Die LINKE !
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 13.05.18 17:44 | ||||
Eröffnet am: | 13.07.09 08:59 | von: 14051948Ki. | Anzahl Beiträge: | 58 |
Neuester Beitrag: | 13.05.18 17:44 | von: 1Quantum | Leser gesamt: | 5.669 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
http://berlindirekt.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2034103,00.html?dr=1
die Leute glauben dem Pinocchio einfach nicht,
die Medien sind schuld = Dolchstoßlegende
Trauriges intellektuelles Niveau für ehemals das Volk der Dichter und Denker.
Es interessiert mich Null, wer wem was versprochen hat oder welche Fehler gemacht hat. Was zählt sind die Fakten und nicht das Wissen darüber. Ich kann mich auch 30 Minuten vor die Mannschaft stellen und lauter richtige Dinge auf den Punkt bringen. Und? Oskar & Co: erzählt uns wie das Land weiter nach vorne kommt und nicht was ihr alle so ungerecht findet und wie ihr es NICHT machen würdet.
Schlau, wortgewandt und planlos - so wird in den Randgruppen gefischt.
BTW: Musste gerade über Oskar etwas schmunzeln, als er von Wechselkurskrise sprach. Fehlt nur noch, dass er den Goldstandart einführen möchte...*gg*
Egal wie. Wir Demokraten dürften mit Wohlwollen feststellen, dass die Finanzkrise keinen positiven Effekt für "die Linke" hatte - zu durchsichtig ist deren Populismus. Ganz im Gegensatz zu Island. Aber wir hatten ja schon 40 Jahre lang unsere Planwirtschaft...
Gruß
Talisker
Man kann der großen Koaltion ja alles vorwerfen. Aber wer ihr Versagen in Sachen "Finanzkrise" vorwirft (tut das eigentlich der Oskar?) hat von Geldpolitik nicht die geringste Ahnung.
Ich sage es nochmal. CDU/SPD hat diesbzgl. völlig korrekt gehandelt. Genau wie Bernanke & Co. Durch exzessive Geldpolitik hat man hoffentlich ein zweites 1929 verhindert. (Natürlich muss das Kapital im Falle d. Aufschwungs wieder abgezogen werden)
Oskar versteht die Hintergründe diesbzgl. natürlich nicht, wie er Tag für Tag aufs Neue beweisst. Weil es vorhin geheissen hat, dass es ein Mindestmaß an parlametarischem Anstand wäre, der Kritik der Opposition wenigstens zuzuhören. Ich glaub wenn ich täglich so einen Unfug zu hören bekäme, würde ich auch irgendwann mal nicht mehr hinhören...
Ich wollte nur noch eines gesagt haben. Es stellt sich gar nicht die Frage, ob Lafontaine Recht hat und es einfach besser weiss. Beides trifft nicht zu. Den Erfolg der großen Regierungen sieht man u. a. am Ted-Spread. (Differenz zwischen three-month-Libor und T-Bills).
Da sage nochmal einer, die Regierungen hätten versagt. Das Vertrauen der Banken untereinander ist nahezu vollständig wiederhergestellt.
Also Oskar. Erst denken - dann aufsprechen.
http://www.linkezeitung.de/cms/...ask=view&id=7063&Itemid=214
und zum Schluss hatten die Arbeiter und Bauern keinen Bock mehr auf ihren Staat ......
dessen sollte man sich stets bewusst sein!
..... und jetzt kommt mir ja nicht mit "die sind aber nicht sozialistisch, kommunistisch etc ...", dann sag ich nur Wagenknecht, Gysi, Bisky etc .... schaut sie euch doch mal genau an!
Da war früher mehr Feuer drin. ... Wahrscheinlich doch schon der Zahn der Zeit....
Schade irgendwie...
:(
Die Gehirnwäsche neoliberaler Gesinnungsleute scheint bei Dir 100 % gewirkt zu haben.
Wirtschaftspoltitsche Fakten, die die Finanzkrise und vor allem die Auswirkungen der Finanzkrise anbelangen, $scheinst Du nicht zu begreifen. Bei Dir ist scheinbar alles populistisch, was Du nicht richtig durchschaust.
L. hat von Anfang an, noch bevor die Krise begann, vor der Auswirkung der weiltweilten Zockerei gewarnt und vor allem vor der Deregulierung der Finanzmärkte, die ja letztlich zu der Krise führte.
Solltest mal weniger voreingenommen sein und dDich mehr mit Fakten bKeschäftigen
, bevor Du hier immer die gleiche unqualifizierte Soße abläßt.
Im übrigen: ob die Regierung richtig gehandelt hat, als sie die Finanzmärkte mit Milliarden überschüttete mit Auswirkung auf uns alle - letztendlich werden es vor allem die sozial Schwachen und der Mittelstand zahlen müssen (hast Du das eigentlich schon kapiert?) , ist noch lange nicht ausgemacht.
Die Krise dürfte noch nicht am Ende sein, auch wenn Du das Geplapper von leeren Politikerköpfen
nachplapperst.
Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe, Dich echt kundig zu machen - kostet leider viel Mühe und setzt Sachverstand voraus, vielleicht sollte Dir deshalb auch davon abgeraten werden.
Verschon deshalb das Board von Deiner Meinung über Lafontaine, einer sachlichen Auseinandersetzung hält diese jedenfalls nicht stand.
dann beschränk dich doch weiterhin auf deine Bildermädchen und lade hier keinen Mist ab,
Danke !
na, bald wird s auch die Masse merken .... viel Dampf und nix dahinter .. bzw. Abgründe!