Wunde rschöne Bodenbildung !
z.B Die größte Lachnummer : Goldman Sachs vom 20.01.2009
Stuft Manz von neutral auf by hoch ,und senkt gleichzeitig das Kurziel von 25€ auf 14€ .
Also das mal zu Analysten (das ich nicht lache ). Wen bei Goldman Sachs alles so Experten sind dann ist das die nächste Bank die pleite geht !
Die Aktie kommt seit einigen Tagen nicht vom Boden weg. Heute siehts anders aus. Und bis 40 ist Luft, wenn der Dow sein Niveau hält.
Aber selbst wenn nicht, mache ich mir keine Sorgen, dann kaufe ich nochmal im Boden nach. Unter 28 scheint die Aktie nicht zu können.
janst0r
Die interessantesten Werte des Tages: 09.02.2009
09.02.2009 - DAX, Deutsche Bank, Commerzbank, Manz Automation und 3U Holding im Blickpunkt des Tages.
Während sich der DAX ohne große Volatilität so durch den Tag quält und behauptet tendiert, kann an der deutschen Börse im Montagshandel vor allem der TecDAX massiv an Terrain gewinnen. Ein Plus von mehr als 2 Prozent steht am späten Nachmittag zu Buche. Der Unterschied: Während es unter den TecDAX-Titeln fast keine Verlierer gibt, ist die Menge der Kursverlierer unter den 30 Blue Chips der Frankfurt Börse wesentlich größer. Der Konsolidierungstag beim DAX kam nach den Gewinnen der vergangenen Woche allerdings nicht unbedingt überraschen. Charttechnisch bleibt die bullishe Ausgangslage im kurzfristigen Zeitfenster derzeit erhalten. Abzuwarten bleib derzeit, ob sich bei 4.657/58 ein Widerstand bildet, der eine größere Hürde darstellt.
Gewinner des Tages unter den DAX-notierten Titeln ist die Commerzbank-Aktie mit einem Gewinn von mehr als 8 Prozent. Die Barclays-Zahlen haben der Branche am Montag positive Impulse verliehen – auch andere Bankaktien wie zum Beispiel die Deutsche Bank profitieren. Bei der Commerzbank kommt neben der positiven Lage der Branche am Handelstag noch ein charttechnisches Kaufsignal hinzu. Damit gelingt der Aktie der Sprung über den Widerstandsbereich bei 3,78 Euro, der Ende Januar zur Hürde für den Kurs wurde. Rund 7 Prozent gewinnt die Deutsche Bank. Allerdings wackelt hier ein charttechnisches Kaufsignal ganz gewaltig: Intraday gelang der Aktie der Sprung über 23,15 Euro, dieses Signal kann aber nicht gehalten werden. Am späten Nachmittag notiert die Aktie im Einflussbereich der Chartmarke.
Auch die Aktie von Manz Automation konnte in den vergangenen Monaten der Baisse am Markt und in der Solarbranche nichts entgegen setzen. Doch zuletzt hat sich der Wert deutlich stabilisiert. Am Montag gehört das Papier mit einem Zuwachs von 7 Prozent beim Aktienkurs zu den Top-Gewinnern im TecDAX. Neue Nachrichten von Unternehmensseite sind nicht vorhanden, die den Anstieg erklären können. Charttechnisch ist interessant, dass die Aktie den Ausbruch über eine Widerstandszone bei 31,50 Euro gelungen ist. Hier könnte ein weiteres Mosaiksteinchen dem Bild einer übergeordneten Trendwende hinzugefügt worden sein.
Unter den Nebenwerten des deutschen Aktienmarktes verzeichnet die Aktie der 3U Holding am Montag deutliche Kursgewinne. Am Wochenende hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass ein Aktienrückkaufprogramm durch ein öffentliches Rückkaufangebot ersetz werde, das am Montag starte. Mehr als 3,8 Millionen Aktien können zu einem Preis von 0,45 Euro an die Gesellschaft verkauft werden – genau in diesen Bereich stieg der Kurs dann auch und verzeichnete intraday eine Kursspanne zwischen 0,43 Euro und 0,47 Euro. Da das Angebot noch bis zum 20. Februar läuft, könnte der Kursverlauf in den kommenden Tagen wenig volatil um den Rückkaufpreis schwanken.
( mic )
habe schon an mir gezweifelt als das miststück 3 tage um meinen kaufkurs geeiert ist...ich hoffe das heute gegen mittag nochmal volumen rein kommt so wie gestern und wer auch immer beherzt für 250.000e manz kauft.
Ist natürlich auch nur eine vermutung (weil hellsehen kann ich LEIDER noch nicht ) aber nach dem wir gestern über den 31,50 geschloßen haben bin ich recht zuversichtlich ! Also erstmal Ruhe bewahren. Also mein Motto ist wer an der Börse die Nerven verliert ist da am falschen Platz und sollte lieber Schuhe verkaufen !
Ist ja doch ein deutlicher Rücksetzer.
Sollten die Märkte natürlich richtig schwächeln die nächsten Tage, gehts bestimmt wieder bis zum 28er Bereich runter.
Was meint ihr?
janst0r
Gruß Schnapsi!
Bin auch gespannt wo es hingeht. War bereits vor einiger Zeit bei über 32 eingestiegen. Würde mich auch so langsam mal über ein kleines Pus im Depot bei Manz freuen :)
bis die Amis kamen.
Ne im Ernst, Manz hält sich noch im Rahmen, bei dem Absturz des Dows. Mal sehen was morgen kommt.
janst0r