Tria AG, die nächste Rackete vor Silvesterparty
Die TRIT training GmbH hat am 15.12.2009 um 14:30 ein Insolvenzverfahren eröffnet.
AZ 1507 IN 4248/09
Nur mal zur Info was so im Umfeld der TRIA so passiert.
Ad hoc - TRIA IT-solutions erwirbt spanischen IT-Dienstleiter
09:02 18.05.09
München (aktiencheck.de AG) - Die TRIA IT-solutions AG (Profil) erwirbt die spanische SHS Polar Sistemas Informáticos S. L., Madrid von der SHS VIVEON AG, München zu einem symbolischen Kaufpreis von EUR 5.000,--. Hierzu haben die beiden Vertragsparteien heute einen notariellen Kauf- und Abtretungsvertrag hinsichtlich sämtlicher Anteile an der SHS Deutschland GmbH unterzeichnet. Die SHS Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der SHS VIVEON AG und hält sämtliche Geschäftsanteile der SHS Polar Sistemas Informáticos S. L., Madrid. Ein Darlehen der SHS VIVEON AG an die SHS Polar in Höhe von rund 3 Millionen Euro bleibt bestehen und wird in Raten und bis spätestens 31.12.2012 vollständig inklusive Zinsen zurückgeführt. Bei vorzeitiger Rückführung von EUR 2 Mio. wurde der Verzicht auf den restlichen Teil der Darlehenssumme vereinbart. Die SHS Polar Sistemas Informáticos S. L., Madrid, weist im Jahresabschluss zum 31.12.2008 ein Eigenkapital in Höhe von EUR 1,7 Mio. aus. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2008 EUR 22,3 Mio. Im Geschäftsjahr 2009 wird ein deutlicher Umsatzrückgang der spanischen Gesellschaft erwartet, allerdings wird sich insgesamt durch die Transaktion die jährliche Umsatzbasis der TRIA Gruppe mehr als verdreifachen.
So wie der Kurs gerade steht könnten schon alle negativen Faktoren eingepreißt sein.Meinungen sind natürlich gewünscht.
Vielleicht ist ja der TRIA die rote Farbe für die Zahlen ausgegangen.
Zumindest verkauft keiner mehr unter 0,30 Euro seine Aktien.Nächste Woche wissen wir mehr.
Natürlich liest sich dieser Artikel sehr negativ.Sollten die Zahlen am Freitag kommen wird es einen Kursschub geben.Jetzt stellt sich sicher jeder die Frage womit ich diese Behauptung begründen möchte.Ganz einfach.Eine objektive Bewertung ist doch zur Zeit bei diesem Wert nicht möglich.Durch die Tatsache das wieder eine Transparenz erfolgt also sprich Veröffentlichung Geschäftsbericht trägt das schon zu einer Hoffnung(explizit sage ich nur Hoffnung) auf Besserung bei.
Zur Zeit wird die Aktie doch nur von der Charttechnik bestimmt wenn man das hier überhaupt behaupten kann.
Die Chancen stehen 50 zu 50
Warum sollte eine positive Nachricht kommen? Wenn es positiv wäre würde Tria wohl nicht so lange damit warten.
Es fehlt 2008 - I/09 - II/09 - III/09 also da ist bestimmt nichts positiv.
Hier sieht es doch so aus.Helmut Fleischmann Kauft sich hier ein und kurze Zeit später übernehmen die SHS Polar Sistemas Informáticos für effektiv 3 Millionen.Wenn sie früher also vor Ende 2012 tilgen sogar nur für 2 Millionen.Danach müssen einige wichtige Akteure ihren Stuhl räumen.Das kann man ja in den letzten Ad-hoc News entnehmen.Der Laden wurde aufgeräumt.
Natürlich teile ich deine Skepsis im Bezug auf Verschiebung der Quartalszahlen.Das kann sich ein seriöses Unternehmen nicht erlauben.Auch wurde in der Vergangenheit viel Geld verbrannt.Warum lässt sich aber ein Unternehmen mit 22 Millionen Umsatz so einfach von einer Insolvenzbude übernehmen?Die Frage stelle ich mir seitdem ich mich das erste Mal mit dieser Aktie beschäftigt habe.Eine Insolvenz wäre doch ein sehr makaberes Schauspiel.Helmut Fleischmann ist doch schon zu lange im Geschäft als ob er hier sein eigenes Begräbnis schaufeln würde.
Nur meine Meinung.Gegenargumenten stelle ich mich gerne.
Der einzige der dort versucht hat aufzuräumen war Lerner - aber das leider nur kurze Zeit
http://www.tria.de/opencms/opencms/Unternehmen/Presse/archiv_2008.html
Was mich tierisch interessiert ist der letzte Quartalsbericht.Die Daten nach der Übernahme:Gesamtumsatz,Cashflow u.s.w..
Noch mal auf den Fleischmann zurück zu kommen.Ich denke der steigt hier nicht ohne Grund ein.Eine Insolvenz schließe ich absolut aus.Sonst wäre der Einstieg nicht vollzogen worden.
Nur meine Meinung.
Der Umsatz war heute wieder riesig.Mit ein paar Stück den Kurs gedrückt.Ich frage mich sowieso immer was das für ein Sinn hat so wenige Aktien zu kaufen.Wenn ich bei 0,32 Euro 8 Aktien kaufe dann müsste die Aktie einen gigantischen Anstieg erleben damit ich einen Gewinn vollziehe.
Morgen bin ich schlauer.
oder doch 2011 ;-)
http://www.tria.de/opencms/opencms/Unternehmen/investor/termin.html
Bin ja gespannt was Ihr dazu sagt :-)
Das zu der Theorie - es gibt nur positives zu berichten und die zögere ich lange raus.
Alles ist wie die letzten Tage.Wie jeden Tag stehen ab 17.30 Uhr 2201 zu 0,27 Euro im Bid.Also alles beim alten.
Nur sind heute keine Aktien gehandelt worden.Ein Absturz ins Bodenlose fand also nicht statt.Das nur mal so nebenbei falls es jemanden interessiert.
Jetzt zu meinem Gemütszustand.Ich bin natürlich enttäuscht.:(
Wieder 4 Wochen auf das Ungewisse warten?
Ich muss mich übers Wochenende erstmal sammeln.
Soll ich hier überhaupt noch positive Aspekte hinein stellen.Mal schauen.Die Zeit heilt ja Wunden.
Ich wünsche noch allen ein gutes Wochenende.
Zu Tria möchte ich noch anmerken das die aktuelle Marktkapitalisierung noch bei ca. 1 Millionen liegt.Wie empfindet ihr eigentlich das Orderbuch.Ich finde das es sehr explosiv aussieht..Am Montag sind einige Zittrige abgesprungen.Vielleicht täuscht mich mein Eindruck auch.Aber irgendwann müssen die Zahlen kommen.:)
Warum vollziehe ich dann die ganzen Geschäftsentscheidungen?
Genau richtig gedacht.Um nämlich jetzt Insolvenz anzumelden.Ein skurriler Gedankengang.Warum beteilige ich mich dann hier an diesem Unternehmen?
Egal wann die Zahlen kommen oder ob die Tria Training Insolvenz anmeldet.Die Spanier sind alleine mehr wert als die lumeligen 1,06 Millionen Marktkapitalisierung.
Man bin ich schon auf die Reaktionen gespannt.
Wenn ich mir diese Woche so den Kurs anschaue sehe ich keinen Verkaufsdruck.Wenn mit ein paar Stück der Kurs unten gehalten wird mache ich mir vorerst keine Sorgen.Sollte das hier keine Zukunft haben bin ich mir sicher das der Kurs vor dem Verkauf noch mal hoch gezogen wird.Doch daran glaube ich zur Zeit halt nicht.
Nur meine Meinung.
Nur meine Meinung.