Kursrallye bei Inso-Aktien
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 12.01.11 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.10 17:31 | von: Inkmarker | Anzahl Beiträge: | 112 |
Neuester Beitrag: | 12.01.11 14:56 | von: Inkmarker | Leser gesamt: | 7.014 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
Die Aktie hat sogar eine reale Story, eine äußerst niedrige Bewertung und wird im Xetra fortlaufend notiert, aber niemanden interessierts.
Orderbuch:
Stück Geld Kurs Brief Stück
0,285§Aktien im Verkauf 50.000
0,25§Aktien im Verkauf 11.050
0,11§Aktien im Verkauf 20.000
0,095§Aktien im Verkauf 2.000
0,059§Aktien im Verkauf 4.300
0,042§Aktien im Verkauf 26.416
Irgendwann wird der Wert mal aufwachen.
Kurs 0,04 Euro. Bewertung 160.000 Euro. Geregelter Markt.
Es muss wohl "substanzlos" sein, damit eine Aktie nach oben läuft.
Umsätze sind auch eingeschlafen, nachdem gestern 15% aller Aktien zwischen 0,03 und 0,057 Euro gehandelt worden sind.
Dann doch "lieber" substanzlose tote Aktien wie Sunburst oder Mania kaufen, die mal eben mit 600.000 Euro bzw. fast 4 Millionen Euro bewertet sind ... nee, ist klar.
Gedanken machen sollte man sich wohl besser nicht, denn echte Storys interessieren keinen mehr.
Bei Emqtec muss man einfach abwarten können und den Ball flachhalten. M.M. werden irgendwann aus dem Nichts die Volumina und der Kurs anziehen. Ob morgen oder erst Monaten ist halt ungewiss... Meine 30k bleiben dort erstmal im Depot. Fressen ja zum Glück kein Brot...
Auch ich denke, dass wir hier irgendwann richtig nach oben springen, aber Geduld ist gefragt. Da ich eine ähnliche Stückzahl wie du (38.000) halte, warte ich jetzt auch.
Passiert nichts, auch egal.
Allerdings finde ich es einfach nur schade, dass scheinbar nur noch ohne Sinn und Substanz ge"zockt" wird und echte spekulative Chancen - und als so eine sehe ich Emqtec - überhaupt nicht beachtet werden.
http://www.ariva.de/Zukunft_gesichert_t347589
Mich regt auch gar nicht das Gezocke an sich auf, sondern nur, dass es Aktien gibt, wo nachweislich alles vorbei ist (z.B. Azego, Sunburst) und die dann "hochgepusht" werden, ohne dass es eben irgendeine Meldung gibt und auf der anderen Seite Aktien von Unternehmen, wo es m.E. reelle Chancen durch nachweisbare und recherchierbare Meldungen und eine gleichzeitig unglaublich niedrige Bewertung gibt (z.B. Emqtec), z.T. noch schlecht geredet werden.
Für mich nicht nachvollziehbar. Aber egal, so ist halt Börse. Und ich weiß, dass sich das auch relativiert. Und wenn dann eine vergessene Aktie mal startet, dann gibts meist kein Halten mehr. Außerdem bleiben dann Kursgewinne (be)stehen und es geht nicht binnen eines oder weniger Tage wieder bergab.
Daher: Du hast Recht. Abwarten und sehen, ob EMQTEC (WKN A0JL52) nicht noch entdeckt wird.
Wachen jetzt doch einige mal auf?
Die Aktie ist m.E. auch bei 6 cents noch spottbillig, aber wir werden ja sehen.
Die Story stimmt hier jedenfalls.
Meine Wette mit Kursen über 10 cents halte ich aufrecht (siehe anderer Thread zu Emqtec).
Kleine Warnung zu E-M-S: Schau da mal auf die Marktkapitalisierung! Es gibt da 25 Millionen Aktien. Bei 4 cents Bewertung bereits 1 Million Euro.
Zum Vergleich: Bei Emqtec WKN A0JL52 liegt die Bewertung bei 160.000 Euro zu diesem Kurs. Eine Bewertung von einer Million hätte die Aktie erst bei einem Kurs von 25 cents.
Und das halte ich nicht für ausgeschlossen...
Ein weiterer Grund dafür: Es gibt kaum Abgabebereitschaft, weil jetzt wohl die ersten Anleger merken, dass die Aktie zu günstig ist!!
Orderbuch:
Stück Geld Kurs Brief Stück
0,285 Aktien im Verkauf 50.000
0,25 Aktien im Verkauf 11.050
0,11 Aktien im Verkauf 20.000
0,095 Aktien im Verkauf 2.000
0,09 Aktien im Verkauf 20.000
0,079 Aktien im Verkauf 2.500
0,07 Aktien im Verkauf 2.000
0,06 Aktien im Verkauf 2.000
Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/EMQ.aspx
2.500 Aktien im Kauf 0,041
21.000 Aktien im Kauf 0,04
5.000 Aktien im Kauf 0,03
10.000 Aktien im Kauf 0,029
60.000 Aktien im Kauf 0,028
15.000 Aktien im Kauf 0,026
22.000 Aktien im Kauf 0,025
Das sind nicht einmal 50.000 Aktien bis dahin...nur mal so.
Ich bin sehr positiv gestimmt, dass die kleinen Verkaufsorders um die 6 cents bald aus dem Markt sind.
Meiner Meinung nach kann die Aktie schon bald über die 10 cents-Hürde schauen. Gründe sind ausreichend erläutert. Wer dagegen hält, mein Wettangebot steht!!
Vielleicht hat es sich ja bis heute abend auch schon mit der Wette erledigt...warum?
Weil die Aktie es dann schon geschafft hat. :)
Seit längerem mal wieder Aktien im Wert von über 10k Euro in FFM gehandelt.
Aktuell: € 0,35 +30%
Bid: € 0,281
Ask: € 0,40
Kurs aktuell: € 0,02
Bid: € 0,017
Ask: € 0,021
EMQTEC AG (WKN A0JL52) - Hier gibt es eine reelle Chance auf Verwertung/ Fortführung!!
Alle Infos findet man hier:
http://www.ariva.de/forum/EmQtec-Reboundchance-419430
Der Wert steht noch immer fast am Allzeittief (ca. 5 cents). Die Bewertung ist mit 180.000 Euro ein Witz, wenn man sie mit anderen Werten vergleicht.
Die Umsätze sind deutlich angezogen, allein vorgestern sind über 15% aller Aktien gerhandelt worden. Kursbereich zwischen 3 und 7 cents. Letzterer Kurs sollte aber noch lange nicht der Höchststand gewesen sein.
Die zentrale Frage iat doch: Welcher Pennystock hat nicht nur kurzfristig die Chance auf starke Kurssteigerungen?
Und da sehe ich die Emqtec-Aktie (WKN A0JL52) ganz klar vorn. Wieso wird hier wohl immer noch die Xetra-Notierung fortlaufend aufrechterhalten? Wieso hat hier ein Großaktionär eine Aufstockung der Anteile angekündigt (Quelle: http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3028423 ).
Hier sollte es bald zu weit höheren Kursen als die bereits gestern erreichten 6-7 cents kommen. Informieren und selber entscheiden! Die Aktie ist jedenfalls noch sehr, sehr günstig!