Feiglinge spielen MauMau - wir GM
Seite 2 von 54 Neuester Beitrag: 07.09.09 22:49 | ||||
Eröffnet am: | 30.05.09 00:47 | von: fuerza_hercu. | Anzahl Beiträge: | 2.329 |
Neuester Beitrag: | 07.09.09 22:49 | von: Lehmannbrot. | Leser gesamt: | 177.437 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 54 > |
Forum: Gesamt (Börse / Hot-Stocks / Talk) | Boardmail | Chat | Lesezeichen | Abstimmungen | Statistik
[Zitat]
Chapter 11 sichert, dass Gläubiger, die vom insolventen Unternehmen kein Geld oder neue Schuldtitel erhalten, stattdessen Aktien des Unternehmens als „Bezahlung“ erhalten. Dabei können die ursprünglichen Aktionäre eventuell vollständig durch die neuen Aktionäre abgelöst werden.
Eine der rechtlichen Voraussetzungen eines cram-down-Restrukturierungsplanes ist, dass kein Aktionär Werte erhält, bevor die Gläubiger ausgezahlt wurden (Geld, neue Schuldverschreibungen oder Güter), die gegen den Restrukturierungsplan gestimmt haben. Deshalb hängt der Aktienwert nach einer der Chapter-11-Insolvenz hauptsächlich vom Verhältnis des Unternehmenswertes zur Summe der Schuldenforderungen ab.
[/Zitat]
Und überhaupt. Chapter 11 wurde noch nicht ausgerufen. Gelle
2. die Altaktien sind trotzdem noch ein guter Zock, allerdings dumm für diejenigen, die mit weit über einem Euro eingestiegen sind.
GM ist nun um 99,99 % gefallen, in der Bilanz stehen jede Menge Kredite aber auch Aktiva bzw Vermögenswerte, sehr viele stille Reserven stehen aber z.B. nicht drin! Also würde eine Insolvenz zunächst erstmal prüfen was man verkaufen kann, welche Kredite direkt ausgezahlt werden müssen und welche verlängert werden!
Wir Reden hier von Summen die sich weit über der 100 Milliarden befinden! Der Börsen wert von GM ist nach 99,99 % Kursverluste vom Hoch gerade mal 250 Mio Euro!
Würden also nur 500 Mio Euro übrigbleiben wäre der Abpfindungskurs für die Altaktionäre schon bei 1 Euro liegen!
Und 500 Mio Euro sind bei einer Bilanzsummen von 177 Milliarden Euro wirklich "Peanuts"
Es ist also alles drin! Die Börse hat die Insolvenz doch schon eingepreist, es steht doch schon in allen Zeitungen, dass diese kommt!
Mein Geld in GM anlegen würde ich nicht(nur in Solarparc), aber für einen Zock mit kleiner summe ist es allemal gut!
Ich finde deine Beiträge erfrischend und werde mir ein paar GM ins Depot legen.
Wird sehr spannend werden in den nächsten Monaten für GM. Lese deine BM.
Ja, einige GM im Depot dürften nicht schaden, - gutes Zockerpapier seit heute.