▶ TTT - Freitag, 18.01.2008


Seite 2 von 8
Neuester Beitrag: 21.01.08 14:12
Eröffnet am:18.01.08 06:30von: Happy EndAnzahl Beiträge:180
Neuester Beitrag:21.01.08 14:12von: hotte39Leser gesamt:6.732
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

3656 Postings, 6278 Tage CasaubonPS zu AAPL: werde den Schein tauschen

 
  
    #26
4
18.01.08 11:15
weil ich festgestellt habe, dass die DB diesen Schein sehr saerh komisch taxt. Weiß nicht wieso - normalerweise bin ich mit DB zufrieden gewesen.

Habe jetzt den hier auf der Watch:  DR50X0

Der DB-Schein reagiert weit weniger als der etwas niedriger gehebelte Dresdner-Schein

Komisch  

3656 Postings, 6278 Tage CasaubonGesagt getan: DR50X0 KK: 1,52

 
  
    #27
4
18.01.08 11:22
In der Zwischenzeit hat der DR-Schein bereits 5x reagiert, die DB ist aber unverändert am Pennen


Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?  

1268 Postings, 6562 Tage Wubert#27 - wir sind ähnlich unterwegs,

 
  
    #28
4
18.01.08 11:30
bzw. waren es: Bin in DB50R8, etwas niedriger gehebelt als Dein db-Schein. Dieser allerdings reagiert schon... hab nicht mitgezählt, aber es blinkt schon gelegentlich. Hoffentlich jetzt nur noch grün :-))

Ich war allerdings mit den Dresdner-Scheinen immer sehr zufrieden - noch keine Kursaussetzungen oder Handelsschwierigkeiten über consors gehabt. Die "Emmitenten"-Seite (Link in der Übersicht) der Dresdner ist auch ganz fit bzgl. Realtime-Kursen und Vergleichsmöglichkeiten.

Ach ja, auch erst seit heute morgen long in aapl: Die Aktie hielt sich gestern so wacker, welches Potential wird dann erst freigesetzt, sollte es heute auf breiter Front eine Gegenreatkion geben?!

Was anderes: Jemand long auf wti sweet? Überlege gerade, eine kleine Posi zu wagen... CB4VTT hab ich schon länger auf der watch, alternativ AA0B1U als call oder AA0QWW als ko. ABN deshalb, da man die ab Montag gebührenfrei handeln kann (würde dennoch evtl heute kaufen). Meinungen?  

1471 Postings, 6592 Tage omega512BN4XQ3 hab ich heute nachgekauft

 
  
    #29
5
18.01.08 11:43
moin moin aus Lower Bavaria

BN4XQ3 KK 1,72 ... der fährt momentan ab wie eine Rakete ;-)

(hab ich mir allerdings nicht für daytrading zugelegt, sondern ich bin gewillt den noch etwas länger zu halten)
gute trades und invests allen  

3656 Postings, 6278 Tage CasaubonWubert, wie lange willst den Lightsweet halten?

 
  
    #30
2
18.01.08 11:43
Wäre schon von Vorteil, wenn man das wüsste.  

1620 Postings, 6303 Tage nochmalLeute denkt immer dran heute laufen viele

 
  
    #31
4
18.01.08 11:48
Optionsscheine aus. Jeder der jetzt in so einem Teil long geht verliehrt heute noch sein ganzes Geld! Ist nur meine Meinung, aber ich erlebe das nicht zum ersten mal. Ich bleibe in meinem short, aber den Leuten die long gehen wollen rate ich von Scheinen ab die heute auslaufen.

3656 Postings, 6278 Tage Casaubonintressant omega

 
  
    #32
18.01.08 12:04
hab ne kleine Zockerposi draufgesetzt: KK: 1,82  

1268 Postings, 6562 Tage Wubert#30 - ganz einfach:

 
  
    #33
3
18.01.08 12:10
Bis mein Ziel erreicht ist, bzw. der SL getroffen wird. Der CoBa-Call läuft 22.2.08 aus, aber aufgrund der Freetrade-Aktion würde ich sowieso eher zu ABN tendieren - Mindestanlage in diesem Fall 1000€, recht viel höher würde ich die Posi eh' nicht ansetzen (vorerst, evtl. nächste Woche dann im Plus gebührenfrei nachkaufen). Geht zwar nur um ein paar Miniprozente, aber immerhin ein paar Miniprozente, die man sich sparen kann.

konservatives Bsp.: 800 Scheine á 1,25€ (AA0B1U)
SL 1,10
Ziel 1,55

131 Postings, 6471 Tage MarekMargasWas macht iht alles blos???

 
  
    #34
18.01.08 12:17
Sagt mal ihr schriebt hier alle wann ihr wo reingeht und das ihr hier mal da was umsetzt aber keiner von euch scheint eine strategien zuhaben die beständig ist...

Seit ihr alles Anfänger??

;-)  

1268 Postings, 6562 Tage WubertJa ich bin alles Anfänger.

 
  
    #35
4
18.01.08 12:20
Irgendwann muss es ja anfangen, sonst kann es kein Ende nehmen.

