Dresden: Nazis attackieren u. Augen d. Polizei
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 20.02.11 23:03 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.11 22:38 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 78 |
Neuester Beitrag: | 20.02.11 23:03 | von: tyskawitsch | Leser gesamt: | 1.648 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Fragst ihn nach dem Unterschied zwischen linker und rechter Gewalt und dann wieviele Opfer es von rechter Gewalt gibt, aber dann gehst du auf seine Fakten und Argumente nicht ein und bleibst stur dabei, beide Gewaltarten wären genau auf dem gleichen Level und somit verurteilenswert.
Ich sag es ganz klar. Gewalt gegen Nazis ist zu befürworten. Leider sind die Polizisten immer die "Dummen", die sich aufgrund unseres Rechtssystem, welche Nationale Autonome und Rassisten marschieren lässt, dazwischen stellen müssen. Was ich übrigens richtig finde, denn keiner will einen Bürgerkrieg zwischen rechts und links. Nur kann man ja wohl den Linken nicht den Vorwurf machen, wenn sie sie als einzige wirklich was tun. Die Politik kürzt ständig Gelder für Jugendklubs und überlässt gerade in Sachsen dieses Feld den Faschisten mit ihren Agitatoren, die eigene Jugendklubs bauen. Wenn die Antifa sich dann dagegen positioniert, sind sie in der Öffentlichkeit immer die Bösen, die nur Stunk machen und gewalttätig sind. Irgendwie wird da Ursache und Wirkung verwechselt.
Und beim Thema Banken und Gewalt auf den Weltwirtschaftforen kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber Gewalt gegen Sachen (Einschlagen von Scheiben und ähnlichem) sehe ich als Frust und Statement gegen den Finanzkapitalismus an, der die normale Bevölkerung in die Armut treibt. Selbst in Ländern wie Portugal oder Irland hat dieser Finanzkapitalismus dazu geführt, dass beispielsweise in Dublin eine normale Familie in der unteren Mittelschicht jetzt 200 € mehr Steuern pro Monat zahlt, um den Staathaushalt und die Banken zu sanieren. Das man bei sowas schon mal wütend wird und es niht akzeptiert wenn alles so weiter geht wie bisher, kann ich verstehen, auch wenn ich niemals Gewalt gegen Polizisten anwenden würde, wie es zugegebermaßen viele Linksradikale tun, was ich auch verurteile. Allerdings kann man zum Thema Polizisten als ausführende Gewalt des Staates auch geteilter Meinung sein.
Sconto: ich bin Dir nicht böse.. ich wollt eigentlich nur siedeln.. ja.. und rauchen.. nugut.. ich hab mir neue gemacht.. Siedeln kann ich knicken.. aber ne gute Diskuss isses wert.
potz: Ich könnt jetzt auch sagen - und nachweisen - dass inBerlin z.B. friedliche Demonstranten (nixrechts) vor linken Gewalttätern geschützt werden müssten. Ich könnt auch sagen, dass Stasis in die Landtage einziehen. Aber das ist alles nicht das Prob.
Ganz kurz und provokativ.. Deutschland ist eben keine Demokratie, sondern eine Parteienoligarchie. Das ist das Prob.
Schön finde ich, dass Du auch gegen Gewalt - zumindest gegen Personen - bist. Und hier habe ich ja auch schon gesagt, dass ich die Tatsache, dass "linke" Extremisten sich dem sogar expressis verbis verweigern, als gut finde...
Ich höre mir Potz Argumente gut an... und ich prangere auch an, dass man Jugendliche durch verfehlte Sozialpolitik in die Arme von Extremisten treibt. Wie Du. Allerdings isses mir wurscht, ob die Extremisten links, rechts, grün, rot oder blau sind. Mir isses wurscht, obs Politiker oder sog. religiöse Führer sind. Ein Mensch braucht keinen Führer. Manchmal - die Jugendlichen in Deinem Beispiel brauchen sie ne helfende Hand.. aber keine 50 Euronen extra Hartz..
Ich hoffe auf den nächsten Megahustenanfall.. dann gehts.. aber so.. nicht.
Du kannst ganz stark und toll sein.. und nen Tag nicht rauchen.. und dann .. musst du.. und zusammengezählt.. spielt der Tag keine Rolle.. wurde am nächsten Tag aufgeholt. Sch** dass Menschen so - wie soll ich sagen - abhängig sein können...
Aber danke .. ich weiss es dass es Scheisse ist.. und ich rate jedem nicht !!!!! anfangen, das ist leicht.. und cool.. aufhören.. das ist ein Prob.. auch bei einem - wie ich hoffe recht beherrschstem Menschen wie mir...
Ja, und jemand Bestimmtes weiss genau wer gemeint ist....
