Börsenspiele 2011
ich habe gehört, dass es im Netz von diversen Börsen-Zeitschriften usw. auch interessante Musterdpots gibt, wo man sogar sehen kann bzw. benachrichtigt wird wenn ein Wert hinzugefügt oder entfernt wird. Gibt es das hier auch bzw. weiß einer von euch ein paar dieser Seiten? Würde mir das gerne mal ansehen...
gruß
Also beim Trader Spiel wurden meine Werte erst nach Stunden aktualisiert....
Der Begriff Trader ist fehl am Platz, da man bei Orders teilweise Stunden auf Ausführung warten muss....
viel Spaß bei Spielen !
Macht es doch so wie ich . Habe jetzt sogar ein MINUS beim
Borsenspiel . Ja , tatsächlich. Aber das ist leicht erklärt.
Ich hab nämlich gar nicht gespielt , sondern das Konto sofort
geplündert , und mir ein Wochenendhaus für 90.000 € gekauft.
Mit dem Restgeld hab ich meinen Winkeller nachgefüllt.
http://www.ariva.de/depot/ranking.m?type_id=81&ranking=428
Banksicherheit bei Deiner Hausbank hinterlegen .
Am besten hast Du eine Bank im Mühlviertel oder in
Ebensee.
... und die anderen Teilnehmer... der Kampf um den letzten Platz hat begonnen *g* http://www.ariva.de/depot/public/....m?depot_id=539953&showcash=1 wer schaffts, das zu toppen?
Damit ist das Investor-Depotspiel ja irgendwie hinfällig...?
Gelbe Karte für Scoach !
Regeln wie gehabt, bis auf eine Erweiterung:
Anstatt der Begrenzung der Investition in ein Wertpapier auf 20.000 Euro wird diese Beschränkung nunmehr bei Derivaten auf den Basiswert ausgeweitet. Es wird also beispielsweise maximal möglich sein, 20.000 Euro zu einem Zeitpunkt in Dax-Zertifikate zu investieren. Alles was darüber gekauft werden soll, wird abgeblockt (sowohl in den Orders als auch beim Direct Trading). KO gegangene Papiere werden (so die Information über den KO bei uns vorliegt) von der Rechnung ausgenommen, da sonst nicht ausgebuchte KOs weitere Investitionen blockieren würden.
*grummel*
aber bei soviel HBSC Papieren, die über Scoach taxiert werden gehört es ja schon zum Programm. Und ein Programm als Fehler melden...??
Ich werde mich bessern !
:-)
Grüsse nach Kiel
Moderation
Zeitpunkt: 01.07.11 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Es bleibt bei der bisherigen Art der Berechnung
Zeitpunkt: 01.07.11 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Es bleibt bei der bisherigen Art der Berechnung