Krankenkassenbeiträge steigen
Wenn hingegen einer aus dem bürgerlichen Lager, z.B. einer von der FDP und vor allem! einer, der was von der Sache versteht, ein Mediziner halt, wenn hingegen so einer ans Ruder käme. Es wäre ein Segen.
Gruß
Talisker
Das selbe ist auch mit den Handwerkern: Meisterbrief und Innungen - schützt vor Konkurrenz. Bei der FDP heißt das dann freie Marktwirtschaft.
Der wählte gestern CDU oder SPD, heute FDP und morgen die Grünen) -- oder woher kommen deren Umfragewerte...
Auf solche schwankenden Gestalten wie diese unzuverlässigen und unreifen Wechselwähler-Massen kann man kein Politik-Konzept aufbauen. Die laufen jeder dummen BILD- oder TV-Idee hinterher und sind wie Quark:
"Getretener Quark wird breit, nicht stark"
Limit für Zusatzbeitrag wird aufgehoben Die Krankenkassen sollen die Höhe des Zusatzbeitrags von ihren Versicherten künftig selbst bestimmen. Union und FDP heben die bisherige Deckelung auf ein Prozent auf. Zur Erinnerung: niedriger, einfacher und gerechter....
In ein paar Jahren wird es so sein: Top Behandlung nur noch für den der tief in die eigne Tasche greift.
Wenn die Regierung das nicht will dann muss sie:
1. Eine Krankenkasse für ALLE schaffen wo JEDER einzahlen muss. Grundbeitrag für reguläre Behandlungen. Wer mehr will der muss zusätzlich zahlen (wie Privatversicherung)
2. Alle anderen Kassen müssen geschlossen werden weil die Verwaltungskosten einfach viel zu viel von den Beiträgen aufessen.
3. Der Medikamentenmarkt und auch der Technikmarkt muss staatlich reguliert werden.
4. Das ist das Wichtigste: Es müssen Anti-Lobby-Gesetze und Antikorruptionsgesetze gemacht werden und zwar mit drakonischen Strafen, sollte gegen die verstoßen werden.
Aber für sowas sind unsere Politiker eben zu weich. Man könnte ja jemanden gegen sich aufbringen.
Also dann nur weiter so! :o)
Wenn das system nicht grundlegend geändert wird dann wird
Was für einen wettbewerb haben den die heutigen Kassen? Welcher Vorstand am meissten Geld heim schleppt? Wo gibt es den heutzutage grundlegende Unterschiede?
Da lasse ich mich gerne mal verarschen.
Gruß
Talisker
Minister verschaukelt
Von Katrin Elger
Die Pharmabranche hat eine Lücke im Spargesetz von Gesundheitsminister Rösler gefunden: Jetzt umgeht sie die Zwangsrabatte - frech, aber legal.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,709745,00.html
da so leicht gemacht wird.
Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Politiker
überhaupt keine Ahnung haben.
«Mehr Netto vom Brutto war für das Steuersystem gedacht, sodass die Bürger mehr Spielraum für soziale Ausgaben, also Krankenversicherung und Rente haben», ließ ein strahlender Gesundheitsminister wissen.
zu finden hier
http://www.news.de/medien/855074570/reform-heisst-es-wird-teurer/1/
WEN WILL DER DENN VERARSCHEN?
Hält der mich (und die anderen Bürger) tatsächlich für so blöd?
Macht der sich lustig über uns?
Ich fass das nich, so dreist kann man doch gar nicht sein. Wenn man wiedergewählt werden will.
Gruß
Talisker