338 Postings, 6807 Tage firehandseid wir nur noch temporal reagieren...

 
  
    #36
2
18.01.08 12:22
...sind wir anfänger...  

3656 Postings, 6278 Tage Casaubonwubert,

 
  
    #37
4
18.01.08 12:22
wenn du tatsächlich mit steigenden Ölpreisen rechnest (ja, intraday wäre das schon möglich, wenn Bush tatsächlich etwas Vernünftiges sagen sollte- eigentlich ein Widerspruch ;-)

dann nimm den da AA0B1U

Wenn du nur 1.000 € setzen willst, ist der KO zu teuer. Dann müsstest du auf einen längerfristrigen Anstieg setzen.
ich rechne aber eher damit, dass Öl noch mittelfristig (next 2 Monate) leicht nachgeben wird bis etwa 80$.

Der andere Call hat ein Vega von 0,001. Ist außerdem noch teurer.

Mahlzeit


Casaubon
 

338 Postings, 6807 Tage firehandwann spricht bush?

 
  
    #38
18.01.08 12:27

1268 Postings, 6562 Tage Wubert#38, keine Ahnung... finden keinen Termin

 
  
    #39
5
18.01.08 12:40
Aber das hier hab ich gefunden bei der Suche, ein guter Kommentar

http://www.businessweek.com/bwdaily/dnflash/...n=rss_topStories_ssi_5

(...)

Economic Stimulus Needed ASAP

"I think that the markets are in panic mode, and there is the risk that sentiment becomes so bad that we effectively talk ourselves into recession," says Joseph LaVorgna, the chief U.S. economist for Global Markets Research.

If Congress wants to help the economy, Bernanke said, it needs to act quickly. He supported some proposals for investment tax credits or accelerated depreciation that will give an immediate boost to corporate or consumer spending without firing up inflation as the economy recovers. "Stimulus that comes too late will not help support economic activity in the near term, and it could be economically destabilizing if it comes at a time when growth is already improving," he testified.

A White House spokesman said President George W. Bush also supports some form of temporary relief, but was elusive on the details. Lawmakers are mulling over a stimulus package that would inject roughly $100 billion into the economy through a variety of tax breaks, rebates, extended unemployment benefits, temporary business expensing, or depreciation.
Admits Central Bank Erred

Bernanke's comments should help speed along legislation, said Senator Charles Schumer (D-N.Y.), chairman of the Joint Economic Committee, in a statement released after the hearings. "Chairman Bernanke's explicit endorsement of a stimulus package and his implicit judgment that extending Bush's tax cuts would not help create short-term economic stimulus…means that this could all [gel] shortly."

Bernanke now admits falling home prices, higher-than-expected energy costs, and a weak stock performance are expected to drag down U.S. growth this year. Consumer spending is falling, and the unemployment rate edged up by a "disappointing" 0.3 percentage points in December, to 5.0%, while new jobs declined. The Fed chairman acknowledged the central bank has "consistently underestimated" the impact of rising oil prices and other commodities on the U.S. economy.

One problem Bernanke may not be able to overcome: He lacks the swagger and devout following of his predecessor, Alan Greenspan. Combined with worse-than-expected earnings and economic data, the markets are having a tough time taking Bernanke at his word.

"He doesn't have the street cred yet," said David Wyss, chief economist of Standard & Poor's, which like BusinessWeek is owned by The McGraw-Hill Companies (MHP). "Bernanke is still saying he thinks the U.S. will escape recession; most people on the Street think we are already in one. Maybe nobody's sure Bernanke is wrong, but the markets think he is."
__________________________________________________

Mehr zum Thema:

http://www.foxbusiness.com/markets/article/...ts-speech_442036_2.html

http://politicalticker.blogs.cnn.com/2008/01/17/...es-hill-democrats/

http://afp.google.com/article/ALeqM5izc_LEeW1tFzmpYXmUbKbGBx-qoQ

(...)

WASHINGTON (AFP) — US President George W. Bush supports calls for an economic stimulus package and will discuss recent worrisome data with leading lawmakers on Thursday, the White House said.

"The president does believe that over the short term, to deal with the softening of the economy, that some boost is necessary," spokesman Tony Fratto told reporters.

Fratto declined to say what such a package should contain or when Bush -- who gives his annual agenda-shaping State of the Union speech on January 28 -- would unveil any details.

"When there is a product to talk about then maybe we'll talk about what the impact might or might not be but we're not there yet," Fratto said, as Bush geared up for talks with the US Congress which his Democratic critics control.

The president, joined by US Treasury Secretary Henry Paulson, was to host a conference call with Democratic House Speaker Nancy Pelosi, House Majority Leader Steny Hoyer, Senate Majority Leader Harry Reid.

Republican House Minority Leader John Boehner, an Senate Minority Leader Mitch McConnell were also to take part in the discussion, which Fratto portrayed as Bush seeking ideas from lawmakers.

"The phone call is to discuss the economic landscape," he said. The president wants to have this opportunity to talk to the leaders, get their views, consult with them on what might be necessary to deal with this soft patch in the economy."

