Volkstrauertag...guten Morgen "Kameraden"!
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 19.11.08 18:08 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.08 09:28 | von: heavymax._. | Anzahl Beiträge: | 69 |
Neuester Beitrag: | 19.11.08 18:08 | von: polo10 | Leser gesamt: | 5.125 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
die wurden doch genauso verheizt.. allerdings von einem anderen regime und diktator..
aber was muß ich dir als kleiner konservativer das erklären, das weist du doch als herr oberlehrer eh viel besser...
im normalfall gedenkt jedes land seiner eigenen helden und Toten, wenn auch die völkerverbindenden Vereine und Verbände längst gegenseitige versöhnungs u. gedenkfeiern veranstalten, zumalen ja auch viele Soldaten in fernen Ländern begraben sind. Es werden dort zT. bei gemeinsamen veranstaltungen kränze niedergelegt..
da wird nur keiner was sagen ....
immer nur bei den deutschen ....
weil mein opa und onkel und alle anderen landser waren ...
sind sie jetzt alle verbrecher ?
darf ich nicht um meinen toten opa trauern ???
bin ich deshalb nazi ????
ich kann die ganze drecksscheisse in deutschland nicht mehr hören .....
sagste was gegen ausländer...sofort nazi ........
dumme scheisse sowas ..........
NIE wieder Krieg!
Hoffentlich hält sich Obama dran ! Entäusch uns nicht !
ich gedenke immer meiner Toten, die mir am Herzen liegen...ich brauche dazu weder einen Volkstrauertag noch andere Aufforderungen die von anderen benutzt werden, um sich mal wieder ins richtige politische Licht zu setzen.
Last euch nicht instrumentalisieren von Personen,die es nicht verdient haben, egal welcher Richtung.
Wer einen besonderen Tag benötigt um seiner Verwandten zu gedenken, der trauert aus meiner Sicht nicht richtig. Ich trauere um meine nächsten Angehörigen dann,wenn es mir in den Sinn kommt...bei Gelegenheiten des täglichen Lebens an denen man daran erinnert wird und nicht an einem besonderen Tag,der dazu aufruft zu trauern und dann noch benutzt wird um Aufmärsche und Provokationen zu inszenieren.
Also führt hier doch bitte keine heuchlerische Diskussion um Daten...es gab Opfer in der Sowjetunion und es ab Opfer in Deutschland ...genauso in unzähligen Ländern der Welt...aber benutzt doch bitte solche Tage nicht um eure "Trauer" zur Schau zu stellen, wie Politiker...habt ihr so etwas wirklich nötig???
Trauer ist etwas persönliches und keine Weltanschauung.
Krieg und Anschläge sinc leider etwas vollkommen Normales geworden, nach den Berichten über verstümmelte Kinder folgt prompt die Werbesendung über Chips ODER das neueste Kriegsspiel Fall Out 3 ...
Sobald ich eine Erinnerung daran benötige,dann ist es mir nicht mehr so wichtig.
Wenn ich dann hier einen "Erinnerungsthread" eröffnen muss, damit ich meine persönliche Trauer hier zur Schau tragen kann, dann ist das aus meiner Sicht Heuchelei.
Ich kann trauern ohne hier öffentlich dies bekanntgeben zu müssen.
Extreme Deiner Gesinnung gehören geächtet.
Wir beide gehen noch nicht einmal dabei konform.
allemale wäre dies allein schon aus Gründen der Informationsfreiheit vielleicht sinnvoller als irgend so ein bescheuerter Müll Shräd alias.. na gut ich möcht hier ja keinen Boardkollegen verunglimpfen und verkneif mir deshalb den Namen..
Toleranz und Meinungsfreiheit gilt doch für beide Seiten oder etwa nicht?
Komm mir bitte nicht mit Phrasen wie Toleranz und Meinungsfreiheit,wenn es in der einen Sache um die Verharmlosung und Belustigung eines Verbrechens wie der Reichskristallnacht geht oder wie in dieser Sache um einen generellen , persönlichen Gedenktag eines jeden einzelnen.
Losgelöst davon...dein thread beginnt mit den Worten..."guten Morgen Kammeraden"...sprichst du damit nur die gefallenen Kameraden an...oder was soll so ein opening??
Dürfen bei dir auch andere trauern oder müssen alle "gedient" haben?
Wer an einem Gedenktag aufrichtig der Toten gedenken will, der beginnt sein posting nicht mit martialischen Worten,sondern eher mit Worten des Trostes und der Vesöhnung.
Trauen tut man dann, wenn einem danach ist, da brauche ich keinen vorgeschriebenen Tag. ist mit valentin und so weiter das gleiche. ich schenke meiner Freundin auch Blumen wann ich will.
Klar ist es schlimm wenn so viele unschuldige Menschen im Krieg fallen und man sollte ies auch würdigen und Gedenken. Aber es kann wirklich jeder für sich tun, wenn er meint, und so eine öffentliche zur Schaustellung ist pietätlos!
Guten Abend.
er wär sicher begeistert , daß ein paar kameradentrottels heute einen adventskrantz angezündet haben .
der Rest ist natürlich jedem seine freie Interpretationssache. Das solls aber jetzt gewesen sein, ich werde mich nicht mehr weiter zur Sache äußern. Jeder soll bei Gedenktagen das tun was er für richtig hält, Unterstellungen vorgenannter Art sind in "jedem Falle" unangebracht..
MFG., heavymax.-cooltrader
Wenn du schon den Begriff "Heuchelei" als etwas unaussprechliches ansiehst, dann tut es mir leid.
Zum Bsp. ...Ein Pfarrer,der die Waffen segnet und bei der Bundeswehr für das Seelenleben betet,der ist für mich ein Heuchler...darf ich das sagen oder ist das verboten??
Immerhin heisst es doch..."du sollst nicht töten..."
Wenn wir diesen Maßstab hier on board anlegen ,dann kannst du jedes 3.posting löschen.
Wenn du es aufrichtig meinst, dann ist es doch in Ordnung,aber meine Meinung darf ich doch trotzdem äussern.
Ja,...kläre das bei Ariva...lass dich nicht aufhalten und als Hinweis für dich...ich nehme mir hier nichts raus,was ich anderen nicht auch zubilligen würde.
Personen die mir gerade heraus sagen was sie von mir halten sind mir lieber als irgendwelche "Heckenschützen", die hier für jeden Mist den Meldebutton drücken.
Interessant finde ich ,dass du inhaltlich zu meinem # 43 nichts geäussert hast.;-))
Noch einen schönen Abend..."Kamerad"!(ich trauere schliesslich auch,also sind wir ja Kameraden im Geiste...sozusagen)
Mir scheinen hier ein paar, darunter der Threaderöffner, eher an einen Heldengedenktag zu denken. Den gabs tatsächlich auch mal...
Gruß
Talisker