Greiffenberger - Turnaroundwert mit Nachholbedarf
Könnte mir sogar eine Verdoppelung in 12 Monaten vorstellen.
Vor allem die kommenden zwei Jahre dürften richtig gut werden.
Insiderkäufe gibt es auch noch.
Und keiner hat Greiffenberger auf dem Schirm.
Alles Voraussetzung für Kursanstieg.
KUV unterirdisch. Schön.
dann würde die Firma hochprofitabel arbeiten und ein Fair Value von 6-8 Euro auf dem Kurszettel erscheinen.
Denn das KUV ist unterirdisch.
Klarer Kauf.
Da die neue Fabrik in Polen ab 2016 auf Hochtouren läuft.
Die Geier kreisen hier.... wenn der Umsatz hier größer wäre, würden wir auch locker -50% heute sehen
Das Lebenswerk von Heinz G geht den Bach hinunter.
Sicher nicht schön, dass er das noch erleben muss.
Wenn ich überlege, dass ich vor 1 Jahr noch knapp bei 5 verkauft habe und die Holding in meinen Augen praktisch insolvent war, überrascht mich das selbst.
Die Verkäufe waren schmerzhaft, aber der einzig sinnvolle Schritt, um zu konsolidieren und sich auf einen Kernbereich zu fokussieren.
Bin sehr gespannt auf die Zahlen für Q4/2016 und insbesondere Q1/2017. Insbesondere die Zuversicht des Vorstandes ("sehr deutlicher Umsatzsteigerung und deutliche, im Verhältnis zum Umsatz spürbar überproportionale Steigerung des Ergebnisses aus dem operativen Geschäft des Greiffenberger-Konzerns erwartet") lässt darauf hoffen, dass man für die Zukunft wieder optimistisch sein kann.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man nach einer 2jährigen Konsolidierung auch wieder Zukäufe in Angriff nimmt.
Greiffenberger könnte tatsächlich ein Touraround-Kandidat sein.
http://www.greiffenberger.de/fileadmin/...F_Konzernabschluss_2016.pdf
Nach erster Prüfung bin ich zuversichtlich, dass die Greiffenberger AG sich in 2017 stabilisieren und für die Zukunft aufstellen kann.
Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf die Quartalsergebnisse für Q4, die morgen veröffentlicht werden und insbesondere auf den 07.05., an dem Zahlen für Q1 2017 erscheinen. Dann wissen wir sicher noch mehr in welche Richtung es geht. Die Aussichten scheinen erstmal gut
Technischer Widerstaäde bei 1,33 1,41 1,48, noch gut Luft nach Oben
Wenn ich dann am nächsten Morgen in mein Depot schauen, sehe ich meist einen Kurs von 1,04, bei der Betrachtung des Orderbuchs steht aber ein Handel von 0 Aktien. Kann mir jemand erklären, wieso dort nicht der letzte Kurs des Vortages steht?
Die Sanierung 2016 könnte uns als Aktionäre freude bereiten in den nächsten 2 Jahren.
http://www.greiffenberger.de/kalender/
Heute gab´s auch ein gutes Umsatz als sonst, Chart sieht weiter hin gut aus