Dax-Chart-Analyse
Sehe im Dow höchstens die 9427 vom 13. Okt. 2008 als Widerstand in dieser Gegend an aber keine 9450.
Ein weiterer sehr wichtiger Widerstand wäre dann die 9625 vom 4. Nov. 2008.
(siehe Kreise)
Grüße!
Noch ist der Tag nicht vorbei (das PPT beginnt i.d.R. erst nach 19:00) . Aber er fügt sich in den Downmove letzter Woche ein. Bereits am 11.12. ging der StochRSI aus dem oberen Anschlag südwärts. Er dümpelt momentan bei ca. 50% , also "weder noch" ,was ich bei den rückläufigen Kursen der letzten Tage als "seitwärts nach unten" auffasse. Allerdings wird der DAX die 4100 nicht erreichen, sondern vorher abprallen. (Horoskop: Wenn er die 4100 unterschreitet, werden neue Tiefs getestet werden :) )
Bereitet momentan wenig Freude, beim DAX long zu sein.
naja jetzt ist als ziel meine mittlere trendlinie drann, die wird er direkt oder zumindest früher oder später ansteuern, falls der dax meint er muss weiterhin seitwärts tendieren stösst er nämlich an der oberen trendlinie an.
interessant wird der nikkei, ob er nun ein eigenleben gefunden hat oder ob er heute schön runterrauscht um vom dow jones nicht zu weit weg zu sein.
mal schaun wo wir morgen stehen................
in diesem thread ist bekannt (zur not nochmal nachschauen bei #2)
hier mal die analyse eines computerprogramms, das anhand von klassischen chartmustern sich eine auskunft über die zukunft erlaubt, lassen wir uns überraschen (naja einige werden nicht so überrascht werden )
es sagt aus, dass im Januar /Anfang Februar, der Dax im Bereich von 3300 bis 3600 punkten sein wird, also gute 1000 punkte tiefer als jetzt.
meine eigene Analyse lasse ich heute mal ausfalle, zeitmangel. die computeranalyse tut es in diesem fall auch. (ziel ist das selbe)
deins ist aber auch nicht schlecht, der dax geht schon mal in deckung :)
ja sind schon waschbären, der dachs ist halt so fotoscheu..
Bei mir hats grad mein spieldepot zerlegt - kkleine unachstamkeit und kurssprung und schon wars das. super.
Ich werde mich die kommende zeit etwas hier zurückziehen. ich bleib euch zwar erhalten, aber ich bin etwas gefrustet .
Wenns so kommt was die analyse sagt wollt ich nur nochmal anmerken, sehen wir tatsächlich mindestens 5120 wenn nicht sogar die 5320. schlimmstenfalls 5450. im dax. danach sollte der sellout losgehen.
Im dow ähnlich. 9450 ist da kein wunder.
Wenn die Kreditkartenblase platzt dann gehts erst los.
Ich verstehe diese Märkte aktuell nichtmehr.
sind die Leute alle Banane oder wiesso kaufen die gleich am ersten Tag den Dax auf fast 5000 Punkte hoch?
Waren das noch Kaufoptionen zum limit?
Alles Fragen und nur wenig Antworten. Bei der aktuellen Lage ist doch nicht schon alles eingepreist?
naja.
ansonsten möchte ich anfang nächster woche ein leichtes überschießen der
roten trendlinie sehen. e wäre dann perfekt und die wedge könnte loslegen...