Inside: Gildemeister
nicht vergessen, die Übernahme ist vorerst nur ein Gerücht. Das Chartbild sieht nicht so Vertrauen erweckend aus, könnte das evtl. eine obere Umkehrformation sein? Doppelspitze? Naja, die Übernahme ist vorerst nur ein Gerücht
13:02 13.08.08
Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
Gildemeister Aktiengesellschaft: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Veröffentlichung nach § 26 WpHG
Goldman Sachs hält 2,67% an der GILDEMEISTER Aktiengesellschaft
Die Goldman Sachs Group, Inc., New York, USA, hat uns gemäß § 21 Abs. 1
WpHG mit Schreiben vom 12. August 2008 mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der GILDEMEISTER Aktiengesellschaft,
Gildemeisterstraße 60, 33689 Bielefeld, Deutschland, am 7. August 2008 die
Schwelle von 3% unterschritten hat und 2,67% (1.157.250 Aktien) beträgt.
Alle genannten Stimmrechte sind gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG der
Goldman Sachs Group, Inc., zuzurechnen.
GILDEMEISTER Aktiengesellschaft
Der Vorstand
(c)DGAP 13.08.2008
AKTIEN-FLASH: GILDEMEISTER klettern 10% - Gerücht um Interesse aus Russland
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - GILDEMEISTER haben sich am Donnerstag
mit plus 10,22 Prozent auf 14,23 Euro an die Spitze des MDAX gesetzt.
Händlern zufolge geht das Gerücht um, dass der russische Investor Rustam Tariko
den Maschinenbauer für 20,80 Euro je Aktie übernehmen will. "Seit einigen Tagen
geistern am Markt entsprechende Spekulationen herum. Es war nur eine Frage der
Zeit, wann ein passender Name gefunden wird", sagte ein Börsianer./dr/gr
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN
[GILDEMEISTER AG,GIL,,587800,DE0005878003]
2008-09-25 10:26:13
2N|STD STW STB BRO|GER|ENG|
¿
Vor einigen Monaten waren noch Kursziele von 25, Euro und mehr prognostiziert. Naja. Wenn es so hoch gehen würde wäre ich wenigstens mit einem Plus raus. Naja. Mal schauen was Gildemeister macht. Denke die Aktie ist wesentlich mehr wert. Läuft super rund der Laden. Mein Onkel arbeitet dort.
Bin bei 17,80 eingestiegen und habe sie aus Dummheit bei über 20 € nicht verkauft.
Und jetzt wate ich seit Monaten.....bis ich schwarz werde.
Ärgerlich!
Gruss g.
Kein Zeichen der Erholung, im Gegenteil. Meister Gilde geht weiter in Deckung.
schon mal ueberlegt weshalb nach den letzten messen keine weiteren verlautbarungen erfolgt sind???
ab donnertag wird keiner mehr von abrissbirne faseln.
Angesichts eines Auftragsbestands der auch nach dem dritten Quartal noch bei über einer Mrd. EUR liegen sollte, habe die Gesellschaft ein Polster bis in 2009 hinein. Die Analysten würden allerdings davon ausgehen, dass auch GILDEMEISTER deutliche Einbußen bei den Auftragseingängen in den nächsten Monaten hinnehmen müsse, was sich dann trotz des Polsters auch schon in 2009 negativ auf die Umsätze und Margen auswirken sollte. Inwiefern sich geplante Preiserhöhungen in 2009 durchsetzten lassen würden, bleibe zudem fraglich
Die Frage ist Gildemeister ist optisch super günstig Könnte also meine Position vergünstigen nur ist schon der Einstiegszeitpunkt und letzte Woche hatte ich erst mehrmals gelesen das gerade im MAschienenbau die NAchfrage zurück geht. LAngfristig aber sicherlich absolut top
Habe bei nordex auch 2,-€ pro Aktie verbrannt.Aber irgendwann gehts auch wieder aufwärts. Wenn die Anal-lüsten immer Recht hätten müssten wir ja alle Reich sein;)
Aktuell Kaufen (1,5) geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 119,62%
Vor einer Woche Kaufen (1,6) Kursziel 15,00 EUR
Vor 3 Monaten Outperform (1,8)
Quelle Cortalconsors
tomix: Ich hatte die 8,11-Aktien bei etwa 8,70 wieder abgegeben... mal gutes Timing ;)
09.11.08 16:22