Nuance Communications - Siri lässt grüßen
Seite 2 von 6 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:58 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.11 17:52 | von: summershot | Anzahl Beiträge: | 133 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:58 | von: Antjegayra | Leser gesamt: | 57.169 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 6 > |
Meiner Meinung nach ist das Unternehmen doch Top-aufgestellt und hat durch nahezue Monopolstellung im Sprachsteuerungssystem gute Chancen gut zu laufen.
Jemand eine Erklärung für die nahezu 50% Verlust seit mitte Januar?
Weiss jemand wie es mit einer Verbesserung für Siri und dem neuen iPhone nun steht?
Der 12.09. ist ja nun sehr bald ....
Bin mal gespannt und warte ab, halte nuance immernoch für sehr zukunftsstark !
Langsam nervt mich die Aktie. Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nce-Communication-2409145
Ich war schon beim vorigen Absturz eingestiegen, bin jetzt etwa auf Null. Ich gehe von steigenden Kursen aus und bleibe drin.
bin ich schon vor dem ersten Absturz eingestiegen und war froh das Nuance wieder langsam zurückkam. Und dann der zweite Absturz, aber ich denke die kommen nach diesen News wieder und ich kann den momentanen Verlust von ca. 25% wieder reinholen. Evt. kaufe ich noch nach, denn Spracherkennung ist das Zukunftsgeschäft, ähnlich der 3d-Drucker Welle.
Man denkt, man macht einen Schnäppchenkauf und wartet auf den Turnaround. Der kommt aber nicht, sondern die Aktie dümpelt Monate, manchmal Jahre lang vor sich hin.
Inzwischen habe ich meine Strategie geändert und kaufe nur noch Aktien, die in einem deutlichen Aufwärtstrend sind.
Artikel zu Brett Icahn - zwei Sitze im Aufsichtsrat:
http://www.forbes.com/sites/afontevecchia/2013/10/...ind-apples-siri/
m. Meinung - Keine Empfehlung.
HAMSI
Bislang sind sie quasi Monopolist, aber wenn Microsoft die eigene Spracherkennung endlich einmal fertig programmieren würde, wird es sehr eng für den Laden.
Kritisch ist die Frage wo am Ende die operativen Margen stehen. Nuance selbst prognostiziert ja für die Jahre 2015 und 2016 wieder deutlich steigende Margen (200 - 300 Basispunkte pro Jahr). Ob dies tatsächlich unter dem neuen Geschäftsmodell eintrifft ist fraglich.
Bei 11 Dollar wären die Risiken, dass die Margensteigerungen ausbleiben aber eingepreist, so dass ich dann (wieder) einsteigen würde...
Icahn purchased a total of 1.37 million shares through a variety of investment vehicles at an average price of $14.15 each. The transactions from Dec. 6 through Dec. 10 add up to nearly $19.5 million, according to a new stock ownership filing last night.
Icahn now owns more than 60.3 million NUAN shares, or about 19.4% of its outstanding stock.
NUAN in October acquiesced to Icahn pressure, naming two board members aligned with the activist investor rather than challenging him in a proxy fight. Since then, he has bought another $87.7 million of the company's stock, last week acquiring nearly 6.5 million shares at an average price of $13.80 each, records show.
Read more: http://www.nasdaq.com/article/...echnology(21)-cm310880#ixzz2nGPPPZEa
Wie kann ein Unternehmen erwarten, dass man in so einen Mist investiert?