Greenvironment soll saniert werden
"einige" schon lange/länger zu wissen, daher auch das Kursziel von 0,001...
Ich sag ja, den Sumpf hier kann nur die Bafin oder der große Bruder noch durchkämen, die Kleinaktionäre sind "Hans Wurst"...
- ob der Lizenzvertrag durch capstone aufgrund Insolvenzanmeldung gekündigt wurde
- ob der ominöse Investor nicht doch noch vor Insolvenzanmeldung zuschlägt
- wie genau der avisierte upstream-merger ablaufen könnte
Genauso wenig erschließt sich mir der Sinn der Insolvenz und Auffanggesellschaft. Altinvestoren ausserhalb der Gläubigerstellung würden dann auch leer ausgehen!?
M.E. reden wir hier von 1-1,5 Millionen Aktien in den Händen von Kleinaktionären.
Dafür einen Betrug begehen und die Reputation auf Jahre schädigen?
Nur mal so als Anregung, sicherlich gibt es Aspekte die ich noch nicht greifen kann.
...das Management hängt hier auch noch mit drin... Die wären dann auch draussen bzw. sähen sich dem Betrug ausgesetzt. Öffentliche Steinigung nicht ausgeschlossen, social media bzw. web 2.0 machen es möglich.... ;)
Also Matti, haut rein.... So günstig wirds nicht!!!
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Ausnahmen für Unternehmen bei der EEG-Umlage auf den Prüfstand gestellt. "Diesen Teil müssen wir uns nochmal anschauen, ob es richtig war, dass wir so viele Unternehmen herausgenommen haben", sagte Merkel."
hier drängt sich bei den un förmlich die eigenstromerzeugung/nutzung auf. ob das hier(giv) noch zu tragen kommt sei dahingestellt.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/oekostrom-umlage108.html
Verstehe hier manche Reaktionen nicht, alle so verbittert?
hmm.................. wie kommt das nur?
Gruß
habe das Gefühl bei der Bafin tut sich viel zu wenig. Hoffe allerdings das ich mich täusche, was auch mal positiv wäre... :-)
VG Taktueriker
Meine meinung nach viel zu wenig!
Stellt euch mal vor die Auffanggeselltschaft wird später von XXX übernommem?! Günstiger können die doch gar nicht dran kommen. Und wir kleinaktionäre gehen leer aus.
das seitdem ein gezieltes einsammeln + kursdrückerei stattgefunden haben kann man unterstellen...
also - wo sind die ganzen freefloataktien hin - und warum...?
Aktionärsstruktur im februar 2012 war folgende:
D&R: 2,892 Mio
Cheyne: 2,195 Mio
RVA: 1,209 Mio
Seedkap: 0,564 Mio
Management: 0,471 Mio
Total: 8,857 Mio
>Freefloat: 1,526 Mio
Dabei nicht vergessen, dass D+R keiner Lockup unterlagen, also ihre Aktien jederzeit verkaufen konnten...falls die Altaktionäre ihre Aktien noch haben und die neuen Aktien alle nicht im Freefloat gelandet sind dann ist der Freefloat aktuell bei 1,526 - 4,418 Mio Aktien.
Kann natürlich durch die Insolvenz längst hinfällig sein...
Wir wissen gar nichts, alles Spekulation...
bin ich wenn der Investor Cofely heisst und man an den Plc-Aktionären vorbei agiert...dann ist das für mich eine abgesprochene Aktion gewesen...
Einige wissen etwas mehr als andere (liegt aber daran dass sich einige kümmern und recherchieren), aber das Endergebnis kennt noch keiner, denn ich denke das ist noch offen. Wahrscheinlich ist eine Auffanggesellschaft in meinen Augen schon, wenn es zum Investoreinstieg kommt. Aber ich tippe für mich selbst dass in diesem Fall die Aussicht auf eine lukrative Wahrnehmung der Plc-Aktionäre entfällt...also das happy end entfällt...also das Threadgespenst "eine Invesor will keine börsennotierte Plc und Kursziel 0,001" eintreten werden..aber das ist nur ein gefühl...oder fühlst du dich beachtete seitens des unternhemens?
Allerdings bleiben neben dem betrugsvorwurf dann noch einige andere Fragezeichen:
- wie findet man die Investoren ab die keinen glaubigerstatus haben
- wie bringt sich das "alte" Management ein
- wie teuer wird eine neue Lizenz
- wie wickelt man in der Zwischenzeit Geschäfte mit capstone ab wenn keine Lizenz