SCHLOTT GRUPPE kurz vor Insolvenz?
für mich ist das unschlüssig...solange die insomeldung noch nicht raus ist...
aber sie wird kommen ,,,das ist zu 99,99% sicher
alles nur noch eine frage der zeit
Die Frage ist ja, wieviel die FK-Geber dann verlieren, bei einem möglichen Rückzug.
Vielleicht wechseln können sie auch in Aktien umtauschen, verlängern die Finanzierung weiter.
Oder es wrd urplötzlich die Karte einer möglichen Fusion gespielt.
Gewarnt haben wir genug, bin gespannt, was der Nachmittag bringt.
Grüße
Der Vorstand der schlott gruppe AG muss nun zügig die Möglichkeiten einer Sanierung im Insolvenzverfahren prüfen, um so viele Arbeitsplätze und Vermögenswerte wie möglich zu erhalten und Wettbewerb im Markt sicher zu stellen.
Freudenstadt (aktiencheck.de AG) - Der Druckerei-Dienstleister schlott gruppe AG meldete am Montag, dass - nachdem die Gespräche mit einem Eigenkapitalgeber Ende vergangener Woche gescheitert sind - im Rahmen einer Bankensitzung heute auch die Aufnahme weiterer Mittel zur nachhaltigen Finanzierung der Gesellschaft gescheitert ist.
Den Angaben zufolge ist die Fortführung der schlott gruppe AG damit nicht möglich. Der Vorstand müsse nun zügig die Möglichkeiten einer Sanierung im Insolvenzverfahren prüfen, um so viele Arbeitsplätze und Vermögenswerte wie möglich zu erhalten und Wettbewerb im Markt sicherzustellen, hieß es.
Die Aktie der schlott gruppe bricht derzeit um 34,49 Prozent auf 1,30 Euro ein. (17.01.2011/ac/n/nw)
Auch eine sehr nette Geschichte, dass sowas am WE (Samstag Nacht, 00:56Uhr) Publik wird. Gibt für sowas vermutlich nie die richtige Lösung, aber bei einem derart bestansgefährdeten Thema MUSS m.M. nach noch am WE alles versucht werden, um eine schnellstmögliche Lösung zu finden... Da kann man nicht bis Montag warten, um dann auch nur festzustellen, dass die FK-Geber mit Banken und Co. genauso denken wie die EK-Geber.
Mein Beileid für die, die die nicht rechtzeitg raus sind und schon längere Zeit dabei sind.
Traurig...
12.510 1:1,39 17.400
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/sht.aspx
Das habe ich gerade auch gedacht: "Der Junge hat Cojones ". Man sagt ja immer: " Dann kaufen, wenn die Kanonen am lautesten schießen, aber ich denke: das waren erst die ersten Bordgeschütze! Bis jetzt ist doch nur die Meldung vom WE drin.
Meint ihr die Banken überlegen sich nach Kaffee und Kuchen doch noch, die Kredite einfach so zu verlängern?
Wenn wird gesammelt, vermutlich zu deutlich niedrigeren Kursen.
Viel Glück perlenschleifer!
solangsam dürfte den leuten der arsch auf grundeis gehen.
zumindestens die jetzt nochmal fett zu 0,9€ gekauft haben
oder für nen inso zock ist es noch zu früh...soll sich erstmal rumsprechen mit der inso
90 cent..sind noch viel zu teuer zu einsteigen
jetzt müssen erst ma die möglichkeiten überprüft werden ob ein insoverfahren überhaupt sinnvoll ist.
aber ich glaube dem "druck" ^^ wird schlott nicht standhalten.
entweder gibt´s nun doch noch eine Finanzspritze oder einen Übernahmeinteressenten (-> Anstieg auf 2 Euro +) oder der Kurs fällt nach einer kurzen "Hoffnungsphase" (im Bereich 0,80/1,10 Euro) unter 0,50 Euro. Zocker könnten dann aber auch noch einmal gut verdienen, denn üblicherweise bringt diese Spekulationswelle mindestens 150% (von 0,30/0,40 -> 0,80/1,00).
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_504012