Rassismus in München ?
Wichtig ist, dass der Rentner überlebt.
teilweise umetikettiert, verharmlost und relativiert und somit gefördert wird.
Sie gedeiht prächtig unter diesem Mantel des Schweigens.
Rechte Gewalt dagegen beherrscht die Schlagzeilen, auch wenn es sich wie so oft
erwiesenermaßen um Falschmeldungen handelt. Es wird somit ( auch im Ausland )
der Eindruck erweckt, als würde der Führer schon hinter der nächsten Straßenecke
lauern. Währenddessen ist die Bevölkerung der Muselgewalt schutzlos ausgeliefert.
Moderation
Zeitpunkt: 09.01.08 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Gefälschte Quelle
Zeitpunkt: 09.01.08 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Gefälschte Quelle
Man hat die Täter gefasst und der Richter wird, nach einer Verhandlung, das Urteil sprechen.
Warten wir mal ab.
Sonntag, 23. Dezember 2007
Münchner U-Bahn-Schläger
Täter ohne Reue
Nach dem brutalen Überfall auf einen Rentner in einer Münchner U-Bahn-Station sind die beiden Tatverdächtigen festgenommen worden. Am frühen Sonntagmorgen habe die Polizei einen 17 Jahre alten Griechen und einen 20-jährigen Türken gefasst, berichtete Josef Wilfling von der Münchner Mordkommission. Die arbeitslosen Männer hätten die Tat gestanden. Beide gelten als Serientäter und sind den Angaben zufolge schon dutzende Male mit verschiedenen Straftaten aufgefallen. Wegen der beispiellosen Brutalität - so trat der 17-Jährige heftig gegen den Kopf des 76-jährigen Rentners - droht ihnen möglicherweise eine Anklage wegen versuchten Mordes, sagte Staatsanwalt Florian Weinzierl.
Die beiden Männer sollen den Rentner am Donnerstagabend verfolgt und zusammengeschlagen haben, weil er sie in der U-Bahn gebeten hatte, ihre Zigaretten auszumachen. Auf einem Überwachungsvideo ist zu sehen, wie der alte Mann kurz darauf in der Station zu Boden geschubst wurde. Immer wieder haben ihn die beiden dann geschlagen und getreten. Schließlich nahm der 17-Jährige mehrere Meter Anlauf und trat so kräftig gegen den Kopf des Mannes, dass er sich selbst verletzte. Der Rentner blieb am Boden liegen. Die Schläger flüchteten mit dem Rucksack des Opfers. Ein kurz darauf vorbeikommender Passant verständigte die Polizei. Der 76-Jährige erlitt bei dem Angriff einen mehrfachen Schädelbruch mit Einblutungen ins Gehirn. Sein Zustand sei inzwischen aber stabil, hieß es.
Eine weitere Straftat wurde den beiden jungen Männern zum Verhängnis. Kurz bevor sie den Rentner überfielen, hatten sie einem flüchtigen Bekannten das Handy gestohlen. Den 20-Jährigen aus dem Raum Göttingen hatten sie zuvor kennengelernt, sie waren mit ihm durch verschiedene Kneipen in der Münchner Innenstadt gezogen, hatten Alkohol und Drogen konsumiert. Der 17-Jährige nahm ihm dann das Handy ab, rief Bekannte an und versetzte ihm einen Tritt. Dabei habe er zu seinem Gesprächspartner gesagt: "Jetzt wirst Du gerade Zeuge, wie ich einen Deutschen umbringe!"
Über die Telefonate, die der 20-jährige Türke mit dem gestohlenen Handy geführt hatte, kam ihm die Polizei auf die Schliche. Am Sonntagmorgen wurde er in der Wohnung seiner Freundin festgenommen. Wenige Stunden später wurde auch der 17-Jährige bei seinen Eltern gefasst. In der anschließenden Vernehmung bei der Polizei zeigte er keine Spur von Reue, vielmehr sagte er nach Angaben von Wilfling sinngemäß: "Was labert mich der (Rentner) an, der muss doch gesehen haben, dass wir besoffen sind. Da sind doch alle aggressiv."
Herr Ministerpräsident Dr. Beckstein:
Es bietet sich hier kein Exempel an (das hatten wir bei Mehmet bereits), sondern eine Fortführung ihrer, von rechtschaffenden Bürgern befürwortenden Aufräumpolitik! Wir wissen dies durchaus zu schätzen!
Woher weißt du denn, dass hier tatmildernde Umstände gelten werden? Bekommt man vom Kopfschütteln hellseherische Fähigkeiten oder nur Grammatikschwäche? Irgendwie scheint das allgemein euer Erkennungszeichen zu sein. Sorry für die Diskriminierung.
Bayern macht mit solchen Strolchen beim abschieben zum Glück net son Hick-hack wie andre Bundesländer....
"Das müssen wir aushalten.” (Marieluise Beck, Grüne, Ausländerbeauftragte)
Lale Akgün, SPD: "Man darf nicht immer nur die dunklen Seiten sehen … und sind auch nicht der Rede Wert"
http://www.myvideo.de/watch/214147
Wenn ich im Net interessante "Worte zum Tage" lese, kopiere ich sie raus und speichere ab.
Die Quelle speichere ich selten ab, die "Qualitätsaussage" ist mir wichtiger. Quelle findest Du sicher irgendwo bei google.
Dir noch einen schönen 4. Advent, Grüße BL