Luxusvilla dank Hartz IV
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 01.09.08 20:56 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 10:52 | von: RockeFäller | Anzahl Beiträge: | 64 |
Neuester Beitrag: | 01.09.08 20:56 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 3.561 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
http://www.spiegel.de/video/video-34064.html
Ja ja, Potsdam ist ja so ein unsicheres Pflaster, ...
"
Skandal bei der IKB 31 500 Euro Pension für Manager-Niete!Erste Banker fordern: Sie sollen das Geld zurückzahlen
Hamburg – Er hat Milliarden versenkt und kann sich dennoch auf eine Luxus-Pension freuen: Stefan Ortseifen (57), Ex-Chef der taumelnden Mittelstandsbank IKB, stehen im Alter 31 500 Euro pro Monat zu!
Der Pleite-Banker kassiert damit gut 30-mal so viel Rente wie ein durchschnittlicher Arbeitnehmer
usw.
Siehe, lieber vega2000, bitte hier:
http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/02/...n-trotz-niete.html
Btw. zum IKB-Skandal gab es bei BILD noch viele böse Schlagzeilen
Weil die staatseigene KfW Bankengruppe als Grossaktionär am Ruder sass und volle Kraft in die Pleite steuerte.
Grad du bist doch sonst immer der grosse Verfechter von mehr Staat und Bürokratie, aber wenns dann verkehrt läuft wird auch randaliert.
Grad Staats-und Landesbanken warn bei uns Grosskäufer von Immobilienschrott.
Und jetz iss der Staat dankbar, dass eine US-Heuschrecke ihnen den Müll abnimmt, welch Ironie...
noch dämlicher ist es, wenn man in rentenkassen und lebensversicherungen einzahlen muß.
typen, wie landowsky und diverse ikb-manager sollte man sich als strahlendes vorbild nehmen...
hier der Link von youtube über die Reportage: http://de.youtube.com/watch?v=AhqszZEN8G8
Tolle Wurst!
Ausserdem die Frage, ob Immobilienbesitz im Ausland HarztIV-schädlich ist oder nicht...
RF
Gefühslmäßig isses mMn auch nich OK, wenn Unternehmen einem übernommenen UNternehmen Schulden aufladen, sich selbst vom Unternehmen ne Sonderdividende geben und damit das EK des übernommenen schotten. Es ist erlaubt und damit wird es gemacht.
Die kleinen und mittelständischen Unternehmen dürfen das dann wieder ausbaden. Mir geht das voll gegen den Strich, wenn ich bedenke was ich an Unternehmenssteuern zahlen darf, plus die persönliche Lohnsteuer und was dann anderen Unternehmen (meist auf Grund Ihrer Größe) ermöglicht wird. Im Sozialbereich (siehe HARTZ IV) sieht das nicht anders aus und das muss sich drastisch ändern!
RF
Von welchem Übel wollt Ihr sie diesmal befreien, die Intelligentsia, die Juden und das Ansehen sind ja schon verschwunden aus Dtld, was gibts noch, was man ´zertreten kann und sich nicht wehren kann?
es gibt sogar sehr viele intelligente deutsch mitbürger jüdischen glaubens hier ... musst nur mal die augen aufreissen und nicht den ganzen tag vorm rechner hocken ...
Bei einem Deutschen wäre das nicht passiert.
Das ist so wie bei den "Russlanddeutschen" aus Kasachstan. Die haben jede Menge Geld unbürokratisch geschenkt bekommen.
von wem haben die Russlandsdeutschen denn Geld bekommen?? so ein Schwachsinn...
so und nun wünsche ich noch viel spass beim studium heute - verschwende nicht deine zeit - sonst musst du im rentenalter doch noch beeren sammeln ...
ich meine ausser dem knüppel ...