conergy 100 Euro in..
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 19.05.10 14:54 | ||||
Eröffnet am: | 05.10.07 13:44 | von: verobello | Anzahl Beiträge: | 59 |
Neuester Beitrag: | 19.05.10 14:54 | von: LuisdeFunes | Leser gesamt: | 12.965 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Komm jetzt nicht mit "normaler Korrektur" (wäre nur glaubhaft wenn auch Q cells und die anderen TecDax Solar stocks korrigieren würden...
Erst mal sollen alle, die verkaufen wollen, schön verkaufen. Wenn die Großen den Hals voll haben, werden sie schon dafür sorgen, daß es in die gewünschte Richtung geht. Wer weiß, vielleicht geht's aber vorher noch ein Stück weiter runter. Conergy expandiert überall im Ausland aggressiv (nach meinem Eindruck aggressiver als Solarworld oder Q-Cells). Da wird dann zur rechten Zeit ein Großauftrag, eine Übernahme oder sonst was kommen und dann reiben sich die Verkäufer schön die Augen. (Gewinnwarnung Anfang Oktober - ein Superwitz!).
ich an eurer Stelle, würde sofort verkaufen. Kurs nächste Woche 40-45 Euro möglich.
Ihr könnt ja billiger wieder rein, wenn ihr nicht loslassen könnt. Was nützen die vielen Aufträge, wenn du das Material dazu nicht genügend zur Verfügung hast? Das hat sich doch schon vor einiger Zeit abgespielt, dass Conergy völlig überfordert ist und überhaupt: "Es ist kein Vergleich zu Solarworld oder Q:cell.
Ich würde auf jedenfall verkaufen, bevor es vielleicht zu spät ist.
Gruss
ich glaube das einfach!
Ich habe im März 07 schon viel gelesen über Conergy, hauptsächlich im SW Forum, von Steinmann. Er hat es schon zu dieser Zeit angekündigt, dass Conergy spätestens im Herbst eine Gewinnwarnung rausgeben wird. Habe das eigentlich nicht ganz geglaubt weil diese ja eine schöne Rally hingelegt hat aber nun, denke ich, hat er doch Recht gehabt, er hat da schon die Probleme angekündigt die nun aktuell sind.
Bin selbst kein "Börsengott" ist halt nur so ein Gefühl!
Viel Glück für Euch
Eine Prognose von Steingott, eh Verzeihung Steinmann im März, es gäbe im Herbst eine Gewinnwarnung scheint mir etwas an den Haaren herbeigezogen. Seiner Meinung nach stellt SW zwar alle anderen Solartitel in den Schatten, aber Gewinnwarnung....
Man muss Börsenmeldungen zur Kenntnis, aber nicht persönlich nehmen.
Aber wie gesagt, mit einer ersten Position bin ich jetzt mal drinnen.
Conergy ist ab heute in meinem "Langfristdepot".
Leute, die mit Calls/Puts agieren können zwar kurzfristig gute gewinne einfahren (schmerzhafte Verluste), sie werden allerdings sehr wahrscheinlich die exorbitanten Kursspünge verpassen, die in den nächsten Jahren hier anstehen, wenn es den Menschen klar wird, dass die Zeit endgültig vorbei ist, in das Ölangebot den Bedarf decken konnte.
Biomüll (peak oil "glaubender" + seit heute Conergy Aktionnär)
12:15 09.10.07
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Citigroup stufen die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 70 EUR.
http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/...euro-pro-flasche.html
m.Meinung,bin Long