Griechisch-orthodoxe Kirche klagt gegen Türkei
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 12.12.09 16:43 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.09 14:06 | von: Karlchen_V | Anzahl Beiträge: | 84 |
Neuester Beitrag: | 12.12.09 16:43 | von: Hungerhahn | Leser gesamt: | 5.174 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Ich finde zwar auch,daß,wenn auch uneingestanden,Tarantinos Filmen auffallend oft etwas religiöses beiwohnt,im Sinne von Gut und Böse,aber :
Erstens gibts es das Böse (ohne weitere Ausführungen - das müßt ihr so hinnehmen - bin ich deshalb zum Beispiel Papst Benedikt dankbar,der das Böse wieder in den öffentlichen Diskurs einbrachte),
und zweitens würde ich die cineastische Leidenschaft des Users nicht überwerten,im negativen Sinne.
hören?"
"Weil du es niemals zum
Schweigen bringen kannst. Und
selbst wenn du so tust, als ob du
es nicht hörst, so wird es doch
immer wiederholen, was es vom Leben
und von der Welt hält."(Paulo Coelho)
ihm nicht huldigen können ?
Gleich kommt noch Castaneda,dann sind sie alle beisammen.
Wenn sich beim Wechsel der Religion die genetische Zusammensetzung eines Menschen ändert, dann ja. Ich habe aber dies nicht beobachten können.
In der Türkei oder auch anderen muslimisch geprägten Ländern werden Menschen für Ihren christlichen Glauben umgebracht.. wir reden hier nicht davon, dass Christen ein Gebäude mieten oder bauen können um Ihre Gottesdienste abhalten zu können..
Da werden frisch aufgebaute Gebetshäuser von muslimischen Fanatikern einfach mit dem Bulldozer plattgefahren und die christlichen Familien verfolgt und umgebracht...
Irgendwie ist das schon ungerecht.... Die Muslime dürfen sich in westlichen Ländern alles erlauben und immer auf irgendwelche Grundsätze berufen... das Christentum darf das in Ihren eigenen Ländern nicht...
Übrigens, hier habe ich auch einen Aufschrei vermisst:
http://www.sueddeutsche.de/politik/981/494320/text/
Lupenreine Demokraten, dieser Reflex ist hier angezeigt.
Gruß
Talisker