Wenn ihr euch einen Platz auf der Erde ausuchen
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 19.04.11 16:42 | ||||
Eröffnet am: | 19.04.11 12:04 | von: airfußone | Anzahl Beiträge: | 81 |
Neuester Beitrag: | 19.04.11 16:42 | von: zockerlilly | Leser gesamt: | 2.709 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
1: an einem Ort mit meinen Lieben
2: wo man mich nimmt so ich bin ( Lied von den "Höhner")
3: wo ich Mensch sein kann und nicht nur eine funktionierende Maschine
Aber vorher gehts nach Malaysia hab da noch n treffen mit Elina.
Bis später muss in Pool hier sind immerhin fast 40 Grad.
La Dique...wer möchte da denn bspw. wirklich geboren werden, aufwachsen, seine "Ausbildung" machen, arbeiten, eine Familie gründen...und möglicherweise die insel niemals verlassen können bis man alt und gebrechlich stirbt?!
Moderation
Zeitpunkt: 20.04.11 06:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 20.04.11 06:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
was sie halt bräuchten wär ne coole strandbude . das würde ich hinbekommen ;-)
würde aber auch in einem dorf bei marburg leben bleiben . schon wegen der nähe zum frankfurttreffen .
Wenn ich überlege, wie hier von vielen Deutschen das Dienstleistungsverständnis ist (und ich meine nicht die Empfänger-Seite), dann wäre das für viele sicherlich eine Herausforderung.
Zudem wird man es schwer haben, ein Einkommen dort zu haben, so dass man sich mehrmals im jahr Urlaube leisten kann, um vielleicht auch mal von den paar Quadratmetern Insel runter zu kommen, mal die Welt zu sehen, mal Schnee zu erleben...
Träume sind schön, aber eben meist auch träumerische Wunschvorstellungen des Daseins, das so, wie man es dann gerne hätte, gar nicht existiert.
Wir haben mittlerweile fast 7 Milliarden Menschen weltweit (davon die EU ca. eine halbe Milliarde)...was glaubt ihr, wie viele dieser Menschen sich auch nur annähernd ein Leben so wie wir es hier in Deutschland haben wünschen??
Es ist schon fast beschämend für so viele Deutsche, die hier lebend, permanent ihr Leid klagen und sich an Dingen stören, die für 90% der Weltbevölkerung den reinsten Luxus darstellen.
Die Probleme, die man hat hier hat, oder sich vielleicht sogar selbst macht, sind einfach nur lächerlich, wenn man von Einzelschicksalen (gesundheitlicher Natur) mal absieht.
Nicht nur das was wir haben, sondern was wir uns auch leisten können, und damit wirklich die Möglichkeit haben, uns auf dieser Welt (relativ) frei bewegen zu können, ist ein wahres Geschenk Gottes (und das sage ich als Ungläubiger!), das man sich wirklich häufiger mal vor Augen halten sollte.
So, nun allen viel Spaß beim weiteren Träumen..
wer nix hat und nix kann sollte natürlich tunlichst in deutschland bleiben .
Und sich mit "waren" aller art einzudecken, hat für mich nichts erfüllendes.
es gibt Länder die zwar nicht super reich sind und nicht an allen ecken steril sind, dafür haben die aber einen höheren gesellschaftlichen zusammenhalt. sehen das leben oftmals viel entspannter als wir deutschen.
Dass man sein Leben hier nicht als entspannt sieht, ist kein typisch deutsches Problem. Zumal du vollkommen frei darin bist, dein Leben auch hier entspannt zu sehen.
Und das, was ich hier an Bildern sehe, steht in meinen Augen eher für auf sich alleine gestellt sein und die Füße auf die Liege oder den Sand strecken, weniger für einen "höheren gesellschaftlichen Zusammenhalt".
@preis
es ist auch ein Unterschied jetzt, mit dem was man schon hat, irgendwo hin abzuwandern, oder dort, wo man sich vorstellt so aus dem Vollen schöpfen zu können, geboren ist und den dortig spezifischen Gegebenheiten ausgeliefert ist. Und Probleme im Leben bekommt man überall auf der Welt, davor bist du weder hier, noch am schönsten Platz der Welt gefeit.