Lieber lassen wir es zu, um uns dann dorthin zu stellen und dagegen zu demonstrieren, dass wir das doof finden. Und nebenbei entwickelt sich Ostdeutschland zur NoGo-Area für Ausländer.
Ich liebe es, immer mal wieder bissl zu provozieren.. Lafontaine hat sich ja auch mal drüber beschwert, dass Ausländer Deutschen den Arbeitsplatz wegnehmen. War vor ungefähr vier Jahren und wurde in Focus berichtet.. ich such jetzt nicht die Quelle... egal..
Ostdeutschland entwicklelt sich nicht zur No-Go-Area wegen der Nazis.. sondern wegen der Extremisten.. welcher Coleur auch immer..
Das sind aber alles Symptome.. die Ursachen.. ja.. da denken wir mal nicht drüber nach... wenn die sog. Politiker das nämlich machen würden, dann müssten die zusammen und nicht gegeneinander arbeiten..
Ich erlaube mir noch, August Bebel erneut zu zitieren, der war einer der grossen Denker des Sozialismus: Der Sozialismus wäre schon die beste Regierungsform, nur leider kenne ich keinen Menschen, der ein echter Sozialist sein könnte..
Macht korrumpiert... viel Macht korrumpiert total.. (Quelle unbekannt für mich) .. mit diesem Satz nähern wir uns der Ursache
Das hätte ich gerne genauer erklärt.
"Lafontaine hat sich ja auch mal drüber beschwert, dass Ausländer Deutschen den Arbeitsplatz wegnehmen. " Daran kann ich mich erinnern. Allerdings wird hier Ausländerfeindlichkeit postuliert, obwohl er sich für Mindestlöhne einsetzt, damit man diese Arbeit überhaupt noch halten kann. Das war auch wieder so eine ehrlose Dreckskampagne gegen Lafontaine.
Nummer 2) Dreckskampgane find ich nu nicht so gut.. Mindestlöhne auch ned.. man hat in Frankreich ja Erfahrung.. die Löhne wurden erhöht.. drum gibts keine Arbeit mehr.. man könnte auch noch den Hafen von Marseille nehmen.. der war so 1955 einer der grossen Mittelmeerhäfen. Daraufhin hat man die "Bedingungen" der Arbeiter so lang erhöht, dass die toll sind... Marseille ist nicht mehr nennenswert.. und ein paar privilgierte Arbeiter .. denen geht es gut..
Wie gesagt.. es geht nicht um links und rechts..
ernsthaft.. ich denke.. auwei.. ihr habt mir echt ins Gewissen geredet.. alt-ossi ist wie alt-raucher.. fanatisch.. aber dann in der anderen Richtung..
Es gab ja unbestritten auch in der Geschichte extremste Gewalt von vermeintlich Linken. Aber ich denke diese Kapitel des 20.Jahrhunderts ist aufgearbeitet und die Linken wissen um die Fehler und Verbrechen, die in der Sowjetunion, Kombodscha, China etc. gemacht wurden.
Wir reden hier über Deutschland, und da wüsste ich nicht wo es seit den 80er Jahren in der BRD noch wirklich linke Gewalt gegeben hätte, die nur annähernd mit rechter Gewalt vergleichbar ist. Klar, Maidemos, aber mal ehrlich ... das ist doch Krawalltourismus aller Schichten und politischen Richtungen geworden.
Wenn ich echte Gewalt gegen Menschen von Linken erlebt oder davon gehört habe, dann nur gegen Nazis oder interessanterweise zwischen linken Gruppierungen unter sich, was glücklicherweise nie ausartete. Jedenfalls ist mir kein einziger Toter linker Gewalt bekannt. Bei den letzten beiden bekannten RAF-Toten ist ja nicht mal klar, obs wirklich die RAF war und selbst das ist schon 20 Jahre her.
und zweitens für deine Aussage mit dem Krawalltourismus..
Das zeigt nämlich erneut, dass es auf links oder rechts nicht ankommt.. Ich bin mir sicher.. ohne das beweisen zu können... dass mancher "Krawalltourist" auf "beiden Seiten" arbeitet.
Ich hatte ja auch schon gesagt, dass ich den Gewaltverzicht gegen Personen den sog. "linken Extremisten" hoch anrechne. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich die Gewalt sog. "rechter Extremisten" scharf verurteile.. aber das denke ich, wäre in dieser Runde nicht notwendig.
Ich finde auch Gewalt gegen Gegenstände doof.. wenn mir einer mein Auto - das ich derzeit nicht habe - verbrennt.. zahle entweder ich.. oder die Versicherung.. also auch ich.. aber gut.. das sind dann wohl eher - siehe "Maidemo" massenpsychologische Fragen.
Im Endeffekt hat man damit den Menschen in Ostdeutschland die Lebensgrundlage genommen. Und niemand konnte anscheinend etwas daran ändern.