Die Solarbranche boomt während angeblich die Welt zusammenfällt!
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 18.05.09 12:22 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.09 08:41 | von: SemperAugu. | Anzahl Beiträge: | 68 |
Neuester Beitrag: | 18.05.09 12:22 | von: SemperAugu. | Leser gesamt: | 11.224 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
http://www.solarparc.de/Hauptversammlung-2009.1909.0.html
Die ordentliche Hauptversammlung der Solarparc AG findet am Dienstag, den 19. Mai 2009, um 11.00 Uhr in Bonn statt.
ü Text: [end] ýü CONTENT ELEMENT, uid:7744/text [end] ýü CONTENT ELEMENT, uid:10050/text [begin] ýü Text: [begin] ý
Bildergalerie von der Hauptversammlung 2008
Hab eben Mail an Thomas Winkler geschickt.
Gruß Money
Beim Aktionär hats ja auch ne ganze Weile gedauert !
Mit der Aussage, dass es beim Aktionär so lange gedauert hat, meinte ich die Antwort auf deine Anfrage wegen der Analysteneinschätzung.
In meiner Sache habe ich mich an den Aktionär gewandt.
Gruß money
heute had mal wieder mit Solon ein weiteres Unternehmen aus der Solarbranche gezeigt, dass Analysten der Banken keine Ahnung haben!
Kein Wunder dass die Banken in so eine Schieflage gekommen sind! Die Qualität ihrer Analysten ist miserabel! Die wissen nichtmal wie eine Bilanz oder eine GUV aussieht!
SemperAugustus: Ein Analyst gibt seine Fehler nur ungern zu! Aber jede sieht sie!
ANALYSE-FLASH: Equinet belässt Solon auf 'Hold' - Ziel 9 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX) - Equinet hat die Papiere von Solon nach Zahlen auf 'Hold' mit einem Kursziel von 9,00 Euro belassen. Der leicht hinter dem vorläufigen Ergebnis zurückgebliebene Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) im vierten Quartal 2008 dürfte genauso wie andere Bilanzdaten negativ aufgenommen werden, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Mittwoch. Die Aussagen zum bereinigten Konzernergebnis 2009 seien dagegen eine deutliche positive Überraschung. Aufgrund der Risiken durch ein mögliches schwaches erstes Quartal oder Preisdruck bleibe er trotz attraktiver Bewertung bei seiner vorsichtigen Einschätzung./mbx/ag/dr
Was für ein Blabla! Das Kursziel war schonmal falsch, denn wir sind weit über 9 Euro .........
Auch die dritte Welt erhält Fördermittel wie heute am Gipfel v Brown zu lesen war, deren saubere Energieversorgung scheint dann für weiteres Wachstum zu sorgen.
China muss den Dreck entsorgen und fördert ebenfalls Solartechnik und PV. Deren Yingle Green und Suntech Power AGs sollten für weitere Furore sorgen.
Auch die deutschen Solars sind f mich alle Käufe, auch die Zulieferer wie Roth u. Rau.
Solarworld könnte bald in den Dax aufsteigen.....
Ebenfalls Centrotherm usw.auch die Wasseraufbereitung auf dem Niveau klare Käufe.
Nur meine Meinung, aber Gewinne sollten nach Verdopplungen und mehr auch mal mitgenommen werden.
Die Solars, die bis jetzt noch nicht so gut gelaufen sind werden als nächstes die Börsen aufmischen!
Der Zeitpunkt ist mit den Internetaktien Anfang der 90iger vergleichbar! Ich denke die nächsten 10 Jahre werden in diesem Sektor bombastisch werden.
DowJones und DAX wird mit sicherheit in Zukunft weniger Banken und Auotomobiltitel beherbergen, dafür aber Solar- und Windunternehmen!
vermeer: es ist kein Vergleich m der Internetblase, da dieser Jahrhundertboom alles bisher Dagewesene i d. Schatten stellen wird...... nur die Meisten werden nicht lange genug durchhalten um die maximale Wertentwicklung mitzunehmen, weil sie dem Boom nicht trauen.
Es wird einen Wandel in der Gesellschaft geben und mehrere technolog. Schübe.
Atomkraft, Wiederaufbereitung und alternative Energie ( Geothermie, Photovoltaik und letzlich Wasserstoff ) werden gemeinsam boomen ! Gleichzeitig läuft der Agrarboom an bzw weiter.
Rohstoffe wie Uran, Silber, und andere Metalle und Salze werden enorme Wertzuwächse erfahren.
Gold wird über Jahre ausgeblendet sein , da es bei diesem überzogenen Preis keine industrielle Nachfrage gibt und in der Forschung und Anwendungstechnik links liegen bleibt. Golds Zeit kommt aber wieder aus anderen Gründen.
Nur meine Meinung.