HARTZ4 Menü.........
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 31.03.08 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.08 13:37 | von: Triloner | Anzahl Beiträge: | 71 |
Neuester Beitrag: | 31.03.08 12:17 | von: Hundehalter | Leser gesamt: | 8.837 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 16 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Gerade ich wollte doch sagen, und das kommt jetzt auch noch aus dem Gedanken eines anderen threads, das wir alle, der Staat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit hat, für die zu sorgen, die nicht selber, egal aus welchen Gründen , für sich selber sorgen können.
In dem anderen Thread, ging um die Sache mit Zumwinkel meinte einer, er fühlte sich von den Hartz4 Empfänger bestohlen und nicht von einem Zumwinkel der die Steuer nicht zahlt.
Zockerlilly, gehe gleich noch auf Einzelheiten ein, wollte eben nur mein Bedauern erst zum Ausdruck bringen - und das ist echt jetzt ernst und ehrlich gemeint!
Dann meint das man so weiter, aber damit ist nichts besprochen, und schon gar nicht bewiesen!
Und Recht hat damit bestimmt keiner, der einem anderen das unterstellt.
Jedenfalls wenn ich sowas lese, dann weiss ich, wen man nicht ernst nehmen sollte und auf dessen Äusserungen man wenig geben kann, egal ob die jetzt gerade einem nahe liegt oder nicht!
Der Mensch soll wohl eher 2 bis 4 Liter zu sich nehmen!
Und ist das teuer?
Bin KEIN Hartz4 und auch jetzt nicht mehr geizig, und deshalb empfehlich ich dringenst es mir nach zu tun.
Habe ständig, egal wo ich bin ein grosses Glas da und fülle es sofort wenn ich da ankomme, und trinke eben immer wenn möglich, sonst vergisst man das auch einfach, so viel zu trinken.
Tja, und dann tue ich so ein Zehntel Fruchtsaft - so Multivitamin- den von Aldi finde ich inzwischen am Besten- und die anderen neun Zehntel mit Leitungswasser ein!
So komme ich etwa eine Woche, oder evtl nur 4 Tage, mit einem Mulivitamin Liter aus.
Wenn natürlich die Hartz4 ihre Cola, oder gar diese Eisteegetränke trinken oder meinen es müsste was mit "Frucht" sein und dann einen Nektar oder ein "Fruchtsaftgetränk" nehmen, dann sieht man auch so aus,<wie die meisten Hartz4 und kommt mit seinem Geld nicht aus.
Übrigens diesen Getränketipp hat mir vor vielen Jahren ein Arzt gegeben!
katerchen, machst du kurz weiter? würde mal gerne schnell was essen- und zwar ohne ständig von solchem unsinn unterbrochen zu werden.
Ging doch gross durch die Medien.
Leitungswasser ist am wenigten, im Vergleich zu Mineralwassern mit Schadstoffen belastet.
Unser Wasser hier hat nur eine durchschnittliche Qualtität meine zwar, dass das Wasser in Berlin und Köln schlechter schmekt und in Hannover und Hamburg besser sei, aber das kann auch so rein subjektives persönliche, gerade zeitliches Geschmackerleben sein.
dir einen guten appetit und für heute genug. man liest sich :)
Es gibt "nicht nur" Schmarotzer!!!
ihr könnt ja gerne der meinung sein , daß diese grundsicherung ungenügent ist .
die frage ist dann nur wieviel ist genug .
vielle leute gehen arbeiten oder sind selbstständig , die müßen sehen wie sie oft mit weniger auskommen . das juckt keine sau .
Da geht kein Weg dran vorbei, das Geld muss gezahlt werden.
Und grundsätzlich immer, auch wenn man meint, es sind schwarze Schafe drunter. Jedenfalls solange bis man Leistungsmissbrauch beweisen kann, und wenn nicht muss man davon ausgehen, dass kein MIssbrauch vorliegt.
Und ich bin sicher, dass ich schon wohl einige Monate nicht soviel ausgegeben habe, auch verhältnismässig mit den damaligen Preisen. Das wohl dann meine Ernährung nicht so gut war, mag auch richtig sein. Qar da echt mal sehr sehr sparsam, ja geizig. Und meine so heute, eigentlich hätte ich für dieses Leben, bei normaler Entwicklung genug Vermögen zusammen um immer davon gut durchschnittlich leben zu können.
Doch die meisten hartz4 ler kommen doch gar nicht soweit, dass du überhaupt nur mal 300 Euro ein paar Tage mit sich rum tragen. Meine jetzt in der Zeit, wo sie mal keine Hartz4 Lreute sind, sondern auch mal richtig verdient haben. Die geben das Geld aus, wie es rein kommt - meinen es verschimmelt wohl sonst, und nachher ist das Geschrei gross, wenn sie nix mehr haben!
Meine immer noch, dass es eben eher zu viel ist! Also es soll eben nur das absolut Notwendige gezahlt werden, was zum menschenwürdigen Leben dazugehört.
Dazu gehört kein Essen oder Getränke in der Gastronomie, kein Eis im Eissalon, kein belegtes Brötchen.
Kein Flachbildschirm, kein PC oder gar netanschluss!
Kein handy, oder kein Festnetzanschluss, kein Auto ist wohl klar!
Jedenfalls für diejenigen die rein theoretisch arbeiten könnten.
Soweit ich weiss, ist doch für hartz4 Empfang auch die arbeitsfähigkeit notwendig, oder?
Die anderen, wie beispielsweise eine alleinerziehende Mutter mit mehreren minderjährigen kindern, bzw. unter 12 oder 14 Jahren bekommt doch Sozialgeld oderP
Also da müsste schon mal mehr bezahlt werden. Jahrelang der Familie zuzumuten nur auf dem Minimum zu leben und sie können ja selber nichts dran ändern ist nicht gerecht und richtig.
Aber die anderen müssen es so merken, dass Sozialleistungen keine automatische Leistung sind, die man einfach so mal bekommt, sondern nur deshalb gezahlt werden, weil man zur Zeit nicht für sich selber sorgen kann!
Ist das die bessere Zukunft?
Wofür zahlen wir überhaupt noch ein?
und wenn er kommt , der mindestlohn können sich die , die 10,12 oder 15 euro bekommen schonmal warm anziehen.
leider