Wider die falsche Toleranz!
dass sie Arschlöcher, Opportunisten, Heuchler, geldgierig, neidisch usw. seien.
Wo sind all diese zutiefst verachtenswerten Menschen abgeblieben ?
Ihr meint doch nicht etwa kollektiv mich, oder ? :-(
Wo bleibt eigentlich Potz ?
Also ich wär soweit, Kaffee und Kuchen stünden bereit für einen gemütlichen
unterhaltsamen späten Abend.
Vorm Griechen kommt aber noch zuerst mein deutscher Koch und dann noch der Chinese. Aber direkt danach kommen die Südländer wie Italiener und Griechen. Was gar nicht geht sind die Amis, dann lieber hungern.
Hast du männliche Geschwister die deine Ehre retten müssen?
und ich hab ja noch den italienischen familienteil, der dient immer als "so gehts auch" argument...gewalt wäre ein schuldeingeständnis ; )
Art. Deine Argumente sind nur so lange gut wie du jemanden findest der darauf eingeht.
Wenn dich alle in Ruhe und deiner Meinung lassen, herzlichen Glückwunsch, aber das ist nicht der deutsche Normalzustand.
Es geht also weniger um die Fähigkeit, Toleranz zu üben, als vielmehr darum, die Möglichkeit einzuräumen, dass man sie selbst empfangen muss.
Denn wer stets lediglich Toleranz anderen gegenüber übt, lässt nicht den Gedanken zu, wie er selbst (mit seinen Ansichten) auf diese anderen wirkt. Solch einer verlässt nie seinen Standpunkt, verändert nie seine Sichtweise - er weicht sie nur an den Rändern auf.
Das Credo in der "Ringparabel" aus Lessings "Nathan der Weise" lautet auch nur oberflächlich "seid nett zueinander" - tatsächlich lautet es: Die Möglichkeit, dass ihr alle falsch liegt, ist erschreckend groß!