▶ TTT - Donnerstag, 13.03.2008
Citibank Online steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal
Ist das nur bei mir so, oder haben die ein Problem?
Land: Deutschland
Veröffentlichung der Zahlen zur deutschen Haltung von Legehennen zum Stichtag 1. Dezember 2007
... könnte das einzige 'grün' am heutigen Tag sein ...
HANDELSBLATT, Donnerstag, 13. März 2008, 09:24 Uhr | ||||||||||||||
Frankfurter Marktbericht | ||||||||||||||
Der Dax knickt ein | ||||||||||||||
Nach zuletzt zwei guten Börsentagen ist die Angst an die Märkte zurück gekehrt. In Japan brachen die Kurse um mehr als drei Prozent ein; die Wall Street drehte im späten Handel ebenfalls ins Minus. Dem konnten sich auch die deutschen Aktienindizes nicht entziehen. | ||||||||||||||
HB FRANKFURT. Der Leitindex Dax sank in den ersten Handelsminuten um 1,85 Prozent auf 6 477 Punkte. Der MDax mittelgroßer Werte verlor 1,16 Prozent auf 8 705 Zähler. Der TecDax stand mit 2,23 Prozent im Minus bei 735 Punkten. Händler verwiesen auf die negativen Vorgaben aus Übersee und die fortgesetzte Rekordfahrt des Euro und des Ölpreises als Belastungsfaktoren. So war der Dow Jones Industrial Average am Vorabend nach Xetra-Schluss ins Minus gedreht und hatte 129 Punkte verloren. Letztlich schloss er mit leichten Verlusten am Tagestief - der Future lag am Morgen weitere 126 Punkte tiefer. Die asiatischen Märkte entwickelten sich sogar sehr schwach, wobei der Nikkei-225-Index 3,33 Prozent verlor. Im Dax verloren zum Handelsauftakt die Papiere von Continental kräftig. Über fünf Prozent ging es nach unten. Kreisen zufolge gibt es Probleme in der von Siemens übernommenen VDO-Sparte Powertrain. Unter Druck standen einmal mehr die Finanzwerte, allen voran Hypo Real Estate und Commerzbank, die ihre Vortagsgewinne wieder abgaben und mehr als drei Prozent verloren. Allein die Papiere von Tui konnten zulegen - gut einen Prozent ging es nach oben. Nach der Bekanntgabe eines Umsatz- und Gewinnsprungs zogen die im TecDax notierten Titel des Chipanlagenbauers Aixtron um 2,6 Prozent an.
|
Der 13.03. sowas, wie in einem schlechten Film.
Plötzlich ist der KO ? Wie das ? De DAX war nie über 6.525 !
Spinnen die denn, die CITIbänker ?
Peku
können was sie wollen ,der schein wird kurzehand
mal hochgesetzt und schon isser weg
KLASSE was
Diese Probleme treten immer dann auf, wenn viel gehandelt wird. Deren Server bricht dann regelmäßig zusammen.
Pikant deshalb, weil teilweise viel Geld auf dem Spiel steht.
Wie es aussieht, sind bei der Citibank nicht nur die Taxen der Scheine "im Argen".
Wie sieht es bei den anderen Banken (der Zugriff beim Brokerage) aus ? Bestehen dort auch öfters Probleme ?
ich denke der Dax wird sich nicht halten lassen!
habe zumindest jetzt mein Depot mit DAX-Puts abgesichert!
Ist aber wahrscheinlich ganz gut so, gab mir Zeit zum Nachdenken. Es gibt keinen fundamentalen Grund die Shorts zu verkaufen, nur psychologisch um 100% Gewinn zu sichern, sind danke Citibank jetzt keine 100% mehr.
Vielleich aber heute abend schon 200.
Nun bestehen diese "technischen Schwierigkeiten" bereits seit kurz nach 9 Uhr und ich an mein Konto gerade in dieser entscheidenden Börsenphase nicht herankomme !
Zum Glück bin ich noch flat, so daß mir kein direkter Verlust droht.
Ich wüsste zu gerne, wann endlich die ersten Schadenersatzklagen gegen die Citibank erhoben werden ...
Durchmarsch nur falls die neg. Div augfgelöst werden können.