Novolipetsk Steel steigert Produktion weiter
Auf deren Hompage stehen 2 Auszahlungstermine....voraussichtlich der 21 Dezember und als zweites der 19.Januar ich denke das der erste für die Aktien sind die in Moskau gelistet sind und der zweite also 19 Januar für die GDR.
bin gestern über diese Aktie „gestolpert“ u.a. aufgrund der hohen Dividende.
Gibt es irgendwo mehr Hintergrundinfos zu diesem Wert? Hat jemand einen Tipp?
Was denkt ihr, wie sich die Dividende die kommenden Jahre entwickeln wird?
Die Stahlpreise sind ja wieder eher am fallen zur Zeit aber natürlich immer noch auf einem recht hohen Niveau.
Fakt ist das es regelmäßige Dividenden gibt. Das Unternehmen agiert International und die Margen sind sehr hoch. Die meisten Aktien sind in festen Händen.
Die Aktie eignet sich für Einkommensinvestoren die breit streuen.
Da dies ein Russisches Unternehmen ist hat man auch immer ein größeres Risiko und daher sollte man diesen dann auch nicht hoch gewichten obwohl die Dividenden schon der Hammer sind.
Schöne Feiertage ...
Der Wert klingt auf jeden Fall interessant. Werde mir in nächster Zeit bei Gelegenheit eine Anfangsposition holen.
Ebenfalls allen ein schönes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch.
Das lastet vermutlich gerade negativ auf dem Kurs....
Vielleicht rauscht es nochmal richtig runter, vielleicht ist es bald vorbei. Aber bisher sind die Krisen immer wieder vorbeigezogen. Da wir fundamental keine Überbewertungen haben, wird sich das aller Wahrscheinlichkeit nach wieder erholen in überschaubarer Zeit. Zur Not einfach nicht mehr hinsehen und in einem halben Jahr wieder schauen ;-)
Bei den abgestürzten unprofitablen Tech-Schrottaktien sieht das anders aus, da werden etliche nie wieder ihre Hochs sehen.
Vielleicht rauscht es nochmal richtig runter, vielleicht ist es bald vorbei. Aber bisher sind die Krisen immer wieder vorbeigezogen. Da wir fundamental keine Überbewertungen haben, wird sich das aller Wahrscheinlichkeit nach wieder erholen in überschaubarer Zeit. Zur Not einfach nicht mehr hinsehen und in einem halben Jahr wieder schauen ;-)
Bei den abgestürzten unprofitablen Tech-Schrottaktien sieht das anders aus, da werden etliche nie wieder ihre Hochs sehen.
Ich habe schon seit Jahren Gobaltrans GDR und war immer sehr zufrieden damit, immer geile Dividende. Der Crash aktuell interssiert mich da nicht, solange SWIFT nicht sanktioniert wird. Was ich sowieso nicht glaube.
Welche würdet ihr eher unter Dividenden-Gesichtspunkten kaufen: Severstal GDR oder Novo GDR?
Viele Grüße
Wenn auch das Volumen sehr gering war
Was passiert jetzt mit den GDRs? Kann das irgendjemand abschätzen zur Zeit?