Wer jetzt noch CDU in BadenWürtemberg wählt
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 05.04.11 00:35 | ||||
Eröffnet am: | 26.03.11 07:16 | von: SemperAugu. | Anzahl Beiträge: | 117 |
Neuester Beitrag: | 05.04.11 00:35 | von: Al Bundy | Leser gesamt: | 3.311 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
CDU und FDP müssen in die Opposition. da gehören sie hin. Schon allein deshalb, weil sich Leistung wieder lohnen muss.
Das ist aber nur Hoffnung und längst noch keine Gewissheit.
Mir reicht das aber nicht.
Sie müssten eine Zusammenarbeit mit FDP und CDU ausschließen, um für mch wählbar zu sein.
Und wenn Cattenom, Fessenheim oder Templin tatsächlich Schrott sind, dann werden doch Öttinger und Merkel auf EU-Ebene per Stresstest diese Notwendigkeit feststellen können?
Ich size zwischen 4 AKWs. 2 in 40km und 2 in 50 km Luftlinie.
Natürlich sinkt das Risiko mit jedem einzelnen abgeschalteten AKW. Und wer es den AKW-Gegnern nicht glaubt, soll jeden Mathematiker oder Statistiker seiner Wahl befragen.
viele menschliche fehlleistungen betreffen das hier und jetzt und wirken nicht nach.
die strahlung einmal freigesetzt kann man selbst mit strikter schwäbischer kehrwoche nicht
aus dem erbe für nachfolgende 50 generationen entfernen.
das erscheint mir das einzig nachhaltige zu dem die in der lage sind
wer den politikern und technikspezialisten glauben zu müssen glaubt sollte mal überlegen
ob sich bei uns betreiber und politiker in der fukushimasituation anderst verhalten hätten.
wahrscheinlich hätten die das weite schon gesucht.
In Deutschland gab es nicht immer die Gelegenheit zu wählen. Am Beispiel BW werden wir sehen, welchen Einfluss der Wähler tatsächlich hat, egal wie die Wahl ausgeht.
Ich finde, wir können sehr froh darüber sein. Libyer träumen von so viel Freiheit !
Angst ist auch der natürliche Schutz der die Existenz sichert! Erst kommt die Erfahrung in Form eines Schmerzes und dann kommt die Angst die verhindern soll, dass dieser Schmerz wieder eintritt!
Das Problem der Radioaktität ist aber die, dass man hier erstmal keinen Schmerz spürt und so schmerzfrei sind dann auch einige Komentare bestimmter Atomfreunde hier im Forum.
Z.B.
- Wirtschaftspolitik und deren messbare Erfolge
- Arbeitsmarkt und persönliche Situation
- Gesellschaftspolitik und praktische Umsetzung unter Kosten- und Gerechtigkeits- /Motivations-Gesichtspunkt und nachhaltige Solidarität
- Vergleiche mit anderen (Bundes-)Ländern anstellen
Ein Wechsel in BW bringt personell und programatisch keine Verbesserung (außer evtl. beim Thema Atomkraft), aber viele Verschlechterungen
Mein persönlicher Eindruck.