 12:05
dass Einstein sitzen geblieben ist, genauso, er sei schlecht in Mathe gewesen.  

234241 Postings, 7434 Tage obgicoutja, wer sich auf den Spiegel verläßt

 
  
    #38
1
03.02.13 12:21

58425 Postings, 5073 Tage boersalinoMir hat das Wiederholen der 10. nicht geschadet

 
  
    #39
6
03.02.13 12:23
... die Mädelz dort kannte ich noch nicht.  

234241 Postings, 7434 Tage obgicoutja Toni

 
  
    #40
3
03.02.13 12:24
http://www.spiegel.de/schulspiegel/...essere-leistungen-a-316824.html

außerdem:
wie erklärst Du, daß Kinder aus Bayern deutschlandweit bei Pisa am besten abschneiden und gleichzeitig die meisten Ehrenrunden drehen?  

234241 Postings, 7434 Tage obgicouquatsch boersalino

 
  
    #41
4
03.02.13 12:26
tief im Innern, so zwischen Prostata und Iliosakralgelenk bist Du noch immer schwer traumatisiert  

4005 Postings, 5190 Tage BundesrepSo ganz unrecht haben die Grünen mit ihrer

 
  
    #42
2
03.02.13 12:28
Forderung nicht. Es hat zwar einige Jahrzehnte gedauert, bis es Ungelernte mit einer Parteigründung wieder in höchste Ämter geschafft haben, aber heute ist es nun mal so.  

58425 Postings, 5073 Tage boersalinoBingo, obgicou ....

 
  
    #43
2
03.02.13 12:33
gerade beim Wasserball ziepte das rechte Iliosakralgelenk besonders. Siehste da'n Zusammenhang?  

29731 Postings, 8543 Tage Tony Ford68% stimmen für Sitzenbleiben...

 
  
    #44
2
03.02.13 14:04
dies verwundert mich nicht, denn 68% wählen ja auch CDU und SPD (mal davon abgesehen, dass es sich um einen rot-grünen Vorschlag handelt)

zudem verwundert es mich nicht, dass man einen Link zu einem Spiegel-Artikel postet, der Spiegel ist ja schließlich das Klatschblatt aller Vollpfosten schlechthin, quasi geschrieben von Vollpfosten für Vollpfosten. ;-)

2/3 der Leute sind halt eben alles Vollpfosten, die sich auf der Erhaltungsebene aufhalten und nix verändern wollen, Vollspfosten eben.
Dies war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
Geändert wird eben erst was, wenn es nachweislich von Vorteil für die Beteiligten ist.

Ja und da es nunmal nix bringt sich mit den Vollpfosten weiter in Diskussionen zu vertiefen, wende ich mich eben lieber den innovativdenkenden Menschen zu und hoffe, dass sich in den kommenden Jahren noch Einiges Neues in eine Richtung (eben nicht sitzen zu bleiben) durchsetzen wird.
U.a. gibt es ja meines Wissens nach bereits Schulen, welche neuartige Lernmethoden erfolgreich anwenden.

*Dooooing* Mist, schon wieder an en Vollpfosten naaaklatscht. *Batsch*  

234241 Postings, 7434 Tage obgicouso unsachlich wird man also

 
  
    #45
1
03.02.13 18:09
auf der Veränderungsebene, wenn man von einem Vollpfosten eines besseren belehrt wird.
Ich bleib dann lieber auf der Erhaltungsebene.  

25196 Postings, 8737 Tage modnirgendwo

 
  
    #46
3
03.02.13 18:43
wurde in den letzten Jahrzehnten so viel experimentiert
wie im Schulbereich.
Vor allem in den SPD-geführten Ländern.
Aber
alles dort (HH, Bremen, Berlin usw.)  wurde immer besser und die Schüler
wurden immer
besser auf das Leben vorbereitet.

Hauptsache, Tony, es ist "fortschrittlich".

5252 Postings, 5216 Tage sabaUnd mal ein Gedanke zu den "Skandinaviern"

 
  
    #47
3
03.02.13 18:52
für viele das große Vorbild, bei denen es angeblich keine Sitzenbleiber geben soll. Natürlich gibt es dort auch das Sitzenbleiben, es sind nur nicht so viele.

Weil 1. dort die Lehrer wesentlich mehr gefordert werden.Und zweitens, ganz wichtig, die importierte Dummheit durch den Zuzug von Menschen und deren Kinder aus den islamischen Ländern sich in Skandinavien, im Gegensatz zu Deutschland, in Grenzen hält. Fakten, die leicht ignoriert werden.  

29731 Postings, 8543 Tage Tony Fordnicht ablenken...

 
  
    #48
1
03.02.13 22:22
Nicht wieder Migranten vorn dran stellen, nur weil man selbst nicht in der Lage ist, sich mal in die Thematik bzw. Menschen hineinversetzen zu können und innovativ zu denken.

Mir geht dieses konservative Gelaber mittlerweile tierisch aufm Sack, weils einfach seit Jahren immer das gleiche Gelaber ist und keinerlei Probleme angeht.
Das ist das gleiche Gelaber, was auch die Politik die Regierungen CDU, SPD, FDP, usw. dem Volke Monat für Monat auftischen und aber eigentlich fast alle Probleme nicht wirklich angehen, sondern lediglich verschieben. Z.B. Niedriglohn und Armut statt Arbeistlosigkeit und dafür feiern sich diese Pisser noch.

Natürlich ist es nicht so, dass sich gar nix tut, es gibt durchaus Schulen, welche durchaus neue Ideen auch umsetzen und sich von der Masse positiv absetzen.

Ich glaub Heute bin ich wahrlich auf die Zerstörungsebene abgerutscht ;-)
Aber was will man machen, von den konservativen dummen Gelaber bekomm ich einfach Kopfschmerzen.

Ich glaub ich werd meine Vollpfostenliste wieder etwas füttern müssen. :-)  

9279 Postings, 7561 Tage Happydepotwas fürn scheiß....

 
  
    #49
2
03.02.13 22:31
da kommen die erst jetzt mit,man man man 30 zu spät.Mir hat man 2 Jahre geklaut,unfucking fassbar. :-)

Liebe Rote und Grüne,als wieder gutmachung bitte zwei Jahre auf die Rente anrechnen...lach.

Kann ich heute noch nicht verstehen,das ist dieses rote Gesocks mal gewählt habe.
Naja als Arbeiter,natürlich Arbeiterpartei SPD gewählt.

Na gut mache ich ja schon seid Schröder nimmer.

25196 Postings, 8737 Tage modTony

 
  
    #50
6
03.02.13 22:39
Ich war 5 Jahre Lehrer, nebenbei hab ich studiert (Zweitst.).
14- bis 20jährige, danach Erwachsene.
Anfangs hab ich alle möglichen Experimente auf
lernpsychol. Basis gemacht.  Dann zum Schluss:
Disziplin, Fleiss, klare Verhältnisse, eine gewisse Härte,
extrinsische Motivation.
Das brachte die Erfolge.
Alles konservative Gangart.
 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben