SATCON - die 1000 %-Aktie !
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 12.02.13 15:31 | ||||
Eröffnet am: | 10.11.09 01:56 | von: fuerza_hercu. | Anzahl Beiträge: | 114 |
Neuester Beitrag: | 12.02.13 15:31 | von: Rudini | Leser gesamt: | 25.004 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
http://news.onvista.de/unternehmensberichte/...itiv?ID_NEWS=130534135
Satcon-Vorstand Steve Rhoades ist mit den beiden neuen Aufträgen hochzufrieden und rechnet mit
SMA-Solar-Konkurrent Satcon: Großaufträge aus China beflügeln
Alfred Maydorn
solar_490x220.jpg
Ein echter Paukenschlag vom SMA-Solar-Konkurrenten Satcon: Der kleine US-Anbieter von Wechselrichtern hat sowohl die größte solare Freiflächenanlage als auch die größte Dachinstallation Chinas ausgestattet. Der Aktienkurs legt zum Handelsstart in New York um über fünf Prozent zu.
Mit einer Kapazität von 20 Megawatt ist die Xunzhou-Anlage nach Angaben von Satcon die bisher größte solare Freiflächenanlage Chinas. Die installierten drei Megawatt auf einem Dach in Yangcheng City sind die größte Aufdachanlage im Reich der Mitte. Beide Anlagen sind Ende 2009 ans Netz gegangen. Der Strom wird mit Wechselrichtern von Satcon umgewandelt, um ihn ins chinesische Stromnetz einspeisen zu können.
Folgeaufträgen: "Die Installationen in Xunzhou und Yangcheng City sind der Anfang von vielen möglichen weiteren Projekten". Insbesondere die Aussicht auf weitere Aufträge aus China könnte den Aktienkurs von Satcon noch deutlich weiter in die Höhe treiben. Aktuell notiert das Papier bei 2,88 Dollar und damit rund fünf Prozent höher.
Kaufempfehlung bekräftigt
Mit dem heutigen Anstieg hat Satcon nicht nur ein neues Jahreshoch erreicht, sondern ist auf das höchste Niveau seit Juli 2008 geklettert. Die psychologisch wichtige Marke von drei Dollar ist nunmehr in greifbare Nähe gerückt. Gelingt der Sprung darüber, ist mit einem schnellen Anstieg auf 3,50 Dollar (2,40 Euro) zu rechnen. DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf des neben SMA Solar (heute mit neuem Allzeithoch)einzigen börsennotierten Anbieters von Wechselrichtern und gibt ein Kursziel von 3,50 Euro an. Zur Absicherung sollte bei 1,38 Euro ein Stopp platziert werden.
hallo leute,
weiss jemand, ob und wo man den kurs von satcon im videotext nachschauen kann?
kann leider nix finden, waere zum schnellen ueberpruefen ganz gut.
habe mich über den aktionär verleiten lassen!
nun kennt sie nur noch einen weg, den nach unten.
habe herrn maydorn bereits geschrieben: er meint stopp bei 2,25 dollar beachten!
was meint ihr ?
schafft sie nochmal den sprung nach oben?
fuerza,
du denkst doch dass sie gut ist!
bist du immer noch der meinung??
Warum verkaufst Du mit Verlust? Wenn das Geld benötigst und ein kleines Depot hast OK ! Ich habe nachgekauft, Satcon ist ein SUPER Investment und ich sehe es LONG !! Heute steigen wir schon wieder, immer mit GEDULT !!
ich kann zum beispiel jetzt noch günstige kaufen..
ich möchte lieber noch warten und beobachten ....
Danke für Deinen Rat..
Der kleine Hersteller von Solar-Wechselrichtern Satcon hat einen gewaltigen Auftrag an Land ziehen können. Das Volumen beläuft sich auf 150 Megawatt, Auftraggeber ist ein chinesischer Solarkonzern. Die Aktie von Satcon legt in New York vorbörslich um rund 10 Prozent zu.
Selbst für den weltweiten Marktführer bei Wechselrichtern SMA Solar wäre ein solcher Auftrag wahrscheinlich eine Pressemitteilung. Für den kleinen US-Konkurrenten Satcon ist der neue Auftrag über 150 MW ein echter Meilenstein, der das Unternehmen mit einem Schlag in die Liga der großen Player auf dem lukrativen Markt für Wechselrichter katapultiert.
Auslieferung noch dieses Jahr
Schon zu Jahresbeginn hatte Satcon einige kleinere Aufträge aus China gemeldet. Der neue Auftrag hat allerdings eine völlig neue Dimension. Die 300 Wechselrichter mit einer Leistung von jeweils 500 KW sollen noch in diesem Jahr vollständig ausgeliefert werden. Abnehmer ist die chinesische Projektierungsgesellschaft GCL Solar.
Die Aktie von Satcon hat mit dem heutigen Anstieg ihre seit Jahresbeginn laufende Konsolidierung abgeschlossen und sich wieder ihren Höchstkursen in Dollar angenähert. In Deutschland hat der Titel mit 2,15 Euro bereits ein neues Jahreshoch erreicht.
Übernahmekandidat
Neben weiteren neuen Aufträgen könnten zukünftig auch Übernahmegerüchte den Kurs beflügeln. Als Kaufinteressanten werden General Electric und SMA Solar gehandelt. Die Aktie von Satcon ist auch auf dem erhöhten Niveau ein interessantes Investment und eine laufende Empfehlung des AKTIONÄRs.
Quelle: der Aktionär
Mal sehen was daraus wird, aber der aktuelle Kurs von um die 2 € scheint ein absolutes Schnäppchen zu sein.