Realty Income
Seite 2 von 14 Neuester Beitrag: 09.09.24 10:35 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.07 17:25 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 326 |
Neuester Beitrag: | 09.09.24 10:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 199.231 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14 > |
Der Anstieg der Zinsen kann nicht die Ursache sein, war ja schon lange prognostiziert....
Berücksichte bitte, dass der Dollarkurs seit Jahresbeginn um fast 15% zugelegt hat...drückt natürlich ordentlich auf unsere US-Werte.
Nichtsdestotrotz hat der Kurs in Euro seit Höchststand 2016 gut 25% zum aktuellen Kurs abgebaut.
Wenn ich mir den Chart zwischen O und dem S&P 500 anschaue, kann ich nur sagen, O hat ganz klar Underperform im Vergleich zum S& P 500.
2. REIT's zahlen Ausschüttungen, nicht Dividenden.
3. steigende Zinsen (siehe 2000-2007) haben REIT's und O nicht daran gehintert auch im Kurs sehr gut zu performen.
4. Der "Grund" für die "Underperformance" ist die Angst vor dem Retailsterben (Onlinehandel/Amazon).
Ich halte dies für einen normale Entwicklung und gute Gelegenheit zum Nachkauf.
Fasst das ganze recht schön zusammen.
Derzeit ist ein recht schwieriges Umfeld für REITs. Bin noch in Store Captial drin und will eigentlich schon länger eine Position in Reality eröffnen. Derzeitig sehe ich aber auch noch Potential für weitere Kursrückgänge...
Leider dauert es aber lange bis man sich eine Million zusammengespart hat und dann nicht mehr arbeiten muss :-)
weiß jemand wie Realty Income zukünftig steuerlich behandelt wird. Ich habe gehört genauso wie ein ETF. Weiß jemand mehr darüber?
@Start123 Vom Investmentsteuergesetz sind meines Wissens nur ETF/Fonds betroffen. Auf REITs bezieht sich ja das REIT-Gesetz wo sich nichts geändert hat. Bin aber auch kein Steuerprofi und habe keinen Nerv für das Lesen von Steuertexten für umfangreichere Recherchen....
ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass die US REITs als Fonds in Deutschland eingestuft werden. Daraus resultiert die Anwendung des neuen Investmentsteuergesetzes. Ob das jetzt gut oder schlecht ist wird sich zeigen.
Der REIT-Sektor hat m.E. die Talsohle fürs Erste durchschritten.
Dazu kommen jetzt durchaus solide Q1-Ergebnisse:
Realty Income hat den Umsatz auf Jahresicht um 6,8% gesteigert und für 510 Mio. Dollar neue Liegenschaften gekauft, so dass der Bestand jetzt auf 5.326 Objekte gestiegen ist, wobei der Leerstand mit 75 Einheiten weiter abgenommen hat.
Also alles im grünen Bereich