WEIZEN, wieder weg nach oben ???
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:43 | ||||
Eröffnet am: | 09.06.08 16:35 | von: porscheaktio. | Anzahl Beiträge: | 56 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:43 | von: Susannesvm. | Leser gesamt: | 36.365 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Erstens sagt man nicht nur "Was?" sondern man sagt "Bitte".
Zweitens musste ich den roten Stift raussuchen:
"Was meinst du damit, dass der Long Zeitpunkt kommt, dass er jetzt kommt? Oder noch kommt? Ich denke, Weizen wird sich ähnlich wie Mais verhalten, welcher sich ähnlich verhält und wird jetzt noch einmal konsolidieren. Dann kommt der optimale Einstiegspunkt!"
Und jetzt zum Chart des Zertifikats:
Die 200er fällt noch, das obere Bollingerband haben den Kurs zurückgeschickt.
Es wir ein Rücklauf bis ca. 16 kommen. Wenn die 16 hält, dann kann sich sowas wie ein Boden ausbilden und dann wird auch die 200er bald nicht mehr fallen.
Dann kann man einsteigen!
Ich werde jetzt sinnvolle Dinge tun und mich jespohl anschliessen und auch ein paar WEIZEN austrinken!
Schönen Abend zusammen
könnte ihr mir sagen, ob die angebotenen Open-End Zertifikate für Weizen dem Spot Market
http://www.seasonalcharts.de/classics_weizen.html
oder den Futures folgen
http://www.seasonalcharts.de/future_farmprodukte_wheat.html
Im zweiten Fall sollte man sich laut den saisonalen Charts Ende Oktober auf einen Verkauf der Zertifikate einstellen. Im zweiten Fall würde man damit eher bis Ende Dezember warten.
Mir ist das nicht so ganz klar.
Viele Grüße.
Rodelshut
Weizen-Zertifikate basieren auf einem Futurepreis (Future=Kaufvertrag auf Lieferung in der Zukunft). Dadurch entfällt die tatsächliche Lieferung von Weizen.
Bevor der Kaufvertrag fällig wird, wird der alte Kaufvertrag verkauft und ein neuer gekauft (=rollen). Bei diesem Rollen können Gewinne oder Verluste anfallen. Daher sollte man sich beim Kauf von Rohstoffzertifkaten folgendes ansehen:
1. Nach welcher Strategie wird im Zertifikat gerollt.
2. Wie sind die Preise für die Futures in der Zukunft (Forwardkurve, Terminkurve, gibt's bei onvista).
Werden in der Zukunft höhere Preise erwartet, so wird auch der zukünftige Future teuerer und beim Rollen entstehen Verluste. Saisonale Erwartungen sind natürlich auch im Futurepreis vorweggenommen. Ein Zertifikat kann sich damit schlechter oder besser als der tatsächliche Preis des Rohstoffs (=Spotpreis) entwickeln. Diese Punkte machen eine Investition in Rohstffe etwas unübersichtlich.
Viele Grüße solvit
bodenbildung bereits erledigt find ich
ja ich bin bei Weizen eingestiegen.
Ist aber schon etwas her. Hab mir ein Knock-Out Zertifikat von SG
zugelegt. Kein bedeutent hoher Hebel, ausreichend Sicherheit. (Aus meiner Sicht)
Hier mal die WKN: SG014N - Hab bei 1,45 gekauft. Als ich vorhin die Comments
von Armitage gelesen hab, hab ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht ob ich
vielleicht realisiere und abwarte bis wir ein erneutes Tief erreichen.
Da ich Swingtrade und der Kurs am Widerstand kitzelt, würde ich abwarten. Der Einsatz hier und jetzt mit einem Hebel von rund 5-6 ist mir zu heiß. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. Wenn nicht Weizen, dann ein anderer Markt...
vielen dank für die info
Meine Vermutung ist wenn der US-Dollar kurzfristig wieder an Wert gewinnt könnten Weizenpreise ebenfalls steigen. Zumindest besagt das die derzeitige Korrelation
Meinung das uns noch viel erwartet, bezüglich den USA, Kanada und Mexiko.
Ein zweites Europa, ein zweiter Euro. Weg mit dem Dollar, her mit dem Amero, der
Währung der North American Union. Aber wieder zurück zum Weizen. Gibt es Nach-
richten zu dem Kurssprung heute? Ein Plus von über vier Prozent.
Habe mich schon ein wenig gefreut, dass Weizen jetzt vielleicht wieder anfängt zu
schwächeln. Ich habe meinen Call auf Weizen bei genau diesem Stand verkauft und
die Gewinne mitgenommen. Wollte wieder auf einen günstigeren Einstiegszeitpunkt warten.
Meint ihr Weizen schafft es länger als ein oder zwei Wochen über der Marke von 510?
Zug ohne mich ab.......ah ah ah..
zuviel hier im Tread gelesen und nicht an mich selber geglaubt.
Paßt auf Euch auf. :)
Viele Grüße vom Schwaben Kauffi
Vergesst mir dabei aber nicht das/den Weizen. Hier steckt noch Potential drin.
Ich sehe momentan keinen Grund für einen Verkauf.
Weiterhin viel Erfolg. Prost !
denke von allen rohstoffen hat weizen zur zeit das höchste potenzial
und das es noch weiter steigen wird
die 600 werden wir schon bald noch erreichen
bin vor ca. 3 Wochen in den open end Turbo SG014Q eingestiegen.
Ich habe unter dieser www.seasonalcharts.de/classics_weizen.html einige Statistiken gefunden.
Danach müßte Weizen bis Dezember noch steigen.
Mais und Kaffee sind aber auch noch interessant.
Wer kann da noch einige Tipps geben, wo man evtl. noch einsteigen kann.
Schönes Wochende