Erstes Bußgeld wegen Mißachtung des Rauchverbotes
ner Lungenentzündung!!
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Deine Stimme zählt....
http://www.ariva.de/Eure_Stimme_Zaehlt_t308562
Da kommt so ein Denunziant, macht die "Anzeige" also muss er auch als Zeuge auftreten. Wozu zum Geier sollte dieser Zeuge unbedingt von staatlicher Seite sein ???
:-)
die fanatischen nichtraucher, die hier einem totalen rauchverbot das wort reden, übersehen die gefährliche tendenz hinter der ganzen aktion.
den wirten wird die entscheidungs- und verfügungsfreiheitfreiheit über ihre eigenen räumlichkeiten und ihr geschäft genommen.
eine liberalere regelung, wie z.b. in spanien wäre hier angebrachter gewesen. aber was wir in D machen, machen wir ja immer sehr gründlich, koste es was es wolle, und welche folgen es hat.
@woodstore: das ist kein straftatbestand, sondern nur ne OWI.
mfg
GF
wegen allem nach Gutdünken verurteilen könnte!!
Anzeigen o.k. , aber für die Verurteilung muss eben
von staatlicher Stelle eine Feststellung in Juristischem
Sinne erfolgen!
Ich fahre über eine gelbe Ampel, mein gastiger Nachbar
behauptet und bezeugt sie war rot!!
Dass mich aufgrund dieser Aussagen jemand zum Zufußgehen
verurteilt halte ich jetzt hier mal für unmöglich!!
@lmr
Auch wenn der jenige als Zeuge auftritt, heißts noch lange nicht,
dass er die Wahrheit spricht!!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Deine Stimme zählt....
ich wollte das auch nur klarstellen, daß es keine straftat ist (noch nicht....).
ergo: mal wieder ne schöne zusatz-ABM für die gerichte.
mfg
GF
je nach dem wo man hingeht, muß man nachts erst mal duschen bevor man sich ins bett legt und die klamotten zieht man besser auch in nem anderen zimmer aus.
das ist teilweise schon ganz schön wiederlich! grade in kleinen kneipen ist es für nichtraucher schwer zu ertragen.
in großen läden fällt das meist nicht so auf, man bekommt es mit, aber es ist zu ertragen... wie man da allerdings ne linie reinbringen will und ne liberale verordnung entwerfen soll, ist mir noch nicht klar. irgendow muß hlat ne grenze sein. die ist festgesetzt und es gilt das beste draus zu machen!
==================================================
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
sich hier ja genau der richtige, bei deinem Nick...
Übrigens - Würdest Du bitte dieses OKAY durch ein gutes deutschen IN ORDNUNG ersetzen ?
Thanks Danke :)
Also ich dusche immer morgens...
Damals ging's ja so richtig los mit dem Internetz (ups).
Hast ja selbst zugegeben, dass es geschmacksverwirrend sei, also verdirb den Mitmenschen nicht den Appetit mit deinem Gestank.
Wir furzen ja auch nicht rum ...
Berlin (dpa/bb) - Gastwirte und Kneipenbesucher haben ein Volksbegehren gegen das Berliner Nichtraucherschutzgesetz gestartet. Die Gastronomie sollte von dem Rauchverbot ausgenommen werden, forderte der Berliner Verein «Netzwerk Rauchen» und die «Initiative für Genuss» am Donnerstag. Wirte sollten die Wahl haben, ob Gäste in ihren Räumen rauchen dürften. «Die rigide Verbotspolitik des Senats gefährdet die einmalige Kneipenkultur Berlins», sagte ein Sprecher der Initiative. Er zeigte sich zuversichtlich, dass als erste Hürde für einen möglichen Volksentscheid innerhalb von sechs Monaten mindestens 20 000 Unterschriften gesammelt würden.
Auf dem Programm des Berliner Abgeordnetenhauses stand am Donnerstag das Nichtrauchergesetz, wonach auch in Gaststätten und Discos Zigaretten nur noch in abgetrennten Raucherräumen erlaubt sind. Die Annahme des Gesetzes galt wegen der rot-roten Mehrheit als sicher.
Quelle:
http://newsticker.welt.de/index.php?channel=pol&module=dpa&id=16096712
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Es gehen Millionen Einnahmen im Gastgewerbebereich verloren, Gewerbesteuer MwSt.
Es gehen Millionen Einnahmen bei der Tabaksteuer verloren! + MwSt.
Es gehen Millionen Beträge durch Gerichtskosten, Verfahern und Kontrollen
verloren, und im Endeffekt heben sie irgendeine Steuer und
seis die Mineralölsteuer wieder an um die Verluste wieder auszugleichen!!
Und die Zahlen dann alle! Sowohl die Raucher, als auch
die Nichtraucher!!
Woodstore
Deine Stimme zählt....
Auf diese Weise spart der Staat dann noch einmal Personal. Ich glaube, so etwas habe ich bereits vor ca. 30 Jahren einmal in einem Science Fiction-Film "Fahrenheit 451" gesehen, der im Übrigen schon 1966 unter Leitung des französischen Regisseurs François Truffaut entstanden ist.
Denn nur Raucher gehen in die Kneipe! Die Nichtraucher bleiben zu Hause, da sie sich nicht von den Rauchern einnebeln und vergiften lassen wollen.
Wenn nun keine Nebelschwaden mehr in den Kneipen hängen, kommen auch mehr Nichtraucher. Klingt logisch.
Aber die Jungs und Mädels, die die obige Petition unterschreiben, sind wohl nicht helle genug, um diesen Zusammenhang zu begreifen. Benebelt?
Kalbsfleisch in den Döner!! Jedenfalls in der Auffassung der
Raucher! Ich behautpte in der Berliner Kneipenszene, waren
die Nichtraucher die Minderheit!!
Wer feiern wollte ist feiern gegangen ob raucher oder nicht!!
Woodstore
Deine Stimme zählt....