5444 Postings, 9126 Tage icemanBush spricht nicht,

 
  
    #40
3
18.01.08 12:45

1620 Postings, 6303 Tage nochmalBin aus meinen

 
  
    #41
3
18.01.08 13:39
shorts auf den Dax, dow und citi raus. Sehe die Gefahr, dass es doch heute zu einer erholung kommt die sich dann am montag vortsetzt, weil die Amis da glaube ich nicht handeln. Für long zu gehen reicht mein Mut aber nicht.  

3656 Postings, 6278 Tage CasaubonBush redet heute, weiß aber nicht wann genau

 
  
    #42
1
18.01.08 13:56

3956 Postings, 6349 Tage Trüffelschwein07Mensch,

 
  
    #43
2
18.01.08 13:57
bin ich froh, daß ich heute Morgen aus meinen Shorts auf dem MDAX rausgegangen bin ...

Die Shorties bekommen ordentlich was auf die Mütze. Wieder mal ein Zeichen, wie gefährlich es ist -in beiden Richtungen.

Ich halte an meinen Apple Aktien fest, aber ich überlege, aus den Longs auszusteigen und stattdessen eine größere Posi als Aktien zu kaufen.

Was meint Ihr - gute Idee ? (Falls es doch noch anders kommen sollte ....)  

3956 Postings, 6349 Tage Trüffelschwein07Rede Bush

 
  
    #44
2
18.01.08 14:03
Ich gehe fast davon aus, daß heute in der Rede ein fettes Paket geschnürt wirdund es zu keiner Enttäuschung kommen wird.

Denn es ist Wahljahr und da macht sich ein Bärenmarkt nicht gut. Zudem kann Bush dann wieder sagen, wie entschlossen man solche Probleme angeht.

Ich gehe davon aus, daß es zu einer (kurzfristigen?) Rallye heute und in den nächsten Tagen kommt.  

3785 Postings, 7166 Tage astrid isenbergztrüffel, genau das mache ich auch

 
  
    #45
3
18.01.08 14:05
stockpicking, mit apple kannste nicht viel verkehrt machen,hab mir grad den neuen grossen ipod gekauft....  

3656 Postings, 6278 Tage CasaubonTrüffelschwein

 
  
    #46
3
18.01.08 14:07
das hängt von deinem Invest-Horizont ab. Langfristig (1-X Jahre) sind Aktien ganz ok und viel weniger riskant.
Hängt aber auch noch davon ab, ob du eine eventuell mehrere Jahre lange Durststrecke aussitzen kannst.

Ich spekuliere hier ganz klar auf Dienstag. Am frühen Mittwoch morgen geh ich eh aus den Zertis wieder raus (Profittaking  (O. Verlustmitnahme ;-)

Und dann kann es sein, dass ich einige Tage später wieder mit AKtien rein gehe.

Außerdem hängt das ganze ja auch noch von deiner Investitionssumme ab, die mich jetzt nichts angeht.
Apple ist ja nun nicht gerade die billigste Aktie auf demr Markt. Wenn du es dir leisten kannst 100 o. 1.000 davon zu kaufen, kein Problem. Sollte es aber nur für 20 reichen, hmmm.

Dann lieber ein open end Zerti kaufen mit Hebel 1,1 und KO um die 20$. Das wird dann wesentlich rentabler weil es viel billiger als das Underlyying wird.  

3785 Postings, 7166 Tage astrid isenbergich halte im mo nur einen short derivat auf vw

 
  
    #47
5
18.01.08 14:33
alle anderen derivate habe ich glattgestellt, z,t, auch mit verlust,in diesen schwierigen zeiten behalte ich nur die aktien und cash....alles andere ist mir einfach zu heiss, es fällt doch auf, dass die banken bei den derivaten alle longs und shorts durch hohe vola im markt abkassieren, richtig heiss kann es dann mitte 2009 werden .....  

5444 Postings, 9126 Tage icemanBush speeches

 
  
    #48
2
18.01.08 14:35
Bush is to speak in only general terms about what type of fiscal stimulus package he would like to see, as he makes remarks at the White House on the economy on Friday at 11:50 a.m. EST.

Later in the day, Bush will visit a factory in Frederick, Maryland, and discuss the economy further.

"He'll talk about the kinds of policies that he thinks will provide temporary, effective measures to increase growth over the short term," White House spokesman Tony Fratto said.

6383 Postings, 8279 Tage Schwachmatipod ist saugeil

 
  
    #49
1
18.01.08 14:38
Saubillich - das kauf ich mir.
Ich bin doch blöd!

Jeder Mensch mit technischen Grundverständnis weiß, das man das Ding getrost in die Tonne kloppen kann.

Am besten dazu noch ein Konto bei der DAB eröffnen, oder das Geld gleich in den Gulli schmeißen - da hört man es wenigstens noch einmal platschen!


http://www.boerse-online.de/finanzen/aktuell/494043.html


Wirklich dolle Tipps hier!  

3785 Postings, 7166 Tage astrid isenbergschwach, jeder kann machen was er will....

 
  
    #50
4
18.01.08 14:41
tipps waren und sind das keine.....und jeder muss seine entscheidung selbst treffen.....  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben