Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 23.09.01 22:39 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.00 11:08 | von: volvic | Anzahl Beiträge: | 57 |
Neuester Beitrag: | 23.09.01 22:39 | von: 9745400lopi | Leser gesamt: | 20.871 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Plumbeck
Advanced Medien
Hunzinger
Hier kann man nichts falsch machen , auf 2 Jahre wird sich jeder der 4 Werte verdoppeln , bzw verdreifachen...
Wenn du schnelles Geld machen willst :
Fortune City ---- Übernahme
Cybernet
Music Mucic
Artnet Com
Sind alles Schrottwerte ,werden meiner Meinung die nächsten 2 Jahre nicht überleben , aber mit SCHROTT kann man LEIDER momentan mehr Geld KURZFRISTIGST machen ...,
Ich investiere in die obigen 4 , ich zocke unteranderem mit den unteren 4 ..
Gruß LALAPO
silverchair: Re: Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT
17.05.00 15:59
Girindus => absolut bommende Branche, gute Zahlen. Fazit: unbedingt halten/kaufen.
Concept => schläft momentan vor sich hin. Die Aktie wird aber spät. Ende Mai entdeckt, wenn Concept seine Zahlen (die überaus gut sein werden) nennt. Die Aktie wird dann auf mind. 75 EUR steigen. Fazit: halten/bis 65 EUR kaufen.
ekelalfred: Re: Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT
17.05.00 16:06
Cancom
ID Media
PSI
purpi: IT, dann Cancom IT und natürlich FANTASTIC, das wir noch der grosse Renner...
17.05.00 16:07
Cancom IT (Noch klein aber sehr fein)
Fantastic (Wir der grosse Wurf gelingen??? Dann geht die Post aber ab.. )
Dazu natürlich auch
NOKIA, ERICSSON und SYMBOL (Nasdaq)
Singulus 8
EM.TV 6
Aixtron 4
OTI 4
Qiagen 4
Medion 3
Thiel 3
Intertainment 3
Easy Software 3
mal genannt.
Gruß
Trueffel-Ferkel: Re: Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT
17.05.00 18:09
Swing!
PSI
Ision
Gruß tf
KGV sehr niedrig!
solide Marktstellung und ausgezeichnetes Management!!!!!
Manko: es scheint, dass der Kurs noch gedrückt wird (die berühmte 2100!)
ein Schnäppchen bei 9,5 E!
mein KZ: dieses Jahr: mind 20 E! (noch lacht ihr alle, ihr werdet schon sehen!)
Gruss GrazerChris
Medion
Kinowelt
EM.TV
Fantastic
Phenomedia
und Oti werden am Ende des Jahres ganz oben stehen.
mich stimmt aber langsam die Strategie am NM etwas bedenklich. Unternehmen wie z.B. maxdata, m+s die ziemlich schwarze Zahlen schreiben sind mitlerweile unter ihrem EK angelangt und Unternehmen wie z.B. Brokat die gar nicht wissen wie schwarzen Zahlen aussehen steigen immer weiter. Irgendwann müsste doch da auch mal ein Analyst (oder wie heissen die Profis?) mal sehen das dort zwar unter Umständen (wie bei Web.de) nur heisse Luft für Milliarden verkauft wird oder rein Betriebswirtschaftlich einiges im Argen sein muss (meines Erachtens Brokat) wenn bei super Umsätzen eigentlich immer nur Verluste gemacht werden. Irgendwie ist nur Wachstum wichtig was man kauft und ob dies in irgendeine Marktstrategie passt scheint diese "Profis" irgendwie gar nicht zu intressieren. Da wird es wohl eines Tages mal einen Rabenschwarzen Montag geben müssen.
Naja gut für Brokat und solche Unternehmen, dann wissen die auch mal was schwarz ist.
mfg ROPL ;-)
Schön ist: Das doch recht viele mitgemacht haben und zumindest im Kern "wir" uns einig sind welche Unternehmen auf recht soliden Beinen stehen.
Schade ist: Das auch nicht NM Werte genannt wurden, die werde ich aus der Statistik entfernen. Außerdem hat so manch einer doch seinen ganz "heißen" Tip mit eingeschmuggelt, die wohl nicht zu den "Blue-Chips" am NM gehören.
Bin selbst gespannt auf die Endergebnisse.
volvic
klarer Kauf.
SZ Testsysteme - Halbleiter, stabile Firma, gute Wachstums-
aussichten
Vectron - vor der endgültigen Umstellung auf EURO wird das der Renner